Durch Deichmann endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 11007 Views | 11.08.2012 | 23:20 Uhr

Deichmann (Goeppingen)

Rückgaberecht hat keinen Wert für Deichmann

Am 11.8.12 wollte ich ein paar Schuhe zurückgeben, die aber nicht von der Filialleiterin angenommen wurden. Als Grund hat sie eine verdreckte Sohle angegeben. Das war nur Staub von dem Boden und kein Straßendreck, keine Verschleißspuren waren vorhanden. Der Staub habe ich gleich wieder sauber gemacht. Trotzdem wollte sie sie nicht mehr annehmen. Einfach so, ohne Grund. Weil sie es entscheiden kann und ich keine Rechte was zu sagen habe. Was kann man in diese Situation machen?

Die Schuhe wurden nicht ein Mal getragen!

Meine Forderung an Deichmann: Verkaufspreis Erstattung und Entschuldigung

11.08.2012 | 23:58
von ReclaBoxler-4820132 | Regelverstoß melden
Aus welchem Grund sollten die zurückgegeben werden?
Ein Recht die zurückzugeben hat man nicht.

12.08.2012 | 04:13
Es ist jedem Verkäufer selber überlassen, ob er Ware zurücknimmt oder nicht. Ein Recht auf Umtausch gibt es nicht. Die Ware ist mangelfrei. Weshalb muss man Schuhe umtauschen, die man im Laden anprobieren kann? Weshalb sind Schuhe sooo staubig, wenn man sie angeblich nicht getragen hat? Das ist nicht galubwürdig und ich hätte Ihnen die Schuhe auch nicht umgetauscht. Ich finde das völlig daneben und unhygienisch, daß Kunden immer wieder versuchen Schuhe zurückzugeben.

12.08.2012 | 04:21
von ReclaBoxler-3012025 | Regelverstoß melden
Es gibt kein Recht auf Rückgabe. Sie haben mit dem Kauf einen rechtsgültigen Kaufvertrag geschlossen, die mangelfreie Ware wurde geliefert. Aus hygienischen Gründen wird vom Handel Ware, die direkt auf der Haut getragen wird, z. B. Unterwäsche aber oft auch Schuhe, nicht mehr zurück genommen. Dass man, wenn man schon den Schuh benutzt, vorher mal die Sohle sauber macht, darauf kommz man nicht, hä?

17.08.2012 | 20:26
von ReclaBoxler-1019321 | Regelverstoß melden
Falls die Schuhe mehrmals getragen wurden, würde ich sie natürlich waschen. Das ist das Problem, die wurden nur einmal anprobiert und die Sohlen waren nur ein bisschen staubig, kein richtiger Schmutz, nichts. Und es wurde gleich abgewischt. Beim Deichmann probieren auch viele Leute Schuhe an. Wenn Sie die Schuhe kaufen wollen, denken Sie wirklich, dass niemand sie schon anprobiert hat? Und sogar mehrmals und mehrere Leute. Die Schuhe habe ich aus der Ausstellung genommen, bestimmt wurden sie von anderen Leuten anprobiert. Bei jedem Geschäft darf man den Einkauf zurückgeben, Umtauschen oder man erhält einen Gutschein. Und nicht einfach sagen ich nehme es nicht an, weil ich es entscheiden kann. Das ist nicht in Ordnung. Ich würde gerne zur Verbraucherzentrale gehen, falls ich wüsste wo und wie. Man kann viel beurteilen, wenn es einem selber passiert ist. Ich wünsche niemanden in dieser Situation zu sein.

02.09.2012 | 13:20
von ReclaBoxler-7271012 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

23.09.2012 | 17:26
von ReclaBoxler-7271012 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

03.11.2013 | 22:44
von Idefix Reclabox | Regelverstoß melden
Ich würde mich schriftlich an Deichmann wenden. In den AGBs steht, das man die Ware innerhalb 14 Tage zurück geben kann. Bei uns gabs da auch nie ein Problem. Von der Verkäuferin würde ich mir schriftlich gebenlassen, das sie die Schuhe nicht zurück nimmt. Und dazu sagen, das ich dies für die Geschäftsführung / das Unternehmen brauche.

03.11.2013 | 22:45
von Idefix Reclabox | Regelverstoß melden
Upps - sorry - schon ein bissl arg lange her. Naja, Tip halt für das nächste Mal!