275 Views | 30.07.2012 | 16:45 Uhr
geschrieben von Tomy Badurina

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Umzug mit Vodafone eine Katastrophe

Bestell-/Kundennummer: 001905279719

Wir sind innerhalb von Köln umgezogen.

Anfang Mai habe ich den Umzug im Netz angemeldet. Der Anschlusstermin wurde für den 15. Juni festgelegt. Planmäßig sind wir dann auch Anfang Juni umgezogen. Der APL war verlegt. Nur noch der Anschluss sollte gelegt werden.

Weil wir keine Rückmeldung zu dem Anschluss-Termin erhielten, habe ich vorsichtshalber einen Brief am 9. Juni verfasst, in dem alle relevanten Dinge zur Adressklärung angegeben wurden. Am 15. Juni war der Technicker aber nicht da. Eine Absage haben wir aber auch nicht erhalten. Weder schriftlich noch mündlich.

Auf meine Anfrage bei der Hotline hieß es nur, die angegebene Adresse wäre nicht korrekt, bzw. nicht angegeben. Ein neuer Termin müsse geamcht werden.

Als ich also an den darauffolgenden Tagen die Mitarbeiter der Hotline auf die Problematik hingewiesen habe, sagte man mir, dass man die Angaben im Sytsem speichern würde, damit uns so schnell wie möglich geholfen werden würde.

Wieder ein paar Tage später wollte ich wissen, ob und wann sich etwas tun würde.
Wieder wurde mir zugesichert das an die entsprechende Abteilung weiterzuleiten. Dies ging dann alle paar Tage so weiter. Mal sagte man mir die Telekom würde sich stur stellen oder mir wurde gesagt die Adresse wäre nicht vorhanden.

Nach ca. 2 Wochen kam noch immer keine Rückmeldung.

Also entschied ich mich eine offizielle Beschwerde einzureichen. Vorher wollte noch einen Versuch wagen und rief die Hotline an. Der Vodafone-Mitarbeiter zeigte Verstädnis und sagte mir, dass wir zu einer Übergangslösung kommen würden, wenn ich zum nächstgelegen Vodafone-Shop führe und mir einen Surf-Sofort-Stick abholen würde.

Die Rechnung solle ich vor Ort per Fax an Vodafone schicken, die mir dann ersetzt würde.
Dann könnten wir vorübergehend ins Netz und über eine Ersatz-Nummer auch telefonieren.
Soweit so gut.

Dann hin zum Shop. Mit dem Vodafone-Mitarbeiter alles erklärt und die Rechnung für den Stick vorbereitet. Insgesamt eine 3/4Stunde hat das gedauert. Dann wie Besprochen bei der Hotline angerufen, um das absegnen zu lassen. Tja-Pustekuchen -. Der Tp am Telefon hat mich verar***t.

Es wurden einfach keine Infos diesbezüglich im System zu meinem Konto hinterlegt, also auch keine Möglichkeit den Stick zu bekommen. Vor Ort hieß es nur, die an der Hotline sitzen am längeren Hebel. Verständlich, dass ich da ein wenig genervt war.

Am nächsten Tag wieder bei der Hotline angerufen, um zu Fragen was das denn für Praktiken wären, die Kunden so zu versetzten. Die Mitarbeitern entschuldigte sich bei mir und bot mir an, ein Paket mit dem Stick nun per Post zukommen zu lassen.

1 Woche vergeht- nichts passiert! Ich rufe wieder an. Frage nach dem Paket und dem Anschluss. Ja, das Paket wäre auf dem Weg. Keine neuen Infos zum Anschluss.

Am nächsten Tag, tatsächlich das Paket ist da! Ich denke noch-wow- geht doch.
Der Paketbote will mir das Paket überreichen und sagt nur, dass er schnell die Daten checken will. Alles klar. Nicht ganz. Meine Nationalität wurde nicht richtig angegeben.

Tut mir leid! Das Paket kann ich nicht aushändigen. Fehlerhafte Daten. Und geht mit dem Paket davon.

Mir reichts, denke ich und hole mir daraufhin eine SIM-Karte, um mobil surfen zu können. Auch bei Vodafone, weil mir ein Rabatt versprochen wird. Schreibe dem Unternehmen, dass ich als Wiedergutmachung zumindest die Anschlussgebüher erstattet haben möchte. Keine Antwort.

Ah, aber dafür bekomme ich eine Rechnung für das Paket mit dem Surf-Stick, das mir nicht ausgehändigt worden ist. Rufe dort wieder an, um denen klar zu machen, dass ich kein Paket bekommen habe. Und tatsächlich eine Woche später wird die Rechnung storniert.

Gut denke ich, zumindest ein Anfang. Aber auch die Tage darauf passiert nichts. Ich schreibe also heute eine Mail, mit der Bitte mir mitzuteilen, warum wir noch keinen Anschluss haben. Dann eininge Stunden später die Antwort. Der Anschlusstermin wird vorrausichtlich am 13.07.2012 erfolgen! Ah, ja. Ok. Am 30.07.!

Entweder Vodafone kann ich in die Vergangenheit reisen oder aber die haben keine Ahnung was die da eigentlich tun.

Soweit so gut.

Wirklch mies.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Erstattung der Kosten der Rechnungen Juni, Juli und der Anschlussgebühr für die SIM Karte sowie die damit anfallenden Kosten bis zum Anschluss.

21.08.2012 | 09:45
von Tomy Badurina noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachtrag: Mir wurde versprochen, ein manuelles Ticket für den Techniker zu erstellen. Nach spätestens drei Tagen sollte sich jemand bei mir melden. Das war vor zwei Wochen. Gestern rief ich zum letzten Mal bei der Hotline an.
Ich erklärte dem Mitarbeiter meine Situation und bat um eine unbürokratische Lösung. Kein Einlenken. Kein Verständnis und schließlich hat der Mitarbeiter einfach aufgelegt! Also werde ich jetzt vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.