Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 744 Views | 28.07.2012 | 17:15 Uhr
geschrieben von Volker K.

E.ON Energie Deutschland GmbH (Kassel)

EON Mitte hüllt sich in Schweigen

Hallo, ich bin seit 2000 Kunde der EON Mitte mit Erdgas. Nie hatte ich eine Reklamation.

Aber was sich jetzt EON Mitte erlaubt, spottet aller Beschreibung.

Zum Vorgang:

Anfang Mai diesen Jahres übermittelte ich, wie schon das letzte Jahr, EON Mitte über den direkten Service „Mein EON“ die Zählerdaten für den Zeitraum von Mai 2011 – Mai 2012.

Auf die Endabrechnung für den Zeitraum warte ich noch heute. Abbuchungen, die bisher immer am 15. eines Monats gemacht wurden, sind seit Mai ausgeblieben. Ende Mai telefonierte ich über 0180 mit einem Mitarbeiter. Er versprach mir sofortige Abhilfe……. leider nichts. 3 Wochen später bat ich durch eine Mail um Klärung und die Zusendung einer Endabrechnung. Die Mail wurde bestätigt, aber getan hat sich nichts. Nach etlichen Wochen habe ich wieder eine Mail an EON Mitte verschickt…. und wie immer keine Antwort. Vor einer Woche schickte ich wieder eine Mail. Das gleiche Spiel.

Vor einigen Tagen kam ein neuer Vertrag über eine Erhöhung der Gaspreise ab 1.9.2012. Ich werde diesen Vertrag nicht unterschreiben und mir einen neuen Gasanbieter suchen.

Ich finde diese Geschäftspraktik der EON für unmöglich und es ist schade, dass nach 12 Jahren so eine Geschäftsverbindung sein Ende nimmt.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Endlich eine Endabrechnung und Kontakt zu mir

30.07.2012 | 10:51
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH
Abteilung: Servicemanagement

Lieber Herr K.,

bitte entschuldigen Sie, dass Sie diesmal länger auf Ihre Rechnung warten müssen. Das sollte eigentlich nicht vorkommen und entspricht auch nicht unserem eigenen Anspruch an Servicequalität.

Leider können wir den von Ihnen genannten Sachverhalt nicht prüfen, da uns wichtige Informationen fehlen. Bitte schreiben Sie an beschwerde spider monkey eon.de und teilen uns Ihren genauen Namen, Anschrift und das Vertragskonto mit. Vielen Dank.

Wir bitte um Ihr Verständnis, dass wir ohne diese Angaben keine Auskunft geben können.

Beste Grüße

Ihr E.ON Vertrieb

02.08.2012 | 17:26
von Volker K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
EON meldet sich weiter nicht, obwohl ich wieder an beschwerde eon.de eine Mail geschickt habe

03.08.2012 | 15:05
von E.ON Vertrieb Deutschland GmbH
Lieber Herr K.,

wir verstehen, dass Sie sich über uns ärgern. Wir bitten Sie in aller Form um Entschuldigung für die verzögerte Bearbeitung.
Heute haben wir eine gute Nachricht für Sie: Ihre Jahresrechnung ist inzwischen auf dem Weg zu Ihnen.
Wir hoffen, dass die Sache dann für Sie erledigt ist und wir Sie in Zukunft wieder von unserem Service überzeugen können.

Beste Grüße

Ihr E.ON Vertrieb