2016 Views | 22.07.2012 | 11:36 Uhr
geschrieben von Manuela Wahl

Segmüller (Friedberg)

Fest vereinbarter Liefertermin wurde nicht eingehalten

Vor einiger Zeit habe ich mir eine Couch in dem, der Segmüller-Gruppe angehörigen Möbelhaus Möbel Maxx in Eching gekauft.

Am 19.07. 2012 war der fest vereinbarte Liefertermin, der mir auch schriftlich von der Firma Segmüller zugesagt wurde.

Ich bin Vollzeit berufstätig und habe mir also für diesen Tag freigenommen, da der Lieferzeitpunkt von 8.30 - 14.00 Uhr liegen konnte.

Bloß so sehr ich auch wartete es kam Niemand. Nach 14 Uhr rief ich dann mal im Möbelhaus an und bekam die Auskunft der Fahrer samt Ware wäre verschwunden. Man könne ihn auch nicht telefonisch erreichen. Wäre mal schön gewesen mir wäre das eher mitgeteilt worden so hätte ich keinen Urlaubstag verschwendet. Ich finde es auch eine Unverschämtheit Kunden ohne Information warten zu lassen ohne sie darüber zu informieren, dass das mit der Lieferung wohl nichts wird.

Am nächsten Tag hieß es dann der Ware hätte die Touren durcheinander gebracht und er käme nun am Dienstag, den 24.07.2012 dafür wäre die Lieferung nun kostenlos.

Ich finde das lachhaft und nicht angebracht. Ich forderte nämlich, dass die Ware am Freitag, den 20.07.20012 geliefert wird, da da Jemand zu Hause gewesen wäre.

Ich soll nun am Dienstag nochmals einen Urlaubstag verschwenden, war hier nun 6 Tage ohne Sitzgelegenheit im Wohnzimmer, hatte jede Menge Telefonate, da die Informationen seitens des Möbelhauses nicht kamen und ich ständig hinterher telefonieren durfte. Dafür krieg ich jetzt ne kostenlose Lieferung.

Meine Forderung an Segmüller: Lieferung ab 17 Uhr damit ich nicht mehr Urlaub nehmen muß. Entschädigung für den Ärger wäre wohl auch angebracht

23.07.2012 | 15:32
Man hätte in der Wartezeit bügeln könnnen oder fernsehen. Ein Puzzel fertigstellen oder malen. Vielleicht auch was kochen. Der Urlaubstag wäre dann nicht verschwendet.

23.07.2012 | 17:04
von Manuela Wahl | Regelverstoß melden
Klar dafür nehm ich mir extra frei um zu kochen oder zu puzzeln.
Leider ist man auch so ans Haus gebunden, dass ich meinem anderen Hobby einkaufen gehen nicht nachgehen konnte.

Da ich Kinder habe muß ich mit meinen Urlaubstagen haushalten. Vielleicht versteht das Jemand.
Heute hab ich im Segmüller Zentrallager nochmal Bescheid gegeben, dass ich erst ab 17 Uhr zuhause bin.
Ich habe einige Besprechungen und dieser Termin ist auch schon eng für mich.

24.07.2012 | 17:18
Die Odysee geht weiter. Natürlich wurde die Couch heute geliefert als nur meine Kinder anwesend waren und ich nicht von der Firma weg konnte.
Die Couch wurde nicht zusammengebaut und unausgepackt ins Wohnzimmer gestellt.
Als ich sie eben auspackte war sie natürlich beschädigt. An 3 Stellen ist der Bezug kaputt so dass das Untergewebe rausguckt.

29.07.2012 | 19:13
von Manuela Wahl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde von Segmüller zwar angerufen, dass die Teile ausgetauscht werden und ich bin guter Hoffnung dass es wirs

14.10.2012 | 19:19
von Manuela Wahl | Regelverstoß melden
Diese Woche kamen nun die Austauschteile von Segmüller. Leider ist ein Teil davon wieder nicht ganz in Ordnung. Allerdings ist die Beschädigung wesentlich kleiner als bei den alten Teilen.
Schade, ich hätte mich gefreut wenn jetzt alles geklappt hätte