Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 1000 Views | 25.07.2012 | 18:22 Uhr
geschrieben von Klaus-Detlef Böttcher

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Unterschriftsfälschung durch Kurierfahrer?

Bestell-/Kundennummer: Paketnummer 0708 1000967030

Angeblich wurde das Paket ausgeliefert um 12:36 am 20.07.2012

Und ich hätte den Émpfang unterschrieben. Name des Fahrers ist bekannt und Zustellbeleg Kopie von DPD ist vorhanden.

Leider war ich zu dieser Zeit noch auf der Arbeit ca. 25 km entfernt

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Schnellst möglicher ersatz (E-bookreader 144,00€)

26.07.2012 | 09:36
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Kommunikation

Sehr geehrter Herr Böttcher,

Wir verstehen, dass Sie verärgert sind und möchten Ihnen gerne behilflich sein. Bitte lassen Sie uns für diesen Zweck Ihre Kontaktdaten an info (at) dpd.de (Betreff "ReclaBox") zukommen. Bitte fügen Sie auch die Schilderung des obigen Vorgangs hinzu. Wir werden Ihnen dann sobald wie möglich eine Rückmeldung geben.

Ihr DPD Team

25.07.2012 | 18:43
Sowas kenne ich auch. Unterschrift BK vom Zusteller. Als ich angerufen habe und wissen wollte wer BK ist wurde gesagt das heißt zugestellt an Bordsteinkante. Ich hä was dann ach nein Bk heißt Briefkasten. Dann hab ich gefragt ob er mich verarschen will ein Paket von 50x50x30 im Briefkasten mit Wertangabe 500 EUR. Am nächsten Tag kam der Zusteller und hat gesagt er hat es eine Frau gegeben im 3 Stock aber keine Ahnung wo. Nur mist das da keine Frau wohnt. Dann kam der Hammer mir wurde unterschlagung vorgeworfen und haben mit Kripo und Hausdurchsuchung gedroht. Ich hab sofort gesagt das ich Anzeige erstatte und den Vorgesetzten sprechen werde. Es wurde nach nur einen Tag am Versender das Paket als verloren gemeldet. Hatte dann 3 Tage Später ein neuses Paket mit hinweis persönliche Zustellung. Ich denk da der Wert von 500 EUR ausssen am Paket stand, hatte jemand gedacht das behalte ich.

25.07.2012 | 18:49
von X. 99 | Regelverstoß melden
Da wird erst was ersetzt wenn sie anzeige erstatten. Anders passiert da nichts!

26.07.2012 | 09:46
von X. 99 | Regelverstoß melden
Lassen sie sich blos nicht von DPD einlullen. Die wollen nur ihren Hintern retten. Erstatten sie anzeige, nur so kann ihnen geholfen werden und es ändert sich endlich was.
Wenn sie jetzt klein beigeben machen die immer so weiter!

26.07.2012 | 11:06
von Rene Mahlig | Regelverstoß melden
Da hat x. 99 Recht, DPD wird alles versuchen um das Anliegen aus der Welt zu schaffen. Aber Unterschrift Fälschung ist nun wirklich kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat! Sie sollten auf jeden Fall eine Strafanzeige erstatten, bzw, besser ein Anwalt kontaktieren, die Kosten für den Anwalt muss DPD übernehmen. Daher müssen Sie sich wegen den Kosten keine Gedanken machen.

dejure.org/gesetze/StGB/267.html

27.07.2012 | 12:32
Was ist den nun bei den Fall raus gekommen?

05.08.2012 | 18:28
von Klaus-Detlef Böttcher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eventuell greift die A-Z Garantie von Amazon.
Ps. Hatte 2 Tage später wieder ein Päckchen vor der Haustür liegen von DPD geliefert. Ich habe nichts Unterschrieben. Nach anfrage DPD waren ein paar kringel zu sehen, das wars

18.08.2012 | 02:14
Meine subjektive Einschätzung, da sich diese Fälle immer mehr häufen:
Fahrer alle völlig unterbezahlt
und arbeiten im Akord.
Tour zeitlich nicht zu schaffen,
so, dass es bei Privatkunden-Auslieferungen zu "Unterschriften" kommt,
oder die Ware einfach vergessen,
oder im BESTEN Fall zurückgeschickt wird.

Mir ebenso passiert, dass behauptet wird,
es w ä r e unterschrieben worden.
Frechheit und strafrechtlich zu verfolgen, da Unterschriftenfälschung eine: Straftat IST!
Miese Firmenpolitik und Ausbeute seitens der Firma.

01.09.2012 | 13:07
von Klaus-Detlef Böttcher gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

15.10.2012 | 22:56
von Frager | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-2814616

> da Unterschriftenfälschung eine: Straftat IST!
Quelle?

16.10.2012 | 02:20
von Ein Kunde | Regelverstoß melden
 spider monkey Frager
Probieren Sie es einfach aus. Den genauen Fachausdruck und Paragraphen erklärt Ihnen dann schon der Richter.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Keine Zustellung
DPD Dynamic Parcel Distri...: Angebliche Paketverweigerung führt zu Retoure