Von MVV Energie beantwortete Beschwerde. | 1458 Views | 14.08.2012 | 17:58 Uhr

MVV Energie AG (Mannheim)

MVV Energie AG - 8 Monate nach Anbieterwechsel - Zählersperrung

Seit 1.1.12 beziehen wir Strom vom Anbieter (Kleiner Racker - Stadtwerke Energieverbund) und bezahlen regelmäßig Abschläge. Die MVV Energie AG, denen sogar die Vertragsbestätigung des neuen Anbieters vorliegt, hat den Stromzähler gesperrt und vermag es nicht, diesen wieder zu entsperren. Daneben werden Rechnungen und Mahnungen verschickt (leider an die falsche Adresse) und auf Anfragen bei der Hotline keine sachdienlichen Informationen genannt bzw. Hilfe angeboten.

Eine andere Wohnung wurde bei Neueinzug gesperrt und erst 10 (!) Tage später entsperrt, obwohl der Mietvertrag und das Übergabeprotokoll bei der MVV Energie AG vorlagen. Tägliche Telefonate und Faxnachrichten wurden offenbar ignoriert.

Zuletzt haben wir beim Anbieterwechsel festgestellt, dass falsche Zählerstände zugrunde gelegt werden.

Wir werden gerichtlich gegen die MVV Energie AG vorgehen und sämtliche Fälle gerichtlich prüfen lassen.

Daneben werden wir in Kürze im Internet, u. a. auf dieser Seite, alle Fälle detailliert schildern.

Wir bitten alle Konsumenten, die ebenfalls Probleme mit der MVV Energie AG haben oder Unregelmäßigkeiten bei Abrechnungen festgestellt haben, sich öffentlich zu äußern oder uns zu kontaktieren.

Wir möchten zukünftig alle Fälle öffentlich machen und für Transparenz sorgen. Dafür werden wir eine Internetseite und ein Blog einrichten.

Meine Forderung an MVV Energie AG: Entsperrung des Stromzählers - korrekte Abrechnungen -

20.08.2012 | 12:21
Firmen-Antwort von: MVV Energie AG
Abteilung: Kommunikation

Wir haben mit dem Kunden Kontakt aufgenommen, um anhand der Kundendaten die Fragen zu klären. Für alle Anfragen kann man sich auch jederzeit an unsere kostenlose Service-Hotlinie 0800-6882255 oder per Mail kontaktmvv.de an uns und unsere Mitarbeiter wenden.

20.08.2012 | 08:39
von R. Kress | Regelverstoß melden
Wir haben bereits mit dem Kunden/der Kundin Kontakt aufgenommen, um die Probleme zeitnah beheben zu können. Dazu benötigen wir jedoch noch die Kundendaten, damit wir uns individuell darum kümmern können. Wir bemühen uns, die Schwierigkeiten rasch zu klären, und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. /rk

03.09.2012 | 22:45
von S.M. H. | Regelverstoß melden
Die MVV verwendet in Ihren Kommentaren und Antworten leider standardisierte Textvorlagen. Der Kundenservice konnte trotz täglicher Anrufe nicht helfen. Wir werden zu gegebener Zeit die Telefonprotokolle ins Internet stellen.

Eine Masche von der MVV Energie AG bzw. dem Netzbetreiber 24/7 Netze GmbH ist es eventuell, die Entsperrung des Zählers so lange wie möglich zu verzögern. Dann heißt es, dass der Hausmeister nicht erreicht werden konnte oder es kein Zugang zum Stromzählerraum möglich war.

Die MVV Energie AG bzw. die 24/7 Netze Gmbh verfügen jedoch über Schlüssel von den Zählerräumen.

Wir werden in Zukunft weitere Details zu den Praktiken der beiden Firmen veröffentlichen.

Sollte jemand ähnliche unangenehme und ungerechtfertigte Sperrungen oder Probleme mit der MVV Energie AG oder der 24/7 Netze GmbH gemacht haben, bitten wir um Nachricht in unserem Blog und auf unserer Webseite, die wir demnächst schalten werden. Über Schlagwörter wie "Probleme mit der MVV Energie AG bzw. 24/7 Netze GmbH" oder "Zählersperrung MVV Energie AG bzw. 24/7 Netze GmbH" können Sie uns hoffentlich bald im Internet finden.

Dort werden wir auch Preisvergleiche veröffentlichen.

03.09.2012 | 22:46
von ReclaBoxler-7109012 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Dort werden wir auch Preisvergleiche veröffentlichen.

04.09.2012 | 08:20
von R. Kress | Regelverstoß melden
Sehr geehrter ReclaBoxler-7109012,
wir verwenden hier in der ReclaBox keine standardisierten Texte bei unseren Antworten. Wir würden Ihrer Beschwerde auch sehr gerne nachgehen und die aufgetretenen Probleme lösen. Aber dazu benötigen wir Ihre Kundendaten, um den Sachverhalt klären zu können. Leider haben Sie aber bisher noch nicht auf unsere Mail, in denen wir Sie gebeten haben, entsprechend Kontakt mit uns aufzunehmen geantwortet - laut ReclaBox haben Sie sie auch noch nicht gelesen. Wir bitten Sie daher herzlich, sich bei uns unter der Mailadresse kontakt spider monkey mvv.de zu melden, um eine Lösung zu finden.
Roland Kress, MVV Energie