Durch GLS gelöste Beschwerde. | 184 Views | 09.08.2012 | 13:26 Uhr

GLS Germany (Bremen)

Paket verschwunden

Meine bisherigen Erfahrungen mit GLS: Benachrichtigungskarte eingesteckt, dass man nicht angetroffen wurde, obwohl man zu Hause war - es wurde einfach nicht geklingelt oder direkt Paket in einen Paketshop gebracht, ohne Benachrichtigungskarte.

Doch dieses Mal übertrifft wirklich alles! Mit Worten wie Zuverlässigkeit, Sicherheit, Transparenz, Flexibilität und Nachhaltigkeit zu werben, lässt mich doch sehr stark schmunzeln.

Angefangen am 27.07. sah ich in der Sendungsverfolgung: "nicht zugestellt aufgrund falscher Adresse". Mein Anruf in der Hotline klärte, das wäre falsch eingescannt, meine Adresse stimmte, das Paket ist die falsche Tour mitgefahren und konnte daher gar nicht ausgeliefert werden, ging somit zurück ans Depot. Mir wurde angeboten, es an einen Paketshop zu liefern, wo ich es ab dem 30.07. abholen könnte. Am 31.07. erhielt ich morgens vom Versender die Mail, ich solle mich mit GLS in Verbindung setzen, da das Paket sonst retourniert würde. Wieder ein Anruf in der teuren Hotline. Der Paketshop hatte Urlaub und es ging wieder ins Depot.

Nun wurde ein 2. Paketshop ausgewählt, wo es ab dem 01.08. bereitliegen sollte - dies funktionierte auch nicht, da es nicht mit auf die Tour gehen konnte. Am 02.08. sollte es aber klappen, wurde mir bei einem erneuten Anruf in der Hotline gesagt. Doch auch am 02.08. kam es nicht in diesem Paketshop an, GLS hätte sogar noch angerufen, dass sie kein Paket für diesen Shop hätten. Also wieder in der Hotline anrufen. Denn laut Sendungsverfolgung war das Paket zugestellt am 02.08.- fragt sich nur wo!

Es sollte der Fahrer befragt werden und sich wieder bei mir gemeldet werden. Nach erneuter Nachfrage von mir beim Paketshop UND bei GLS erhielt ich am 07.08. einen Anruf von GLS, das Paket sei fälschlicherweise nicht zu dem Paketshop Nr. 2 gegangen, sondern zu einem wiederum anderen - also Shop Nr. 3.

Ich fuhr auch hier wieder hin, um mein Paket abzuholen - doch welch Wunder, auch hier war das Paket nie eingetroffen! Erneutes Nachfragen bei GLS, es sollte noch einmal der Fahrer befragt werden und erst einmal keine Reaktion. Ich fragte erneut nach und heute am 09.08. erhielt ich die Nachricht von GLS, dass mein Paket leider als unauffindbar gilt. Hurra, unzählige Telefonate mit der teuren Hotline, die ich teilweise sogar mehrfach anrufen musste, weil niemand zu sprechen war. Mehrfache Leerfahrten, Benzinkosten und von der aufgebrachten Zeit und Nerven möchte ich gar nicht erst anfangen.

Ich finde es einfach eine Frechheit, mich immer wieder woanders hinzuschicken, obwohl das Paket verschwunden ist - die Dienste von GLS werde ich sicherlich nicht noch einmal in Anspruch nehmen und kann auch anderen nur davon abraten!

Meine Forderung an GLS Germany: Stellungnahme von GLS zu meinen entstandenen Unannehmlichkeiten

09.08.2012 | 15:30
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, deshalb bedauern wir Ihren Anlass zur Verärgerung sehr. Gerne klären wir den Vorgang mit Ihnen direkt. Mailen Sie uns hierzu gerne Ihre Adressdaten, möglichst inklusive einer Rufnummer an: dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com. Hilfreich für die zeitnahe Klärung ist die Angabe einer betroffenen Paketnummer und / oder Track-ID. Wir versichern Ihnen eine vertrauliche Behandlung Ihrer Daten und eine zeitnahe Rückmeldung aus unserem Reklamationsmanagement.

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

17.10.2013 | 05:38