Durch Profectis Technischer Kundendienst gelöste Beschwerde. | 4052 Views | 07.08.2012 | 17:37 Uhr
geschrieben von Elpaula

Profectis Technischer Kundendienst GmbH & Co. KG (Nürnberg)

Auf Kundendiensttermin warten und sogar Urlaub dafür nehmen

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummer:00562.1025523

Unsere zwei Monate alte Wama Gorenje, gekauft bei MediaMarkt mit zusätzlicher PLUSGARANTIE, ist seit Freitag kaputt. (Heute ist Dienstag.)

Da wir die Garantie auf das Gerät natürlich auch in Anspruch nehmen wollen, informierten wir MediaMarkt gleich Freitag davon. MediaMarkt beauftragt direkt PROFECTIS, die sich mit uns in Verbindung setzen wollten.

Bis heute NICHTS. Bei meinem Versuch, die Firma PROFECTIS zu erreichen, landete ich 2 x 10 Minuten in der kostenpflichtigen Hotline, ohne verbunden zu werden.

Mir blieb nichts anderes übrig, als nochmal MediaMarkt anzurufen. Die waren so nett und fragten nochmal beim "KUNDENDIENST" nach und konnten mich sogar direkt verbinden.

Was ich dann über mich ergehen lassen musste, brachte mich auf 180. Ich müsse mich gedulden, z. Zt. sind alle Termine belegt.

Kurz zusammen gefasst; ich warte bereits seit fünf Tagen, im Bad stinkt das faulende Wasser vor sich hin und ich soll mich gedulden und zwar nochmal eine ganze Woche. Oder ich lasse es halt ganz sein.

Da ich gerade Urlaub habe und am Montag wieder mein 1. Arbeitstag ist, werde ich mir wohl nicht Dienstag wegen PROFECTIS Urlaub nehmen können. DAS NENNT SICH KUNDENDIENST!

Unverschämtheit, sich am Verkauf-Zusatzgarantiekosten-Telefonwarteschleife Kosten seiner KUNDEN zu bereichern.

Ich halte dies für äußerst unseriös!

Meine Forderung an Profectis Technischer Kundendienst GmbH & Co. KG: Ich möchte, dass die Firma PROFECTIS einen akzeptablen Termin vereinbart!

08.08.2012 | 13:47
Firmen-Antwort von: Profectis Technischer Kundendienst GmbH & Co. KG
Abteilung: Serviceabteilung

Sehr geehrte Frau Paul,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten mit Ihrem Gerät aus unserem Haus. Wir versichern Ihnen, dass alle unsere Produkte ständigen weitreichenden Qualitätskontrollen unterliegen.

Gern hätten wir Ihnen direkt geholfen. Leider geben Sie in Ihrer Email weder Adress- und Telefondaten, noch eine Gerätebezeichnung und eine Fehlerbeschreibung an, so dass wir nicht für Sie eine Überprüfung Ihres Gerätes bei unserem Kundendienst Profectis beauftragen können.

Deshalb bitten wir Sie, uns die oben genannten Angaben inklusiv einer Kopie Ihres Kaufbeleges per Rückmail zukommen zu lassen oder sich vertrauensvoll direkt an unseren Kundendienst Profectis zwecks Reparatur zu wenden. Sie erreichen diesen unter

Tel 01805 60 60 30
oder online
www.gorenje.de/support/kundendienst

Bitte geben Sie bei Erstellung eines Reparaturauftrages die 6-stellige Artikelnummer
vom Typenschild oder der Garantiekarte, das Kaufdatum sowie eine möglichst exakte
Fehlerbeschreibung an.

Geschäftsführung: Klemen Prešeren
Registergericht Amtsgericht München HRB Nr. 43 826

07.08.2012 | 20:32
von ReclaBoxler-3718528
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

08.08.2012 | 12:27
von Elpaula | Regelverstoß melden
Leider fehlt mir das Geld für eine anständige Wama wie z. B. Miele oder Bauknecht. Ich war glücklich mir überhaupt eine NEUE WASCHMSCHINE kaufen zu können. Aber heisst das jetzt Gorenje bzw Profectis muss seine Garantieverpflichtung oder Kundenservice nicht erfüllen?

08.08.2012 | 12:33
von Elpaula noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Im Gegenteil. Als ich mich an Gorenje direkt wendete um sie über den Umgang ihres Kundenservice (Profectis) mit Ihren Käufern in Kenntnis zu setzen haben die mich ohne überhaupt mein Aliegen zu lesen lediglich mit der Info sie können keine Frendiagnose stellen an Ihren sauberen Kundendienst verwiesen.

08.08.2012 | 13:24
von Ein Kunde | Regelverstoß melden
 spider monkey Elpaula
Mit Bauknecht hättens (ausser eventuell einer besseren Serviceorganisation) auch nicht so das Gelbe getroffen.
Bauknecht verkauft im großen Umfang als Pickerlkleber Gorenje aus dem slowenischen Velenje.
Das gleiche gilt für die AEG-Fetischisten. Da bekommt man Elektrolux, wahlweise aus Italien oder Polen.
Ebenfalls obsolet ist die hier manchmal auftretende Diskussion Bosch/Siemens. Ist auch schon lange der gleiche Teig namens BSH.

08.08.2012 | 13:41
von Elpaula | Regelverstoß melden
Echt! Na dann hab ich ja doch nicht alles falsch gemacht ;-)
Habe diese Beschwerde jetzt an GORENJE und PROFECTIS als Link versendet. Mal gespannt ob die das überhaupt interessiert.

08.08.2012 | 14:00
von Elpaula | Regelverstoß melden
An den Versender der Pauschal E-Mail von GORENJE!

Sehr wohl haben Sie Kontaktdaten und Kunden und Artikelnummer von mir in meiner E-Mail vom 07.08.2012 erhalten.
Wie hätte sonst eine Mitarbeiterin Gabriele G. aus Ihrem Hause eine Email die leider völlig das Thema verpasste an mich zurück senden können?
Diese vorgedruckten E-Mails bringen mich nicht weiter und machen Ihre Kunden nur noch unzufriedener!

09.08.2012 | 14:05
von Elpaula | Regelverstoß melden
Tatsächlich meldete sich heutemorgen ein Mitarbeiter der Plusgarantie.
ACHTUNG was jetzt kommt Zwinkerndes Smiley
Genau im gleichen Zeitraum wie ich mit dem Plusgarantiemenschen telefonierte rufte Profectis an und wollte mir einen früheren Termin geben der aber jetzt (5 min später) natürlich nicht mehr zu vergeben ist.
Hahaha 3mal kurz gelacht.

11.08.2012 | 21:42
von Elpaula noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Lösung bis jetzt gefunden

02.09.2012 | 05:18
von Elpaula gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kundendienst kam nach 14 Tagen und behob den Schaden.
Dies entschuldigt aber nicht den unverschämten Umgang den Profectis ihren Kunden zukommen lässt!

13.10.2013 | 13:18
Das ganze spiel kommt mir sehr bekannt vor. auch die unfreundliche und inkompetente art der mitarbeiter kann ich nur bestätigen. informationen werden nur spärlich bzw. gar nicht weitergegeben. wenn man nicht selbst anruft, passiert da gar nichts.
wir haben ca. 2,5 wochen auf eine reparatur eines kühl- & gefrierschrank gehofft. letztendlich konnten wir nur mit dem hersteller eine lösung finden, sonst würden wir bis heute noch ohne kühl- & gefrierschrank leben.
ich kann jedem, wirklich jedem, nur von profectis abraten, denn scheinbar ist diese "leistung" konstant und wenn ich mir so diese bewertung ansehe, die fast ein jahr her ist, hat sich da nichts getan.
akuter handlungsbedarf von profectis!

Profectis Technischer Kun...: Kühlschrank Reparatur
Profectis Technischer Kun...: Garantie Rep eines Gorenje Kühlschranks