Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 287 Views | 05.08.2012 | 18:25 Uhr
geschrieben von Herbert Bendisch

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Angeblicher Anbieterwechsel

Bestell-/Kundennummer: 001920960867

Im November 2010 wurde mir ein Anbieterwechsel zu Vodafone schmackhaft gemacht.

Laut Werbung kümmern wir uns um alles für Sie.

Erst waren Papiere bei Vodafone nicht angekommen, dann hat man mir eine neue Leitung gelegt. Auf meine Frage, wieso man nicht die Telekomleitung nutze sowie bei meinen Bekannten, wurde mir erklärt, dies hätte technische Gründe.

Als dann kurz vor Weihnachten der Telekomtechniker den Anschluss von Vodafone klemmte, war meine alte Rufnummer weg. Also den freundlichen Service angerufen der mir erklärte, daß ich keinen Portierungauftreag erteilt hätte. Also Portierungsauftrag ausgefüllt und hingeschickt. Ein paar Tage später kam ein Schreiben von der Telekom in dem Stand, das meine Rufnummer zum 20.07.2012 portiert werde. Fast zeitgleich kam ein Schreiben von Vodafone, daß die Portierung zum oben genannten Termin ausgeführt werde und ich mit der Telekom verhandeln sollte damit eine Portierung früher ausgeführt werden könnte. Kurz vor Weihnachten, und meine Nummer die ich seit über 30 Jahren habe, weg. In meiner Not Telekom angerufen, die mir erklärten mein Anschluss sei noch bis zum 20.07.2012 bei Ihnen. Also Anschluss wieder auf die Telekomleitung gelegt. Immer wieder den freundlichen Service angerufen, wer Vodafone kennt weiß was dann kommt. Wir kümmern uns um Ihr Problem!

Ich habe seit Dezember 2010 jeden Monat fast 60. -Euro Telefonkosten. Wie sich jeder vorstellen kann, bin ich seitdem ein großer Fan von Vodafone!

Um das Spiel zu beenden habe ich meinen Portierungsauftrag für meine Rufnummer zu Vodafone storniert um bei der Telekom zu bleiben. Ich habe extra zwei mal gefaxt, laut Vodafone sind die Faxschreiben eingegangen und wären in Bearbeitung. Ich habe noch zusätzlich Einwurf-Einschreiben geschickt, bis heute keine Reaktion von Vodafone. Meine Frau und ich (beide auf die 60 zugehend) sind seit 20.07.2012 ohne unsere 30 Jahre alte Rufnummer, wir möchten nicht wissen welche wichtigen Anrufe uns nicht erreicht haben.

Ich hoffe meine schlaflosen Nächte und Magenschmerzen werden bald ein Ende haben!

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Schnellste Stornierung und Rückportierung unserer Nummer -1226 an die Telekom

13.08.2012 | 20:29
von Herbert Bendisch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute keine Reaktion von Vodafone.
Haben uns einen Anwalt genommen.

14.08.2012 | 08:41
von Mel B. | Regelverstoß melden
Ich kann diese Aussage nur bestätigen. Man muss sich doch sehr wundern, wie diese ganze Telefonabzocke abläuft. Die Zielgruppe ist klar, ältere Menschen, die dem 'vermeintlich netten Personal' gutgläubig die 'ach so vorteilhalften und am Telefon schmackhaft präsentierten' Produkte abkaufen. Ich finde es sehr schade, dass der Staat nicht eingreift. Leider ist das immer öfter in den Medien zu beobachten, dass netten älteren Leuten am Telefon irgendwelche für sie überflüssigen Produkte verkauft werden. Normalerweise müsste der Verbraucherschutz an dieser Stelle eingreifen und diese Telefonabzocke stoppen und jedes Unternehmen, das auf solche Mittel zurückgreift, entsprechend bestrafen.
Was die alte Telefonnummer betrifft, kann ich Ihre Besorgnis verstehen. Was einen jahrelang begleitet hat, möchte man nicht einfach so aufgeben. zumal einen selbst kein Verschulden trifft. Vodafone sollte sich schämen. Es kann ja nun wirklich nicht so schwierig sein, die Telefonnummer freizugeben. Vermutlich ist das einzig und allein Berechnung, mit der man versucht, Sie ein weiteres Jahr an Vodafone zu binden. Ich hoffe für Sie, dass sich Vodafone nun endlich einsichtig zeigt, dass sie einen Fehler gemacht haben und Ihnen Ihre alte Telefonnummer zurückgibt. Viel Erfolg!

28.08.2012 | 20:51
von Herbert Bendisch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 16.08. kam ein ein Schreiben von Vodafone
sie würden sich angeblich schnell um die Angelegenheit kümmern. Seitdem haben wir nichts mehr gehört. Vertrag abschließen geht schnell, aber Fehler eingestehen und dem Kunden helfen, das dauert! Ich denke jeder Vodafone-Mitarbeiter sollte einmal das Erleben was wir mitmachen, damit er weiß wie es meiner Frau und mir zur Zeit geht.

27.09.2012 | 21:01
von Herbert Bendisch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Haben unsere Telefonnummer von Vodafone am 14.09.zurückbekommen. Vodafone hat sich dafür
bei uns Entschuldigt.