Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 438 Views | 15.08.2012 | 23:50 Uhr

Lieferung /Abholung (Tracking)

In Anlehnung von de.reclabox.com/beschwerde/52359-hermes-logistik-gruppe-deutschland-hamburg-imaginaerer-empfaenger

Es geht um ein Paket von Sarow (Shop) nach Berlin. Zuerst hat der (Online) Abholauftrag NICHT geklappt, so dass mein Kumpel das schwere Paket schließlich in einen Shop schleppen musste. DANN war das Paket (Trackingnummer) lange Zeit NICHT zu verfolgen. Abgabe am letzten Donnerstag, und erst Freitag Nachmittag war das Paket im System. NACH TRACKING ist bis HEUTE (Mittwoch, 15.8.) vermeintlich nix weiter passiert (nur Abholung vom Shop), beim nächsten "Verteilzentrum" ist das Paket VERMEINTLICH noch NICHT angekommen. Leider kann man hier ja (oft) lesen, dass bei bestimmten "Verteilern" besonders häufig falsch gescannt wird oder die Pakete TAGE liegen bleiben.

Also, WO bleibt (vermeintlich) das für mich bestimmte Paket?

Auflösung: Am Montag machte die Türklingel (zaghafte) Anstallten, klingeln zu wollen. Wir haben hier nämlich (sichtbar) eine elektronische, moderne Klingelanlage mit langem Mehrtongong. Da ist es eher NEGATIV, wenn der Zusteller seine Finger nicht vom vermeintlichen STURMklingeln (wollen) lassen kann. Aber zum Glück habe ICH da schon Erfahrung. Also, Tür aufgemacht und da steht ein Hermesbote vor der Türe.

Aber nochmals (siehe den oben erwähnten Fall); WO bleibt die SAUBERE und KORREKTE Dokumentation über den Transportverlauf. Denn nach dem Tracking steckt das Paket ja noch irgendwo in Sarow fest (das zweite Symbol, der LKW ist NICHT mit grünem Pfeil gekennzeichnet).

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: "Reales" Tracking

16.08.2012 | 08:57

Lieber ReclaBoxler-7212112,

wir bedauern, dass Sie Anlass zur Beanstandung hatten und möchten Ihnen natürlich gerne antworten. Bitte senden Sie uns dafür die Auftragsnummer (n) sowie Ihre Kontaktdaten in einer E-Mail mit dem Betreff "ReclaBox ID 52577".

Vielen Dank!

Ihr Hermes Kundenservice
socialmedia spider monkey hermes-europe.de

16.08.2012 | 04:37
Hallo,

. nein, ich habe KEINE Langeweile. Und "witzich"
ist das auch nicht, wenn man nach Abholauftrag Online, bzw.
auch telefonischen Kontakt rund eine Woche wartet, und es
passiert NIX. So "darf" dann ein Kranker Mensch die 20 Kilo
selber schleppen.

Und der "Kollege" mit dem QVC-Fall findet das sicherlich
auch nicht witzich. Fall; Imaginärer Empfänger.

Da wird ja bei der FALSCHdokumentation wohl eher
dem Fahrer geglaubt. hat man jedenfalls den Eindruck.

UND; Hermes scheint das Problem intern regeln zu wollen (siehe
Kommentar).

Mein Fall ist ja "ähnlich", nur in verkehrter Richtung. Ist mir
schon passiert, das vom Fahrer vergessen wurde, eine Unterschrifft zu fordern. (Leider) KEIN Witz.

Jetzt "könnte" ich dann also mal behaupten, ich hätte das Paket
NICHT bekommen.

Jetzt das "Problem" begriffen?

Gruss

16.08.2012 | 20:11
Speziell an 7525977;

Sie verstehen es nicht, oder wollen es leider nicht verstehen.

Was die Dokumentation angeht, so ist doch hier des öfteren
von "Unstimmigkeiten" zu lesen. Pakete werden einfach abgelegt, der Fahrer unterschreibt, oder aber Paket wird beim Nachbarn abgegeben, und der (eigentliche) Kunde/Empfänger weiss aber NICHT wo.

---------------------------

Da ich und mein Kumpel KEINEN Garagenvertrag haben, ERWARTE ich übrigens (bzw. KANN es erwarten), das der Bote nach oben kommt.

WAR auch DIESES Mal KEIN Problem. Insofern musste ich ja nicht schleppen. Schleppen musst aber der Kumpel (Zum Shop).

Auch kann es NICHT angehen, wenn ich im Zusammenhang mit OTTO 6 Tage
warten muss. Jeden Tag wird mir erzählt, Bote kommt, und wenn nicht, dann halt morgen (ist ne Weile her) Gekommen ist man dann wie gesagt nach 6 Tagen, ABENDS (Winter) um kurz nach 21 Uhr.

Bei einer AMAZON-Lieferung war das Paket drei Tage unterwegs (ich war VERMEINTLICH nicht da), und am dritten Tage soll ich die Lieferung verweigert haben.

Allerdings ist es auch schon bei mir vorgekommen, das Pakete abgelegt wurden (NICHT für mich).

Nachfolgendes ist KEIN Witz, und hat auch schon die DHL geschafft (also NICHT nur Hermes);

Mehrere Leute hier haben einen "ähnlich klingenden Namen", der mit mit dem gleichen Buchstaben anfängt. "Denken" wir uns hierbei
mal Müller, Meier, Mayer.

Jetzt schaffen es die Boten der Dienstleister, bei MIR zu klingeln, UNTEN um Erdgeschoss ABZULEGEN, und das Paket ist dann aber für den Nachbarn ÜBER MIR. nur, weil unser Nachname mit dem gleichen Buchstaben beginnt.

Aber wieder zum "jetzt" Fall; Ich habe die Einträge beim Tracking
zum Glück nicht für voll genommen, war also da, aber das kann es jetzt ja wohl NICHT sein (siehe auch andere Fälle), das KUNDEN Tage
auf die Lieferung warten müssen.

16.08.2012 | 21:00
von O.k O.k | Regelverstoß melden
Das mit dem Freund, habe ich tatsächlich falsch gelesen. mea culpa
Was Otto betrifft, kann auch sein das Otto das Paket erst spät fertgestellt und verschickt hat und 6 Tage ist nun wirklich keine Ewigkeit, wenn man überlegt wie viele Pakete täglich verschickt werden und wie viele pünktlich kommen.
Jeder findet die Reclabox, wenn mal etwas schief läuft.
Ich muß auch mal sagen, daß ich seit ca. 8 Jahren, fast regelmäßig Pakete und Päckchen bekomme und versende. (eBay; Amazon; ect.)
Noch kein einziges mal gab es Probleme, vielleicht hat ein Paket auch mal 10 Tage gebraucht, war aber kein Beinbruch.
Es wurde nichts geklaut, es sind keine Pakete verschwunden (nur 1 mal ein Päckchen von einem dubiosen E-bayer mit etlichen Negativbewertungen, wegen verschw. P.)
Sei´s wie es ist, ich habe die Message verstanden, allein der Glaube fehlt.

16.08.2012 | 21:19
Hermes kann ja gar nicht mehr, die Sendeverfolgung gewährleisten, weil sie täglich mit Beschwerden in der Reclabox bom. bardiert werden.
Und wehe der Fahrer schafft am Tag der Zustellung, die Tour nicht mehr.
Dann steht denen direkt die nächste Beschwerde "ins Haus".
" Abends nach 21 Uhr im Winter", na und wenns nicht eher möglich war.
Seien Sie doch froh, das er sich trotzdem die Mühe gemacht hat, das Paket zu bringen.

16.08.2012 | 21:51
An O. k O. k und 3124914Ich habe für vieles Verständnis; Leben und leben lassen sage ich immer. (Damals) der Otto (Hermes) Fahrer war UNTERWEGS, bestätigung faktisch so auch von der Hotline. Und DANN kann/darf ich mich doch wundern, wenn er von "Region Ost" SECHS TAGE zu mir braucht. Da ist LAUFEN ja schneller. Wie bereits oben angedeutet; Auch die Gelbe Post macht Mist, dieses aber NICHT in dem Umfang wie bei Hermes. Habe übrigens schon Antwort (von Hermes) erhalten (kurzfristig). Antwort ist aber insofern verwunderlich (sorry, ihr Serviceleute), weil ja auf Nachfrage (Hotline) man davon nix weiss. Paket hat neue Nummer bekommen (Begründung dazu merkwürdig, ist mir ansonsten noch NICHT passiert.) Jut, neue Nummer KANN im EINZELFALL passieren (hier aber NICHT nachvollziebar), ABER WARUM weiss die Hotline davon nix. Wenn die Telefonrechnung kommt, kann ich gerne nachweisen, das ichmit der Hotline gesprochen habe. (aus Jux rufe ich da bestimmt NICHT an).

20.08.2012 | 16:00
von Nicola Schlüter. | Regelverstoß melden
Hier ist dem öffentlichen Forum auch Grenzen gesetzt.
Man kann ungewollte Kommentare löschen, ect.
Irgendwie muß man dem Versandhandel auch die Möglichkeit geben, Probleme intern zu lösen und zu reagieren.
Wie so oft in diesem Forum haben sich so große Unstimmigkeiten in Luft aufgelöst und bevor man so viel Unmut abläßt, ist das Paket schon da.
Warum berufen Sie sich immer auf einen anderen Fall?
Zum imaginären Empfänger kann man nur eins sagen.
Der hat sein Paket erhalten und nun steht Aussage gegen Aussage.
Die wären nicht die Ersten die behaupten ein Paket nicht erhalten zu haben, nur weil Sie nachweislich nicht zu Hause gewesen sind.
Die Geschichte stin. kt eh gegen Himmel und Hermes wird schon irgendwqie beweisen können, das das Paket ausgeliefert wurde.
Wenn jeder so ein Prozedere veranstaltet, bis ihm alles nachgewiesen ist, dann werden noch viele viele andere unbeteiligte auf ihr Paket länger als gewohnt warten müssen.

20.08.2012 | 17:22
von Nicola Schlüter. | Regelverstoß melden
Gut; sie wollen eine Lösung und finden sich nicht gut aufgehoben.
Ihr Forderung "reales Tracking", ihr Problem war doch eigentlich gelöst! Es hat mal nicht geklappt, ja und Sie haben Ihr Paket doch erhalten und wenn es um Abholung geht, dann sollte Ihr Freund sich nächstes mal einen anderen Anbieter suchen, aber ich kann ihnen heute schon in die Hand versprechen, daß da auch nicht alles immer toll läuft.

20.08.2012 | 18:05
von Nicola Schlüter. | Regelverstoß melden
Das habe ich schon eher vermutet, das diese Beschwerden von ein und derselben Person eingestellt wurden.
Das sind aber 2 verschiedene Paar Schuhe.
Zum Thema imaginär empf. muß ich sagen das ich diese Geschichte nicht glauben mag. (und dies muß an anderer Stelle geklärt werden)
Zu Ihrer Geschichte "reales Tracking" kann ich meine Ausführungen nur wiederholen.

21.08.2012 | 15:29
Speziell an NICOLA Sch.

Bitte VERWECHSELN Sie hier nicht die User, und machen
damit den Leuten falsche Vorwürfe. ICH bin der User
mit dem "realen Tracking". Die Sache geht übrigens
weiter.

Hermes hat mir "erklärt", das die Sendung eine neue
Nummer bekommen hat (nicht nachvollziebahr), Hermes
selber gesteht mir aber zu, das ICH das NICHT wissen kann (wie löblich).

ALLERDINGS; Wenn ICH bei der Hotline nachfrage, wissen DIE
von nix. MEINE Nachfrage (Mail), warum die Hotline mir keine
Auskünfte geben kann /konnte, blieben (bis jetzt) UNBEANTWORTET.

Und jetzt der BRÜLLER; Hermes hat MICH (bin ja "nur" der Empfänger) angeschrieben, BRIEF ist auch ANGEKOMMEN.

ALLERDINGS ist das (Brief) ankommen nur dem UMSTAND geschuldet, das
die gelbe Post (etwas) schlauer ist. DER GELBEN Post, muss
man NICHT eine Wegbeschreibung, etc. anheim geben.

Der (eigentliche) BRÜLLER ist nämlich; Mein KUMPEL hat den Paketschein RICHTIG, VOLLSTÄNDIG, und KORREKT ausgefüllt.

HERMES (selber) hat DIESES mit dem Brief an MICH nämlich
NICHT geschafft.

HERMES SELBER schreibt die Adresse beim Brief NICHT korrekt, und Unvollständig. Nee wirklich, was ist das für ein "Laden"

30.08.2012 | 23:10
von ReclaBoxler-7212112 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
WARUM die Hotline über die Praxis der Neunummernvergabe NIX weiß, diese Frage blieb auch auf Nachfrage ungelöst.