Durch Dell endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 593 Views | 18.08.2012 | 20:38 Uhr
geschrieben von Michael Schreyer

Dell GmbH (Frankfurt am Main)

Keine Reaktion auf Reklamation

Bestell-/Kundennummer: 649205534 / DE4774002

Seit Wochen kontaktiere ich Dell über Telefon und Email um folgendes zu reklamieren:

Kurzfassung:

Im Januar 2011 habe ich ein Notebook bei Alienware (Dell) gekauft. Ein Alienware M17xR3. Angegeben und geworben wurde, dass das Notebook SSDs mit SATA3 unterstützt. Am 23.03.2012 gibt Dell offiziell bekannt, dass über ein BIOS Update ein Downgrade von SATA3 auf SATA2 vorgenommen wird, weil das System sonst nicht ordnungsgemäß funktioniert (Stabilitätsprobleme bis hin zu Blue-Screens).

Da ich bislang noch keine SSD verwende (weil diese noch zu teuer sind), jedoch jetzt bekannt wurde, dass es zu Problemen führt wenn ich SATA3 SSDs verwende, war das Grund genug mich an Dell/Alienware zu wenden.

- Ich habe die Account Managerin, die mir das Gerät verkaufte kontaktiert, aber sie sei nicht mehr für Privatkunden verantwortlich.

- Daraufhin wendete ich mich an den technischen Support. Dieser vermittelte mir, dass dieses Problem bekannt sei und ich doch einfach SATA2 SSDs verwenden könne. Damit finde ich mich nicht ab, schließlich habe ich für dieses Gerät 2.600€ bezahlt.

- Also richtete ich mich an den Kundendienst. Ohne Erfolg, es kam selbst nach zwei Wochen keine Reaktion.

- Ich rief nochmals den technischen Support an. Von dem bekam ich eine Email Adresse an diese ich mein Reklamation/Beschwerde richten könne. Ohne Erfolg. Nach 2,5 Wochen immer noch keine Reaktion (trotz einer Fristsetzung zur Bearbeitung von 14 Tagen).

Bis heute habe ich noch keine Zufriedenstellende Reaktion/Stellungnahme von Dell erhalten. Diese Vorgehensweise ist absolut nicht in Ordnung und ist alles andere als Kundenorientiert.

Meine Forderung an Dell GmbH: Ein Entgegenkommen in angemessender Form (Preisminderung o. ä.)

25.08.2012 | 20:53
von Michael Schreyer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

02.09.2012 | 22:20
von Michael Schreyer | Regelverstoß melden
Auch nach der zweiten Fristsetzung bis zum 31.08.2012 habe ich keine Reaktion von Dell erhalten. Äußerst Schade.

09.09.2012 | 00:47
von Michael Schreyer endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider wird auf meine Beschwerde keine Reaktion gezeigt.