Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 204 Views | 02.08.2012 | 14:37 Uhr
geschrieben von Sandra Lubitz

Päckchen unterwegs seit 20.06.2012

Bestell-/Kundennummer: Quittungsnummer 60852600032486

Vielleicht klappt die Beschwerde auf diesem Weg?

Wir haben ein Päckchen nach Viernheim versandt am 20.06.2012. Dieses kam nicht an. Bei der Sendungsnachverfolgung kam dann, die Adresse wäre nicht gültig, oder eine falsche. Der Kunde wartete auf die Ware.

Wir entschlossen uns, die gleichen Artikel mit der Post zu senden, diese fand die zugelassene Adresse und Päckchen wurde von denen ohne Probleme zugestellt!

In der Sendungsverfolgung stand, Päckchen ginge zurück an den Absender. Nach einer Woche riefen wir an, Päckchen wäre immer noch an uns unterwegs, würde bei Rücksendung immer etwas länger dauern. Zwei Tage später, Anruf von unserem Kunde, Hermes hat ihm einen Brief an die "nichtbestätigte" Adresse geschickt, wollten von "ihm" wissen, wohin mit dem Päckchen.

Wir wieder angerufen, mit der Mitteilung, Montag, dass war vor 14 Tagen, würde es mit Sicherheit bei uns ankommen. Ich zu Hause geblieben, vergeblich aufs Päckchen gewartet.

Eine Woche später, wir rufen wieder an, fragen was das Päckchen macht, mit Garantie, am nächsten Tag, letzte Woche Dienstag, Päckchen käme an. Ich, zu Hause gewartet, nix Päckchen, schon dumm, wenn ich etwas anderes erwartet hätte.

Vor ein paar Tagen, mal wieder angerufen, mich beschwert, erzählt mir doch eine Dame am Telefon, es wäre ausgeliefert worden, bis ich sie darauf hingewiesen habe, dass dieses nicht stimmte, kein Päckchen, jedenfalls nicht bei uns.

Diese hat mich das erste mal mit jemandem Verbunden, der sich die Mühe machte, mir auch weiter zu helfen. Sah so aus, als wäre das Päckchen verschollen, Sie wollte sich darum kümmern, mich zurückrufen.

Machte Sie auch, 20 Minuten später, fragte mich, ob meine Sachen, Lego-Star-Wars-Figuren in Tapete eingewickelt gewesen wären. Nein, waren sie nicht, kleines ordentliches Päckchen, wir verschicken öfter und geben uns Mühe.

Sie hat sich danach auch nicht mehr gemeldet. Das war vorgestern.

Jetzt, der Hohn in Dosen, es klopft, Hermes an der Tür. Mit meinem Päckchen, scannt ab, dann kam, es wäre eine Retoure und müsste zurück in die Hauptzentrale. Ich habe diesem Herrn, der dann noch irgendwo nachgefragt ha,t noch den Beleg gezeigt, wo klar drauf steht, dass es mal mein Päckchen war, dass es seit dem 20.06.2012 den Weg zu uns zurück sucht.

Er meint, hätte seine Anweisung, könnte nix dafür, wie bisher alle Hermes-Mitarbeiter. Und nimmt mein Päckchen wieder mit.

Mir langt es mittlerweile wirklich, ich hätte gerne eine Lösung und auch eine Entschuldigung für die Unfähigkeit und Schlamperei. Wenn die Post andere Öffnungszeiten hätte, würde ich auf so einen Laden komplett in Zukunft verzichten!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Päckchen zurück und eine ordentliche Entschuldigung, vielleicht mal eine Abmahnung an unfähige Mitarbeiter!

02.08.2012 | 15:53

Liebe Frau Lubitz,

wir bitten für die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals um Entschuldigung. Wir werden den Fall umgehend aufarbeiten und Sie dann für alles weitere telefonisch kontaktieren.

Ihr Hermes Kundenservice

03.08.2012 | 14:51
Sch*eiss auf den Anruf, seht zu, dass die Sendung zugestellt wird bzw. das der Sendungsstatus korrekt ist.

13.08.2012 | 07:23
von Sandra Lubitz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden