Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 1153 Views | 25.07.2012 | 17:56 Uhr
geschrieben von Patrick Albert

E.ON Energie Deutschland GmbH (Barsinghausen)

Mahnsperre ohne Grund - langsam reicht es

Bestell-/Kundennummer: 032002509816 und 242071135346

Vertragskonto 242071135346 und 232002509816

Ich möchte nun endlich auch mal eine Beschwerde einreichen und zwar gegen E.ON Avacon

Ich habe seitdem ich hier eingezogen bin, nur Probleme mit denen, angefangen bei zu hohen, mir nicht erklärbaren Abschlägen bis hin zu "wir sperren ihren Strom", obwohl gezahlt wurde, aber darum geht es ja gar nicht

Ich habe von EON vor knapp einer Woche meine Schlussrechnung bekommen, die komischerweise auf zwei Vertragskonten laufen mit einem gesammt Guthaben von ingesammt fast 600 Euro, die ich auch haben möchte und zwar schnell

Also habe ich dort angerufen und die insgesammt 6 Mitarbeiter erzählten mir alle das gleiche: das eines der Konten eine Mahnsperre hat, warum auch immer

Meine Abschläge werden immer direkt vom JobCenter bezahlt und gehen somit von meinem Harz 4 direkt auf das Konto der Eon Avacon

Auf der Rechnung steht ja auch, dass ich so und so viel gezahlt habe und ich das verbraucht habe und das Guthaben übrig habe ich sollte nurnoch meine Kontonummer durchgeben was ich auch getan habe

Deshalb frage ich mich, wie kommt da nun eine verdammte Sperre rein, so dass mir das Geld erstmal nicht aus gezahlt werden kann? Letztes mal gab es seltsamerweise kein Problem und es ist auch nur ein Konto betroffen

Jedenfalls, wenn die Sperre bis Freitag diese Woche nicht weg ist, gehe ich zu einem Anwalt und dann können die mal sehen wie es denen gefällt Anwaltskosten und Mahngebüren zu bezahlen.

Jedenfalls ist es für mich ein saftladen, jeder mitarbeiter erzählt einem ein anderes Märchen, mal wurde das geld überwiesen, mal wurde das Geld zur Überweisung aufgefordert und mal ist eine Sperre drin, die letzen drei haben sich aber für die Sperre entschieden

Jedenfalls, wenn das hier vl gelesen wird, da auf meine Mails ja nicht geantwortet werden, geschweige denn ich eine Antwort per Telefon bekomme, außer es wurde an die Fach abteilung weitergeleitet, erreiche ich eh sonst nichts

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Freigabe meines gesammten guthaben von beiden Konto bis spätestens Freitag es kann nicht so schwer sein um zu sehen das keine Summe noch offen steht

31.07.2012 | 15:49
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH
Abteilung: Servicemanagement

Guten Tag, Herr Albert,

bitte entschuldigen Sie, dass die Auszahlung so lange dauert. Leider haben wir bei der Bearbeitung einen Fehler gemacht, so dass Ihre Bankverbindung gesperrt war. Das haben wir nun behoben und das Guthaben ist auf dem Weg zu Ihnen.

Wir hoffen, dass die Sache damit für Sie erledigt ist.

Beste Grüße

Ihr E.ON Vertrieb

26.07.2012 | 08:21
Wenn das Job-Center bezahlt hat, dann hat auch nur das Job-Center das Recht auf Rückzahlung!
S i e haben keinerlei Recht das Geld zu bekommen.

26.07.2012 | 14:06
Ich finde diese Recla eine Frechheit!

Jeder Mensch kann mal in eine Notlage kommen und evtl. auch mal auf Steuergelder angewiesen sein. Aber eine Zahlung von über 600,00€ zu verlangen grenzt meiner Meinung schon nach extremer Dreistigkeit, geben Sie das Geld der Arge zurück, damit Sie erneut 1 Jahr Strom bezahlt bekommen. Wie können manche Menschen nur so einen Gewissen Leben, da muss man schon extrem abgebrüht sein.

Kopfschütteln

26.07.2012 | 14:18
 spider monkey ReclaBoxler-9479302

Das kann sicherlich nur ein Mensch schreiben der Vermutlich selber von der Arge lebt.

26.07.2012 | 14:59
von ReclaBoxler-7812321
Das stimmt da gebe ich Ihnen recht, jeder macht sich zum affen wie er es für richtig hält!

27.07.2012 | 18:46
von Rene Mahlig | Regelverstoß melden
Moral und Recht, ist immer so eine Sache.

03.08.2012 | 19:01
von Patrick Albert gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde wurde seltsamer weise plötzlich schnell gelöst schlechte meinungen sind für Firmen wohl gift jetzt weiss ich das ich hier öfter beschwerden einreiche

und an die leute die sich beschweren das ist schliesslich mein Geld was von meinem Sozial Geld abgezogen wird da ich Arbeitsunfähig bin nur mal so nebenbei