Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 584 Views | 18.08.2012 | 13:44 Uhr
geschrieben von Brigitte Richter

KEINE Zustellversuche durchgeführt!

Bestell-/Kundennummer: Sendungs-ID 01222138837955

16.08.2012 05:01:19 Die Sendung ist in der Hermes Niederlassung München-Süd eingetroffen.

Die Sendungsverfolgung behauptet einen 3. Zustellversuch am 18.8.12.

Am 16. & 17.8. wartete ich ganztägig auf die Zustellung; in meinem Briefkasten ist keine Benachrichtigungskarte zu finden!

Warum sagt die Sendungsverfolgung das Gegenteil? Irgendjemand muss ja schließlich die falschen Angaben machen.

Die Niederlassung München-Süd ist telefonisch nicht erreichbar (Die von mir erkundete 01805-Nummer funktioniert nicht).

Eine Kontakt-Mail (am 17.8. -13:30 Uhr) an Hermes mit der Aufforderung, das Paket an einen nahe gelegenen Paketshop: "Sport Scheck, Grünwalder Weg 34, 82008 Unterhaching" zur Abholung zu liefern, wurde nicht einmal bestätigt! 2. Mail wurde heute geschickt!

Warum besteht keine Möglichkeit, herauszufinden was mit meinem Eigentum tatsächlich geschieht & warum werden fingierte Zustellversuche angegeben werden. Warum stellt sich Hermes tot?

Absolut ärgerlich ist die fehlende Möglichkeit, die betreffende Niederlassung zu kontaktieren. Meine Vermutung: Diese würde unter den Reklamationen zusammenbrechen!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Unverzügliche Lieferung an o. g. Paketshop & zuverlässige Information darüber!

18.08.2012 | 14:24

Hallo Frau Richter,

die Scannung von heute Morgen ist kein fingierter Zustellversuch, sondern die Auslesescannung des Lesegerätes des Zustellers. Keiner unserer Zusteller wird um 6:50 Uhr am frühen Morgen bei einem Kunden klingeln.

Der Zusteller ist seit 8:30 Uhr wieder mit ihrer Sendung unterwegs und wird im Laufe des Tages die Sendung noch zustellen.

Sie haben an den letzten beiden Tagen keine Benachrichtigungskarte erhalten, da der Zusteller es aufgrund des Sendungsvolumens leider nicht geschafft hat, Ihre Adresse anzufahren.

Sollte die Zustellung heute wider Erwarten nicht erfolgen, möchten wir Sie bitten, uns unter socialmedia spider monkey hermes-europe.de zu kontaktieren. Im Betreff bitte "ReclaBox ID 52658" angeben. Auf die bereits gesendete E-Mail haben wir noch keinen Zugriff, da diese noch nicht in die Bearbeitung gegangen ist. Ohne Kenntnis Ihrer E-Mail-Adresse können wir nicht danach suchen.

Vielen Dank!

18.08.2012 | 15:33
von Brigitte Richter | Regelverstoß melden
 spider monkey Kundenservice,

vielen Dank für die überraschend schnelle Reaktion!
Nur hilft mir diese Antwort nicht weiter. Was nutzt mir die Info über die Scannung eines ". weiteren Zustellversuchs" und zum 3. Mal: "Die Sendung befindet sich in der Zustellung".
Soll ich wieder vergeblich den ganzen Tag warten? Das ist bereits der 3. Tag.
Warum wird man über die Sendungsverfolgung nicht korrekt informiert: z. B. "Wegen Überlastung keine Zustellung"?
Werden die Paketshops auch nicht angefahren? Der von mir vorgeschlagene Paketshop liegt keine 200 m von mir entfernt.
Wenigstens die Kommunikation sollte korrekt sein.
Wenn ich Hermes über das Kontaktformular der Homepage am 17.8. um 13:30 Uhr anfrage und abschließend die Meldung: "In Kürze erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail" bekomme, wundere ich mich schon, was hier "Kürze" bedeutet. Ja, ich habe auch meinen Spam-Ordner erfolglos durchsucht.
Nochmal: schicken Sie das Päckchen an den Hermes-Paketshop: "Sport Scheck, Grünwalder Weg 34, 82008 Unterhaching".
Gruß Brigitte Richter

18.08.2012 | 18:53
Also haben wir hier den lesbaren Beweis, dass die Eintragungen in der Sendungsverfolgung bewusst unwahr sind.

Der Zusteller hat es aufgrund des Sendungsvolumens nicht geschafft. Aber in der Historie wird es jeweils als Zustellversuch gewertet. Wie könnte es sonst zu einem dritten "Versuch" kommen, wenn er die beiden anderen Male gar nicht da war?

20.08.2012 | 10:46
von Brigitte Richter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielen Dank ReclaBox!
Samstag Spät-Nachmittag erhielt ich mein Paket & meine Anfrage vom 17.8. wurde Sonntag Früh um 6:25 Uhr mit dem Zustellhinweis beantwortet.
Ob es ohne Euch geklappt hätte, bezweifele ich.
Gruß Brigitte Richter