Durch Dell gelöste Beschwerde. | 1411 Views | 07.08.2012 | 13:48 Uhr

Dell GmbH (Frankfurt am Main)

Dell-Lieferung - seit Tagen bei UPS verschollen

Bestell-/Kundennummer: DE3616822

Unsere Lieferung besteht aus 4 Paketen (Notebook, Bildschirm, Dockingstation, Softwarecode). Die Lieferung sollte am 01.08.2012 bei uns eingehen.

Am 01.08.2012 haben wir 3 Pakete erhalten. Leider nur die Peripherie-Teile. Das Notebook fehlt. Ich habe dies direkt bei Dell gemeldet. Leider nur die Auskunft, das kann sein, dass die Lieferungen nicht gleichzeitig ankommen.

Nachdem am 02.08.2012 UPS bei uns angeliefert hat und das Paket immer noch nicht dabei war, habe ich es wieder bei Dell gemeldet. Leider keine Antwort - ebenso haben wir es bei UPS gemeldet. Am 03.08.2012 hat der Dell-Mitarbeiter eine Mail geschrieben, er hätte versucht, mich telefonisch zu erreichen - Infos zur Lieferung hat er mir leider nicht mitgeteilt. Es war KEIN entgangener Anruf auf meinem Telefon und auch bei keinem meiner Kollegen.

Am 06.08.2012 gleich morgens wollte ich den Dell-Mitarbeiter zurückrufen. Leider ist er telefonisch nicht zu erreichen - URLAUB? Somit habe ich mich wieder schriftlich mit Dell in Verbindung gesetzt - dann nochmals am selben Tag, nachdem der UPS-Fahrer da war - OHNE unser Paket. KEINE Antwort.

Heute morgen 07.08.2012 habe ich an alle Dell-Ansprechpartner meine gesammelten eMails über die fehlende Lieferung weitergeleitet. Um 08:53 Uhr kam endlich mal eine Rückinfo, dass sie das an die Logistik Kollegen weitergeben und prüfen lassen. Bis jetzt (13:45 Uhr) habe ich immer noch nichts vom fehlenden Notebook erfahren.

Wann erfolgt die Lieferung? Ist es verlorengegangen (davon gehe ich mal aus)? Kriege ich schnellstmöglich eine Ersatz-Lieferung?

Ich brauche das Notebook für einen neuen Mitarbeiter. DRINGEND!

---------------

Hinweis:

Alle 4 Pakete haben bei UPS gleichzeitig am 01.08.2012 um 06:30 Uhr das Verteillager verlassen. Die Sendungsverfolgung zum fehlenden Paket ist heute 07.08.2012 immer noch auf dem selben Stand vom 01.08.2012 um 06:30 Uhr.

Meine Forderung an Dell GmbH: Sofortige Lieferung / Ersatzlieferung

07.08.2012 | 15:38
von Leonard Van Straaten | Regelverstoß melden
Schon wieder einer, der dem Glauben aufsaß, als Kunde von Firmen ernst genommen zu werden. Dell, wie? Schon bezahlt? Gut. Sobald der Kunde bezahlt hat, interessiert er keine Firma mehr. Dell, haben die irgendwas, das andere nicht auch anbieten? Dell ist nicht die Ausnahme sondern die Regel, und nachfragende Kunden sind Störer viel wichtigerer innerbetrieblicher Abläufe. Rückruf? Könnte ja jeder kommen!

UPS. Sind das die, deren infantiler Reklamesong »Lalalalala, Logistik« jedem das Gesülze mitkriegenden Hirnsausen bereitete? Ich traue keiner Firma, deren Reklame versucht, Kunden auf firmeneigenes Niveau herabzuwürdigen, und gäbe es nur noch UPS, würde ich selbst mit dem Fahrrad zustellen. Zum Glück landete noch keine an mich gerichtete Sendung in den braunen Klobigwägelchen dieser Firma, die selbst das Schuhwerk ihrer Zusteller reglementiert und mit braun genau die richtige Farbwahl traf, mit der sie ernst genommen wird.

14.08.2012 | 13:56
von ReclaBoxler-1428802 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher noch nicht gelöst.

Stand ist - bei UPS entweder verloren oder beschädigt!
Ein Ersatz-Gerät wurde von Dell intern beauftragt - mal schaun, wann (ob) die Lieferung ankommt!

14.08.2012 | 15:26
von Silvia Khandlova | Regelverstoß melden
Guten Tag laut UPS sollte die Ware in den naechsten Tagen bei Ihnen eintreffen Mit freundlichen Grussen Dell

16.08.2012 | 11:30
von ReclaBoxler-1428802 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden