1185 Views | 06.08.2012 | 17:07 Uhr
geschrieben von Ricardo Carmo

Saturn (hamburg)

Samsung Galaxy S Plus nach 9 monate defekt, aber keine Garantie!

Hab für meine Frau am 29 November 2011 das Samsung Galaxy S Plus in weiß im Saturn gekauft.

Nach anfänglichen Problemen mit Netz und SMS-Versand hat sich das in Januar dann gelöst, und ab da war meine Frau sehr zufrieden mit dem Handy. Sie hat sich so in das Handy verliebt, dass Sie immer sehr vorsichtig damit umgegangen ist, und hat sich auch gleich so eine Schutztasche gekauft, damit das Handy keine Kratzer bekommt.

Am 9 Juli 2012 ist dann was ganz komisches passiert. Nachdem ich mit meiner Frau telefoniert hatte,wollte Sie mir eine halbe Stunde später eine SMS schreiben, aber der Bildschirm war aus. (das Handy ist nicht runtergefallen oder so, es lag die ganze Zeit auf dem Tisch) Erstmal hab ich Sie beruhigt und gesagt, dass vielleicht der Akku alle war. Was aber nicht der Fall war. So, dann ab zu Saturn in Hamburg, die haben sich das Handy angeguckt und gesehen das es keine Kratzer hatte und wie neu aussah, die meinte es wäre ein Garantiefall.

Als Ersatz hab ich dan so ein Handy von 2004/2005 bekommen. Egal, ab in den Urlaub und jetzt nachdem ich wieder zurück bin, hab ich ein Brief von Saturn zuhause, da hab ich 3 Optionen: -Reparatur für 230 euro +/- -Handy ohne Reparatur abholen -Handy von Saturn entsorgen Und es sei kein Garantie drauf, da ich es selber kapput gemacht hab!

Hab sofort versucht mit Saturn Kontakt aufzunehmen, aber die haben mir gesagt, dass es keine Garantie mehr hat. Die haben mir dann die Telefonnummer und Auftragsnummer von der Reparaturfirma gegeben, damit ich da anrufe und den Reparaturbericht anfordere. Nachdem ich ECC-ESC International angerufen hab und die Auftragsnummer gegeben hab, konnten die mir keine Auskunft geben, da nicht ich das Handy eingeschickt hab sondern Saturn und wegen Datenschutz die das nur Saturn sagen könnten.

Nach weiterem Telefonieren mit Saturn bin ich nicht weitergekommen und sehe es nicht ein, die Reparatur zu zahlen. Die sagen jetzt das am Bildschirm ein Riss eindeutig zu sehen ist, und dass ich es selbst gemacht hab. Komisch aber, dass die beiden Mitarbeiter von Saturn diesen eindeutigen RISS bei der Annahme des Handys nicht gesehen haben. Ich hab keine Ahnung, was ich noch machen könnte.

Meine Forderung an Saturn: Repariertes Handy oder 1:1 umtausch

13.08.2012 | 18:22