Durch klarmobil gelöste Beschwerde. | 1038 Views | 07.08.2012 | 09:39 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-2207191

klarmobil GmbH (Büdelsdorf)

Auf Kündigung wird nicht reagiert

Meine Frau und ich sind seit circa 5 Jahren Kunden bei Klarmobil, mit den 12 und 17 Cent Tarifen. Da wir seit kurzem beide ein Geschäftshandy besitzen, welches wir auch privat nutzen dürfen, haben wir uns entschlossen, unsere Klarmobil Verträge zu kündigen. (Keine Mindestvertragslaufzeit, jederzeit kündbar.)

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Am 18.07.2012 kündigte ich guter Hoffnung telefonisch, da ich auf der Klarmobil Webseite weder eine E-Mail Adresse noch eine Postanschrift fand. Mir wurde versichert, dass wir zur Bestätigung zeitnah eine SMS bekommen würden. Als circa eine Woche verstrichen war, rief ich erneut an, um mich zu erkundigen, wie es mit der Kündigung aussieht. Ich wurde vertröstet, es dauere eine Weile und der Fall wäre schon in der entsprechenden Abteilung.

Scheinbar wurde die Kündigung ignoriert, denn es wurde weiter abgebucht und die Sim-Karten sind noch immer funktionstüchtig.

Nach Internetrecherche habe ich eine Kündigungs-Faxnummer von Klarmobil herausgefunden und meine Kündigung am 03.08.2012 per Fax an Klarmobil geschickt.

Ich habe bis jetzt weder eine E-Mail, SMS noch sonst eine Nachricht zur Bestätigung zum Eingang der Kündigung erhalten.

Meine Forderung an klarmobil GmbH: Ich bitte um eine sofortige Kündigungsbestätigung per Post, das Deaktivieren der Sim Karten und das Einstellen der Abbuchungen von unserem Konto.

10.08.2012 | 08:43
Firmen-Antwort von: klarmobil GmbH

Hallo,

gern prüfen wir Ihren Fall und suchen gemeinsam mit Ihnen nach einer zufriedenstellenden Lösung. Dürfen wir Sie hierzu aber bitten, uns nochmals Ihre Daten (Rufnummer, Name und Geburtsdatum) per E-Mail an forum spider monkey klarmobil.de zu senden.

Sobald uns dann alle Informationen vorliegen, melden wir uns unverzüglich bei Ihnen.

Danke für Ihre Bemühungen.

Carsten Schäffer

klarmobil.de

07.08.2012 | 09:49
Da lachen ja sogar meine Hühner. Das ist ein guter Witz. Eine mündliche Kündigung? Sorry, aber dafür müsste ihr Vertrag doch gleich zwangsverlängert werden. Das ist schlichtweg dum. mheit. Die vertrösten sie gerne noch 10 Jahre mit Ausreden am Telefon.
Kündigen sie auf dem Postweg per Einschreiben und die Postadresse finden sie hier: www.aboalarm.de/kuendigung-adresse/klarmobilde/postfach-0661/24753/rendsburg

07.08.2012 | 11:48
von ReclaBoxler-2207191 | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-4718252

Ich gebe Ihnen Recht, ich habe auch gedacht per Telefon kündigen ist richtig Mist, aber Klarmobil selbst bietet es nicht anders an, auch wenn man per Mail kündigen möchste oder per Post, wird man nur immer wieder an die Hotline verwiesen.

Ich habe das Fax am 03.08.2012 über die Aboalarm Homepage geschickt, und auch eine Bestätigung von Aboalarm, dass es ankam.
Ich habe noch die Hoffnung, dass es ohne Einschreiben klappt, aber leider ist man heute scheinbar als kleiner Kunde immer der Depp.

07.08.2012 | 12:34
Hallo ReclaBoxler-1477187,

leider wird mir für ein Minutenpaket 3€ Grundgebühr berechnet, bzw. meiner Frau bei Nichtnutzung der Simkarte ebenfalls 3 Euro. Es gab damals eine Änderung der AGB, dass bei Nichtnutzung dann doch ein Mindestumsatz anfällt. Damals war das für uns jedoch nicht relevant.
Nun sind 6 € im Monat für Nichtnutzung dann doch etwas viel.

Grüße

26.08.2014 | 05:36