Durch MEDION gelöste Beschwerde. | 430 Views | 03.08.2012 | 22:01 Uhr
geschrieben von Markus L.

MEDION AG (Essen)

Buchungen ohne Gegenleistungen

Heute ist mir wieder ein skandalöser Fall der Servicewüste Deutschland untergekommen.

Im laufe des heutigen Tages lief auf meinem UMTS-Stick die Flatrate aus.

Ich hatte jedoch kein ausreichendes Guthaben, um eine 30-Tage-Flat oder eine Tagesflat zu buchen.

An sich kein Problem. 15-Euro-Aufladung besorgt und aufgeladen.

Das wird so um 11:30 Uhr herum gewesen sein. Ich nutzte weiter das Internet, wunderte mich nur, dass ich weder für die Aufladung noch für die Buchung der 30-Tage- Flat eine SMS auf den Stick bekam. Während der Aufladung war die Verbindung nicht überragend. GPRS, EDGE, irgendwo dort tingelte der Stick herum, wenn er denn überhaupt online kam. Schon fast das übliche.

Gegen 17:30 flog ich dann aus dem Netz. Die Flatrate war wohl abgelaufen. Der Stick versuchte woh auch irgend was zu buchen, nur was? Zuerst verschwanden 10 Euro von meinem Guthaben, dann kurz darauf weitere 5 Euro. Nun steht das Guthaben auf 0,00 Euro. Ich weiß zum einen nicht, ob meine Aufladung überhaupt angenommen wurde, wobei mir ein Mitarbeiter der kostenpflichtigen Service Hotline dies bestätigte. Jedoch wurde keinesfalls die 30-Tage-Flat gebucht.

Der Medion-Verbindungmanager verharrt nun in der Option "Tagesflat" die ich nicht aktiviert oder eingestellt hatte, möchte diese buchen, scheitert aber wohl am Guthaben?

Wie soll ich das jetzt sehen? Medionmobile steckt sich also 15 Euro von mir ohne Gegenleistung in die Tasche? Nein, Korrektur, es ist mehr, ich habe ja die kostenpflichtige Hotline dreimal angerufen. Fakt ist: Ich habe ein Guthaben gebucht, was nicht verbucht wurde. Fakt ist: Damit wollte ich eine 30-Tages-Flatrate buchen, welche nicht gebucht werden konnte. Fakt ist: Der Stick will nun irgendwas buchen, scheitert aber am Guthaben. Fakt ist leider auch: Ich bin offline.

Das ich bei den drei Anrufen überhaupt etwas aus den Hotlinemitarbeitern rausbekommen habe, ist Taktik und Hartnäckigkeit zu verdanken.

Ständig beharren die Herren und Damen auf der PUK1. Diesen Mist habe ich aber zur Zeit nicht zur Hand! Und leider kann ich Ihnen auch nicht mit dem Geburtsdatum der Freundin meines Chefs dienen, was nötig wäre, um mich als Besitzer mit dem Geburtsdatum zu verifizierne.

Prompt will man mir nicht helfen. Hauptsache Warteschleife und 0,49 €/Minute abkassiert! Hat Medion-Mobile es so nötig, dass sie Nutzer um ca. 17 Euro betrügen, Ärger bereiten und meine Zeit verschwenden? Wenn das so sein sollte, dann werde ich dies sehr gerne in voller breite und massiv im Internet verbreiten. Und nicht nur dort. Diese Zeit nehme ich mir dann gerne.

Wenn das nicht so ist, dann erklären Sie mir bitte binnen 24 Stunden, wie ich nun an die gebuchte und wohl auch bezahlte 30-Tage-Flatrate auf meiner Karte komme, ohne weiteres Geld zu investieren oder ähnlichen Müll. Einige Daten brauchen Sie ja auch noch:

Rufnummer der Karte: 015734424620
Startguthaben um ca 11:00 Uhr: 0,54 Euro.
Aufladung von 15.00 Euro mit der Aufladekarte mit der Nummer: 8XX3 1507 XXXX 1X83 um ca. 11:30 Uhr.
Keine Bestätigungs SMS
Wegfall der Internetverbindung um ca. 17:30 Uhr.
Irgend eine Buchung von zuerst 10,00 Euro, dann 5,00 Euro.
Restguthaben um ca 17.30 Uhr: 0,00 Euro.
Stick möchte nun plötzlich eine Tagesflat buchen.
Sticktyp: Aldi/Medion S4012, schwarz
Softwareversion: 4.06

Zwischen 19:00 Uhr und jetzt drei Anrufe mit der kostenpflichtigen Hotline geführt. Erst der dritte brachte einen kleinen Erfolg: Heute seien 15 Euro gebucht worden. Auf die frage, wo das Geld denn geblieben sei, wurde ich wieder auf die PUK1 gedrückt, die ich noch immer nicht zur Hand habe und dank einer Geschäftsreise auch so schnell nicht habhaft werden kann.

Wie möchten Sie also nun verfahren? Ich bin im -moment absolut enttäuscht von Medion-Mobile und dessen Service und schrecke auch nicht davor zurück, dies gut und massiv publik zu machen, auch für "nur" 15 Euro.

Meine Forderung an MEDION AG: Erfülung der scheinbar gekauften Leistung, Serviceverbesserung

15.09.2012 | 10:27
von Markus L. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden