Durch Deichmann gelöste Beschwerde. | 2068 Views | 31.07.2012 | 11:39 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-9219602

Deichmann (Essen)

Umtausch von Schuhen

Ich habe (bin ein Mann :) ) letzte Woche das erste Mal mit meinem Sohn bei Deichmann Schuhe gekauft.

Ich fragte die Verkäuferin ausdrücklich, ob Sie mir weiterhelfen kann, da Sie doch noch sehr jung aussah!

Als Sie diese Frage mit ja beantwortete, haben wir uns ein Paar Schuhe ausgesucht. Es handelt sich um eine Art Sandalen, die aber etwas mehr verschlossen sind. Keine Ahnung wie man sowas nennt.

Jedenfalls sagte Sie zu mir, dass diese Schuhe passen.

Nun wir kauften diese Schuhe und mußten zuhause feststellen, das wir OHNE Socken nicht in die Schuhe kommen, da sie sich zu wenig dehnen lassen.

Beim Umtausch wurde Ich mit dem Argument eiskalt stehen gelassen (getragene Schuhe tauschen wir nicht um) ging wieder und ließ mich stehen. Hierbei handelte es sich um den Filialleiter!

Mit so einer Aussage kann man sich es als Verkäufer ziemlich einfach machen. Auf meine Aussage das die Verkäuferin mir den Umtausch zugesichert hatte, ging er gar nicht ein.

Meine persönliche Meinung ist, das die Freundlichkeit dem Kunden gegenüber UND die Fachkompetenz der Verkäufer in Frage gestellt wird. Der Käufer ist in diesem Falle immer der gelackmeierte.

Meine Forderung an Deichmann: Rücknahme der Schuhe und Erstattung des Kaufpreises

31.07.2012 | 11:51
Wenn Sie (oder Ihr Sohn) zuhause OHNE Socken nicht in die Schuhe kommen, dann haben Sie im Laden doch auch nicht reingepasst, mit oder ohne Socken.

Warum haben Sie die Schuhe dann überhaupt gekauft?

Oder haben Sie (bzw. Ihr Sohn) die Schuhe gar nicht anprobiert und sich "nur" auf die Aussage der Verkäuferin verlassen?

In diesem Fall wären Sie schlichtweg selbst schuld.

Verbuchen Sie es unter "Lehrgeld" und probieren Sie die Schuhe nächstes Mal an. Dafür ist ein Ladengeschäft schließlich da.

31.07.2012 | 12:16
von Käufer | Regelverstoß melden
Ich denke NICHT, daß hier um diverse Rechtschreibfehler diskutiert werden sollte.
Kümmern sie sich lieber ums wesentliche
Ps.: bei uns heißt das " gelackeiert"

31.07.2012 | 12:22
 spider monkey ReclaBoxler-4129741

Haben Sie nur die Ironie-Markierung bei Ihrem Beitrag vergessen oder meinen Sie das wirklich ernst, was Sie da von sich geben?

31.07.2012 | 12:38
von Käufer | Regelverstoß melden
Ich denke NICHT, das Ich mich hier beleidigen lassen muß.
Ich muss mich als Käufer doch auf die Aussagen des Verkäufers verlassen können

31.07.2012 | 12:41
 spider monkey Käufer

Aber mal ganz ehrlich.

Wer ist denn so d-umm und kauft in einem Laden Schuhe, OHNE sie anzuprobieren?

31.07.2012 | 12:44
von ReclaBoxler-3201281 | Regelverstoß melden
Also mit Strümpfen kommen Sie in die Schuhe und ohne nicht? Sowas habe ich auch noch nicht gehört. Sie haben als Kunde auch eine gewisse Eigenverantwortung. Wenn ich Schuhe kaufe, muss ich sie anprobieren, wenn ich die Schuhe schon in der engeren Wahl habe und sie kaufen will, muss ich sie ggf auch ohne Schuhe anprobieren. Was erwarten Sie eigentlich? Das die Verkäuferin einschätzen kann, ob Ihnen Ihre Schuhe auch ohne Socken passen? Also ich kenne das nur so, das man mit Socken doch wohl eher ein größeres Fußvolumen hat als ohne. Wenn ich mit Socken in die Schuhe passe, dann doch wohl erst recht auch ohne, nur das man evt schwerer reinkommt, weil es mit Strumpf ggf leichter ist, ist ja klar.

Ich hätte Ihnen die Schuhe auch nicht umgetauscht, schliesslich wurden sie benutzt bzw kann der Verkäufer nicht wissen, ob sie getragen wurden und Umtausch ist Kulanzsache. Ich möchte diese benutzten Schuhe, die Sie zu Hause hatten, dann jedenfalls nicht mehr kaufen. Das könnte mir aber passieren, wenn Kunden ihre Schuhe einfach so umtauschen könnten.

Die Beschwerde ist überflüssig, jeder Kunde muss seine Schuhe anprobieren und dann entscheiden ob sie passen oder nicht.

31.07.2012 | 12:45
von M. M. | Regelverstoß melden
Der Filialleiter wird nicht ohnen Grund gesagt haben, dass er getragene Schuhe nicht zurück nimmt. Letztendlich entscheidet immer noch der Kunde, ob er die Ware kauft, oder nicht. Das Personal berät "nur". Dies manchmal besser, manchmal aber auch schlechter. Es sind auch nur Menschen.
Frage mich sowieso, was das umgetausche soll. Es ist ein Einzelhandelsgeschäft und kein Secondhandladen bzw. Tauschbörse.

31.07.2012 | 13:45
von Käufer | Regelverstoß melden
Ist ja nätürlich in Ordnung wenn jemand sagt " Das hätten Sie aber im Laden schon feststellen können"

Ich habe mir ja nicht umsonst eine Verkäuferin hizugezogen. Ich selber stecke da ja nicht im Schuh drin, sondern mein 7 Jähriger Sohn.
Und bei Kindern ist das nun meistens so, daß alle Schuhe passen sobald sie Ihnen gefallen.
Vor diesem Kauf hätte als MEINER Meinung nach die nette Dame als abraten sollen.
Könnte mich ja auch irren!
Trotzdem find Ich Beleidigungen unangemessen

31.07.2012 | 13:48
von ReclaBoxler-4019013
Dieser Kommentar wurde entfernt.

31.07.2012 | 16:15
von ReclaBoxler-2197602
Aber beleidigen muss man hier trotzdem nicht.
Was soll das eigentlich hier? Diese Seite ist gemacht um sich zu beschweren und zu reklamieren.
Wenn man das möchte sollte man das auch tun dürfen ohne nach Strich und Faden untergebuttert und beleidigt zu werden, was von gewissen Leuten hier scheinbar systematisch praktiziert wird!

Wie auch immer, ich bin kein Moralapostel, werde dennoch ab jetzt jeden unangemessenen Beitrag melden und das sind hier sehr viele!

MfG

01.08.2012 | 05:27
Hat sich erledigt!
Ihr könnt also eure ironischen Sprüche für euch behalten

07.08.2012 | 11:46
von ReclaBoxler-9219602 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke. hat sich aber mittlerweile erledigt

17.08.2012 | 21:57
von ReclaBoxler-1019321 | Regelverstoß melden
Wie hat es sich erledigt? Haben sie die Schuhe zurückgenommen?