Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 567 Views | 26.07.2012 | 14:57 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1952228

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Kosten für Anruf auf Vodafon Hotline aus dem Ausland

auf meiner Rechnung vom 25.07.2012 befinden sich zwei Posten 6,09 und 7,25 € mit einer Verbindungslänge von 17:41 und 24:59 Minuten. Diese Kosten sind entstanden, da es mir nicht möglich war, ein Reisedatenpaket via SMS zu buchen (technische Probleme vonseiten Vodafon).

Bei dem ersten Anruf auf ihrer Hotline ist das Gespräch nach 17:41 abgebrochen, daher musste ich am 01.07. noch einmal bei der Hotline anrufen. Hier hat die Wartezeit inkl. Bearbeitung 24:59 Minuten betragen.

Ich bin nicht bereit diese Kosten zu übernehmen, anbei die Begründung:

a) Ich musste den Anruf tätigen, da Vodafon technische Probleme hatte und mir das Datenpaket nicht via SMS kostenfrei freischalten konnte.

b) Ich habe den Anruf zweimal tätigen müssen, da aufgrund der Netzqualität das erste Gespräch abgebrochen ist.

c) Die hohen Kosten von insgesamt fast 14 Euro sind entstanden, da ich fast 45 Minuten in der Warteschlange hing und mein Anliegen nicht zeitnah bearbeitet wurde.

d) Am Beginn des Gespräches wurde mir gesagt, dass dieser Anruf kostenfrei ist.

Ich habe mit der Vodafon Hotline telefoniert, hier wurde mir gesagt, dass Vodafon nicht bereit ist, diese Kosten zu übernehmen. Ich erwarte eine Erstattung der Kosten und bitte Sie um zügige Bearbeitung und Rückmeldung.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Rückerstatung der Kosten in Höhe von 14 Euro

27.07.2012 | 12:25
Kurze Frage: Warum buchen Sie das "Reisedatenpaket" erst, wenn Sie bereits im Ausland sind?

27.07.2012 | 12:30
von ReclaBoxler-7812321
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

27.07.2012 | 15:36

16.08.2012 | 15:01