1379 Views | 30.07.2012 | 08:38 Uhr
geschrieben von Helmut Z.

Zalando.de (Berlin)

Zalando erstattet zurückgeschickte (nagelneue) Schuhe nicht

Bestell-/Kundennummer: 10104010419873

Ich habe bei Zalando 2 Paar Herrenschuhe zur Ansicht bestellt. Ein Paar wurde behalten, das andere an Zalando nach Berlin retourniert. Die Sendung wurde an Zalando am 04.04.2012 zugestellt. Bis heute (30.07.2012) warte ich auf die Erstattung des Kaufpreises.

Anmerken möchte ich, dass ich die Schuhe bei Zalando innerhalb der Widerrufsfrist zurückgeschickt hatte. Zalando wirbt auf der Website mit einem 100-tägigen Rückgaberecht. Dies mag auch so stimmen. Dass man dadurch jedoch sein Geld zurückerstattet bekommt, dies sollte man dadurch nicht interpretieren.

Die an Zalando zurückgeschickten Schuhe waren nagelneu und wurden nur in Augenschein genommen. Zalando hat die Schuhe in der Originalverpackung, welche noch durch einen Umkarton geschützt war, zurückbekommen.

Das Verhalten von Zalando ist keinesfalls kundenfreundlich. Ich jedenfalls kaufe mir keine Schuhe mehr bei Zalando!

Meine Forderung an Zalando.de: Erstattung des Kaufpreises - mehr nicht!

31.07.2012 | 23:40
von ReclaBoxler-2201702 | Regelverstoß melden
Es geht doch gar nicht darum, dass es sinnlos ist, sich Dinge zu bestellen, um sie zurückzusenden oder Derartiges. Auf der Homepage (und auch im Fernsehen, wenn ich das richtig im Kopf habe), kann man bei Zalando bestellen, ganz unverbindlich, denn wenn einem die Ware nicht gefällt (oder die Schuhe zb. drücken, was ja mal vorkommen kann), kann man sie zurückschicken und bekommt sein Geld wieder. Meiner Meinung nach ist es eine Unverschämtheit, dass das Geld dann nicht zurückkommt - da ist doch ein Fehler im System!

03.08.2012 | 19:55
Vor Zalando kann man nur warnen. Die Geschäftsführung reagiert auf keinerlei Schreiben und wie ich informiert bin hat die Geschäftsführung von Zalando veboten Reclabox Beschwerden an Zalando weiterzuleiten.