Durch Saturn gelöste Beschwerde. | 797 Views | 14.08.2012 | 21:22 Uhr
geschrieben von Andre Foit

Saturn

Wegen nachlässigem Marktleiter viel Zeit und KM verschenkt

Ich hatte mir heute in den Kopf gesetzt einen Drucker zu kaufen, Modell von HP bereits ausgewählt. Also los, kein Problem, Saturn am Kurt-Schuhmacher-Platz ist ja nicht weit und ich habe dieses Jahr dort bestimmt schon für 1000€ eingekauft. Auch heute wurtde ich gut beraten, aber das Wunschgerät war nicht am Lager. Der freundliche Verkäufer schaut aber im System nach und sagt mir, in Spandau liegt noch einer.

Gut, Berlin ist keine Kleinstadt, also auf den Weg nach Spandau. nach ca. einer halben Sunde da angekommen, wieder ein freundlicher Verkäufer, bestätigt mir noch mal das dieses Gerät wohl genau da richtige sei, schaut in den Computer, ja ist einer da, ich hol den gleich aus dem Lager. Verkäufer kommt wieder, aber ohne Karton: ja der Chef hat sich den weg genommen fürs Büro und wohl vergessen den auszubuchen oder auf reserviert zu setzen.

Mir egal, dann holen sie den vom Chef, ich bin extra hierher gefahren, quer durch die Stadt, aber der Chef ist nicht mehr da. Ja, ausser Spesen nix gewesen.

Ich werde wohl dann doch in Zukunft wieder im Internet bestellen und nicht mehr den Einzelhandel unterstützen, wenn hier auch nicht mehr der Service geboten wird, der einem offeriert wird.

Meine Forderung an Saturn: Rückruf

14.08.2012 | 22:00
Wegen genau solcher Sachen lasse ich mittlerweile immer sicherstellen, dass die von mir gewünschte Ware auch wirklich vorrätig ist und nicht nur im PC als vorrätig gelistet ist.

Ist dies der Fall, so bitte ich um eine verbindliche Reservierung der Ware bis zu einem bestimmten Zeitpunkt und lasse mir zudem den Namen des Mitarbeiters geben, so dass ich später vor Ort einen direkten Ansprechpartner habe.

Allein auf Aussagen, dass Ware laut PC vorrätig sei, gebe ich nichts mehr, und wenn jemand nicht gewillt ist, kurz nachzuschauen, ob die Ware wirklich verfügbar ist, dann verzichte ich lieber auf den Kauf.

16.08.2012 | 19:40
Schade, daß von einigen RB´s, selbst berechtigte Beschwerden unsachlich kommentiert werden!
Auf eine Zusage seitens des Verkäufers, sollte man sich schon verlassen können.
Ich hätte verlangt, das Saturn schnellstens einen geford. Drucker in den naheliegenden Markt schickt.
Übrigends an den BF, ich habe schlechte Erfahrungen mit dem Drucker (officejet 4500 von HP) gemacht.
Der ging nach 1 1/2 Jahren kaputt und weder Mediamarkt noch HP wollten für eine Garantie bzw. Gewährleistung gerade stehen.
Die Verantwortlichkeit wurde vom Verkäufer und Hersteller ständig hin und her geschoben.

21.08.2012 | 22:30
von Andre Foit | Regelverstoß melden
So, nach viel hin und her, wurde das Gerät nun bestellt und ich habs heute abgeholt.
Ein super Teil, aber das ist ja eher HP zu verdanken.
Der Marktleiter bei Saturn war sehr bemüht das Problem zu lösen und ein leichtes preisliches Entgegenkommen gabs auch.

23.08.2012 | 17:04
von Andre Foit gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden