Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 462 Views | 07.08.2012 | 10:13 Uhr
geschrieben von Dörthe Oestreich

Hermes kann nicht laufen. Oder sind die einfach zu faul?

Bestellung bei Baur, Auslieferung sollte am 06.08. erfolgen. Wir haben eine Schranke vor unserer Wohnanlage. Der Fahrer hat einfach einen Zettel an die Schranke geklebt!

Beschwerde bei der teuren Hotline mit der Erwartung, dass am 07.08. zugestellt wird.

09:02 Uhr. Es ist wieder ein Zettel an der Schranke! Wieder Anruf in der extrem teuren Hotline mit der Maßgabe, dass ich von der Niederlassung angerufen werde. Was passiert - nichts!

Wenn heute nicht zugestellt wird, informiere ich die Presse, sonst fällt mir zu so viel Dreistigkeit nichts ein.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung der Portokosten und der Telefonkosten

07.08.2012 | 10:35

Hall Frau Oestreich,

wir bedauern, dass Ihre Sendung noch nicht zugestellt werden konnte.

Für eine Klärung senden Sie bitte eine E-Mail an

socialmedia spider monkey hermes-europe.de

Geben Sie in die Betreffzeile der Mail "Reclabox ID-52242" ein und teilen Sie uns dann bitte Ihre vollständigen Kontaktdaten mit.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice

07.08.2012 | 11:12
Sagen Sie mal, Hermes, haben Sie den Ar-sch offen?

Der Kunde hat Ihnen die Sendungs-ID und die Forderung mitgeteilt.

Teilen Sie nun bitte Ihrem Fahrer mit, dass er die Sendung ZUSTELLEN soll und KEINEN ZETTEL AN DIE SCHRANKE klebt.

Warum müssen Sie immer einen Buhei um diese Sch-eiß-socialmedia-Adresse machen, wenn doch alle notwendigen Daten für eine Zustellung bereits vorliegen?

07.08.2012 | 11:28
von Hans Langer | Regelverstoß melden
Auch ich habe dieses probleme in Köln. Paket kommt nicht wie versprochen. Nicht das erste mal und soeben habe ich den Auftrag storniert. Diese ewigen Ausreden und Umstände im Betrieb von hermes bestätigen alle Userberichte.

07.08.2012 | 15:06
von Leonard Van Straaten | Regelverstoß melden
Hermes, ach ja. Die sind so, und die werden sich nie ändern. Ich ärgere ich, wenn amazon meine Waren über Hermes schickt, weil meinen Erfahrungen nach nur DHL lobenswertes Personal hat. Ich wohne im dritten Stock. Der DHL-Mann kommt hochgeflitzt; wir treffen uns auf halbem Weg. So spart er Zeit. Ich spare Puste. Der Hermesmann klingelt und bleibt unten stehen. Ich gehe dann so langsam ich kann nach unten und verwickle den Zusteller in ein zeitraubendes Gespräch, bis ich merke, daß die Zeit unter den Fingern zu brennen beginnt. Ich habe den Hermesmann auch schon zurückgerufen, als er in sein Fahrzeug steigen wollte. Ob die Sendung wirklich an mich adressiert wäre, weil ich es nicht richtig lesen kann, und ob ich nicht doch Nachporto zu entrichten hätte. Hermes will es so. Ach ja: Der DHL-Mann kriegt seiner netten, schnellen, korrekten Zustellung wegen immer zum Jahresende eine kleine pecuinäre Anerkennung. Hermes kriegte selbst dann nichts, wenn seine salzsäulenstarren Zusteller in goldenen Pantoffeln unten stünden.

08.08.2012 | 06:33
Sonst habene Sie aber nichts zu tun? Das muss ja ein spannendes Leben sein, wenn man sich die Zeit nehmen kann einen Paketboten zu drangsalieren. Ich würde Sie gerne mal sehen, wenn sie am Tag 50 Treppenhäuser mit teilweise schweren Paketen "hochflitzen" müssten. Was für ein trauriger Kommentar!

08.08.2012 | 09:04
 spider monkey ReclaBoxler-7123513

Mag ja sein, dass das Leben eines Paketboten ach so schlimm ist.

Aber das ist nunmal sein Job.

Wenn er mit den Arbeitsbedingungen unzufrieden ist - niemand zwingt ihn dazu, den Job zu machen.

Aber auf dem Rücken der Empfänger das ganze auszutragen, bewusst Falschangaben in der Sendungsverfolgung zu machen (z. B. Empfänger nicht angetroffen, obwohl man nicht mal einen Zustellversuch gemacht hat etc.), das ist keine Lösung.

10.08.2012 | 11:58
von Dörthe Oestreich gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich mich bei reclabox beschwerte, nahm Hermes KontKt auf, die Ware wurde geliefert, trotz geschlossener Schranke. Ich wurde auch angerufen und man hat mir zugesichert, dass die Hermes-Fahrer mit einem Öffnungs-Dreikant ausgestattet werden, damit eine problemlose Belieferung möglich ist. Mein Fazit: Öffentlich beschweren lohnt sich und die Problemlösung durch Hermes-inklusive Gebührenerstattung! -fand ich am Ende professionell.