Durch Vodafone Kabel Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 538 Views | 03.08.2012 | 18:20 Uhr
geschrieben von Dietmar Schuch

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Kabel benötigt dauernd neue Bestätigungen zur Kündigung

Bestell-/Kundennummer: Ku Nr 931429035 Vertr. 97123586

Am 09.06.2012 kündigte ich den Vertrag wegen Wohnungswechsel von Offenberg zurück nach Waldkraiburg.

In beiden Wohnungen war Internet und Telefon über Kabel Deutschland vertraglich festgelegt. Waldkraiburg bleibt weiter bei Kabel, Offenberg wurde neu vermietet.

Durch Wegfall der Wohnung in Offenberg wurde dieser Vertrag gekündigt, ebenso wurde die GEZ gekündigt. Von der GEZ wurden die Gebühren zum 01.07.2012 verrechnet und das zuviel einbezogene Geld wurde erstattet.

Kabel Deutschland wurde die Kopie der GEZ-Kündigung und die Abrechnung mit der Hausverwaltung über den Postweg zugesandt.

Am 01.08.2012 sandte mir Kabel Deutschland die erste Mahnung. Nach telefonischer Anfrage wurde wieder um Verständnis und um neue Nachweise gebeten. Angeblich hat Kabel Deutschland an drei Stellen die Kündigungsverfahren, und es liegt Ihnen nichts vor, obwohl ich die Eingangsbestätigungs-Nr., den Eingang der elektronischer Post und ich den Namen der Sachbearbeiterin habe, sind die Herrschaften nicht in der Lage, den Vertrag zu beenden.

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Beendigung des Vertrages zum 01.07.2012

04.08.2012 | 15:35
von ReclaBoxler-2013413 | Regelverstoß melden
Die Kündigung in der Form hätte sie doch so oder so nur auf Kulanz durchbekommen.

Vieleicht ist die Kündigung auch abgelehnt worden da es nicht fristgerecht war?

Würde mich wundern wenn Kabel Deutschland Verträge ohne Mindestvertragslaufzeit anbietet.
Und Kündigungsfristen von unter 1 Monat mit Sicherheit auch nicht.

10.08.2012 | 20:25
von Dietmar Schuch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

11.08.2012 | 22:42
von Schuch Dietmar | Regelverstoß melden
In meinem Kundenportal wurde als Kündigungsfrist 1 Monat festgehalten. Nach meiner Kündigung wegen Umzug teilte mir Kabel Deutschland bbbbbbJuli 2013.

22.08.2012 | 20:49
von Dietmar Schuch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurden wieder neue Bestätigungen zur Wohnungsaufgabe angefordert.

05.09.2012 | 22:27
von Dietmar Schuch endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kabel Deutschland ist eine GmbH ohne Vertrauen und ohne Kundenservice.
Werde alle Verträge bei Kabel kündigen und keine Rechnunung und keine Mahnung begleichen der Rest wird über Rechtsanwalt geregelt.
Würde jeden Kunden von Kabel warnen im Kundenportal wurde die Kündigungsfrist auf ein Monat angegeben nach kündigung eine Frist von 12 Monate angegeben.

Vodafone Kabel Deutschland: Falschberatung
Vodafone Kabel Deutschland: Zahlung von Kabeldigital nach Kündigung