Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 1249 Views | 02.08.2012 | 10:59 Uhr

Stromio GmbH (Düsseldorf)

Unberechtigte Forderung von Stromio/Tesch Inkasso

Bestell-/Kundennummer: Vertragskonto 1321855

Ich hatte leider bei Stromio einen Vertrag abgeschlossen.

In diesem wurde ein monatlicher Abschlag von 45,-- € vereinbart. Stromio hat diesen auf 60,-- € geändert. Diese habe ich per E-Mail und Fax beanstandet und die Einzugsermächtigung widerrufen. Trotzdem hat Stromio den Betrag abgebucht. Ich habe diesen zurück gebucht und die 45,-- € überwiesen. Daraufhin hat mir Stromio die Rücklastschrift in Rechnung gestellt. Diese habe ich ignoriert.

Das Ganze kam dann noch zweimal. Im dritten Monat hat mir Stromio dann den Vertrag gekündigt. Die Endabrechnung war dann viel zu hoch. Auch war der Zählerstand falsch. Ich habe dies korrigiert und den entsprechenden Betrag (abzüglich 3/12 vom versprochenen Bonus). Daraufhin kam die 1. Mahnung, die habe ich per Fax mit den entsprechenden Angaben beantwortet. Hierauf kam von Stromio keine Antwort. Ich erhielt dann Wochen später Post von TeschInkasso. Diesen habe ich den Vorgang telefonisch und per Fax mitgeteilt. Auch da tat sich nichts.

Jetzt, ein Jahr später, kommt ein Schreiben von TeschInkasso mit dem Hinweis, dass der Zählerstand nicht korrigiert wird und sich die Forderung auf 238,34 € beläuft. Auch wird mir ein Vergleich von 150,-- € angeboten.

Was kann ich nun machen? Meiner Ansicht hat Stromio nichts mehr zu bekommen.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Komplette Rücknahme der Forderung

07.08.2012 | 11:38
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Ihr Anliegen möchten wir gerne persönlich mit Ihnen besprechen und werden Sie in Kürze kontaktieren.

Nochmals vielen Dank für Ihre Geduld.

Freundliche Grüße

Ihr Stromio Kundenservice

02.08.2012 | 12:02
Anzeige? Weshalb?

Nicht mehr reagieren, ist auch ein dummer Ratschlag. Spätestens auf einen Mahnbescheid sollte man reagieren.

03.08.2012 | 10:44
von Olaf Olaf@ | Regelverstoß melden
Leider ist mir hier ein Fehler unterlaufen. Der Zählerstand war doch Korrekt. Ich hatte nicht gesehen das mein Vorversorger 17 KWH nicht berechnet hat.

17.08.2012 | 10:05
von ReclaBoxler-8426702 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist die Schlussabrechnung nicht korrekt.

Bei einem Verbrauch von 852 KWH bei einem Verbrauchspreis von 18,23 Cent/kWh und einem Grundpreis von 8,21 €/Monat komme ich auf einen Betrag von 179,95 €.
Bei Stromio kommt ein Preis von 189,57 € heraus!
Des Weiteren lag die Kündigung nicht in meinem verschulden. Daher frage ich mich warum der Neukunden Bonus von 55 € und 250 Frei-kWh Anteilig nicht gewährt wurden.

Eine Kommunikation mit Stromio direkt ist unmöglich

22.08.2012 | 16:04
Gegen Mahnungen und unberechtigte Forderungen per Einschreiben mit Rückschein Widerspruch einlegen. Aber nicht erwarten, dass Stroimio darauf reagiert. Machen die nicht.

Ansonsten die Beweise und den Schriftwechsel aufheben. Zur Klage wird es wohl nicht kommen, wenn Sie im Recht sind.

Über Stromio gibt's mittlerweile viel im Internet.

Schreiben Sie eine Beschwerde an den TÜV Saarland.

10.09.2012 | 14:13
von ReclaBoxler-8426702 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jetzt nach entlich gelößt. Für mich kommt diese Firma nicht mehr in betracht.