Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 361 Views | 21.08.2012 | 15:48 Uhr

Der "Witz" geht weiter (Tracking)

Siehe de.reclabox.com/beschwerde/52577-hermes-logistik-gruppe-deutschland-hamburg-lieferung-abholung-tracking#

Hermes sagt, das Paket habe eine neue Nummer bekommen, bei MEINER Nachfrage bei der Hotline WEISS aber KEINER davon. MEINE Nachfrage (Mail), warum keiner mir da Auskunft geben konnte, blieb (bisher) ohne Reaktion.

ICH bin von Hermes postalisch angeschrieben worden (Gutschein), ich lege hierbei Wert auf die Tatsache, dass ich DIESES NIE gefordert habe. Würde auch selber NIEMALS mehr mit Hermes verschicken wollen. Dort, wo ICH Kunde bin, habe ich ebenso darum gebeten, Bestellungen NICHT über Hermes zu liefern.

Wie gesagt, über die Gelbe Post hat mir Hermes (selber) also einen Brief geschrieben. Und weil die (gelbe) Post besser ist, (nur) deshalb ist die Hermes-Post (Brief) bei mir angekommen, WEIL; Hermes hat die ADRESSE falsch, bzw. unvollständig geschrieben.

Man stelle sich jetzt vor, die gelben Postler hätten die gleichen (negativen) "Adressfindungsqualitäten", wie sie bei Hermes vorkommen.

Gruß

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Vernünftig (Qualität) arbeiten bzw. Dienstleistung erbringen

21.08.2012 | 16:42

Lieber ReclaBoxler-7212112,

Sendungen deren Paketschein / Auftrag am Paketshop erstellt werden, erhalten seit jeher eine Auftragsnummer und dazu gehörende Sendungsnummern. Wir werden Ihrer Kritik nachgehen, vermuten allerdings ein Missverständnis in der Kommunikation als Ursache.

Der Gutschein wurde an die durch den Zustellauftrag bekannte Adresse versendet. Sollte diese Adresse falsch oder unvollständig sein, ist das ein Beleg für die hohe Qualität der Zustellung bei Hermes. Schließlich hat der Fahrer Sie ohne Weiteres gefunden und Ihnen das Paket zugestellt.

Ihr Hermes Kundenservice

21.08.2012 | 17:01
Also jetzt wird es echt "frech". Mein Kumpel hat AUF dem Paket (Paketschein), dieAdresse VOLLSTÄNDIG und KORREKT aufgeführt, UND IHR, ganz alleine IHR habt die Adresse für den BRIEF VON EUCH an MICHfalsch übernommen. Und WO ist da ein "Missverständnis", wenn mir die Hotlineüber/mit der Nummer nix über den Verbleib des Paketessagen kann? WARUM wissen DIE NICHT, was mit der Nummerist, DESHALB frage ich doch nach. Ich schrieb ja bereits (hier und im ANDEREN Thread), die (gelbe) Postist um WELTEN besser als Hermes.

Ach so noch was (sozusagen Geschäftsmäßig); Vertragspartner
ist ja MEIN KUMPEL (Absender), also steht letztendlich IHM
der Gutschein zu.

22.08.2012 | 10:59
Also Sie haben se doch nicht mehr alle!
Hören Sie bitte auf, die Rb-Box mit Ihren lächerlichen Fehden zu belästigen.
Es gibt auch Leute die echte Probleme haben und die gehen im Sumpf Ihres Geschwafels unter.
Mal sehen, wann der Post mal ein Fehler unterläuft, dann sind die Nächsten dran.
Sie haben Ihr Paket erhalten -Sie haben Antworten erhalten- Sie haben einen Gutschein erhalten (schicken Sie den doch mit der " GELBEN POST" zu Ihren Freund.
Da fällt einem nichts mehr ein, zu so viel In. -tolleranz und Selbst. +gefälligkeit.

22.08.2012 | 13:12
Hallo nochmal,

ich habe mein Paket mit "Unstimmigkeiten" erhalten, andere (hier)
aber NICHT. Auch wenn es (teilweise) von HERMES behauptet wird.

Dann "muss" also die Problemlösung bei der (richtigen)
Dokumentation BEGINNEN. Gestern stand bei meinem Kumpel
ein Nachbar vor der Türe, ER (mein Kumpel) hätte ein Paket
für den Nachbarn entgegengenommen. Hat er aber nicht.

Umgekehrt meldet sich Montags eine andere Nachbarin bei meinem
Kumpel, SIE hätte für IHN ein Paket entgegengenommen.

Kumpel war den ganzen Tag daheim, und wusste von nix (Keine Karte im Kasten)

----------------------------------------

Sie finden also die Antwort von Hermes OK? Auch wenn das von
Seiten des Hermes mit der Darstellung der Adressproblematik NICHT stimmt.?

Und wenn ICH nach IHRER Meinung nach gelegentlich nicht so genau
hinsehen soll, auch DANN kann /gibt es Ärger. Dann KANN schon mal ne Firma Pleite gehen (in der Masse gesehen).

Gutschein steht mir NICHT zu. Dieses Mal geht es um (nur) einen
Versandgutschein, hatte aber auch schon anderwertig fehlerhaft (steht mir nicht zu) einen SCHECK bekommen.

Ernsthaft behalten (IHRE Meinung?)

Gruss

22.08.2012 | 13:32
 spider monkey BF Sie wollen doch sowieso nichts mehr mit Hermes verschicken oder geschickt bekommen, da kann es Ihnen doch egal sein, wie die in Zukunft arbeiten.!

22.08.2012 | 13:55
Hi,

spider monkey 4524024.

Überlegen Sie mal, jeder würde so arbeiten wie Hermes, inclusive
dem (häufigeren) Personalwechsel. Und abgesehen vom Spezialfall
OTTO kann nicht immer den Versand eindeutig bestimmen.

Und unabhängig vom Personal (es "menschelt" überall), sollte
es Maßnahmen geben, die ein solches "menscheln" verhindern können.

Ich erwähnte oben bereits. (anderwertig) Scheck erhalten, welcher
mir NICHT zusteht.

Gruss

22.08.2012 | 14:00
ZITAT von Hmm;
Den Zettel bekommt auch der Empfänger in den Briefkasten und nicht der Kumpel. ZITAT (Hmm) ENDE.

Nochmals (von mir); Am MONTAG wäre mein Kumpel der EMPFÄNGERgewesen (Keine Karte im Kasten, paket bei der Nachbarin). Und am DIENSTAG soll vermeintlich mein Kumpel ein PaketFÜR die Nachbarin entgegengenommen haben. Gruss

22.08.2012 | 14:11
von Hmm | Regelverstoß melden
Und jedes mal wenn was schiefläuft, ruft der Kumpel bei Ihnen an, um Ihnen wieder neues über Hermes zu berichten?
Und prompt setzen Sie sich wieder an den Computer und schreiben die Nächste und nächste usw. Beschwerde?
Was machen Sie wenn es Hermes nicht geben würde? Sie müssen sich doch vor langer Weile selbst darüber ärgern.
70% aller Fehler von Hermes betreffen schon allein Ihren Kumpel.
Da frage ich mich, was ich falsch mache, das bei mir soetwas nicht passiert!
Klar hatte ich auch schon mal keine Benachrichtigung im Briefkasten, konnte nach Sendeverfolgung und Nachfrage bei Hermes schnell erledigt werden.

22.08.2012 | 17:59
von Löschfinger
Mein Kommentar wird irgendwann schon wieder eingestellt, durch die Red.
Da können Sie löschen, wie Sie wollen, zeigt mir nur das ich damit -den Nagel auf den Kopf- getroffen habe.
Sie handeln nicht nach dem Motto. " Leben und leben lassen", wie Sie es in vorherigen Beschwerden, von sich behaupten.  spider monkey Bf

30.08.2012 | 23:17
von ReclaBoxler-7212112 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Frage unbeantwortet (Hotline) und beim Fehler machen eine Verdrehung der Tatsachen.

Paketadresse war RICHTIG, nur Hermes schreibt falsch ab, um einen Brief zu schicken.

(Korrekte) Zustellung des Briefes. FRAGE; Ist dafür (auch) Hermes zuständig, DANN wundert es allerdings, warum hier die Kunden bei der Adressaufklärung helfen sollen, ODER werden Briefe (der Hermes-Brief mit der FALSCHEN Adresse) nicht doch mit der guten, alten gelben Post zugestellt.

BINGO (siehe oben, Antwort Hermes)

31.08.2012 | 03:41
Einfach mal das Gehirn einschalten.
Ich fasse es nicht, das man durch/wegen seiner eigene B. lödheit auch noch eine Beschwerde einstellt.

03.09.2012 | 21:36
Speziell an die beiden Vorschreiber;

Denken Sie mal ernsthaft darüber nach, wer
hier "Fehler" gemacht hat, die nachfolgende
Aussage von Hermes ist nämlich Falsch, ZITAT;

ZITAT (Hermes) ENDE

FAKT ist, die Hermes-bekannte Adresse (meine) ist von meinem KUMPEL
RICHTIG auf dem Paketschein vermerkt worden, und Hermes ist aber NICHT in der Lage, diese Adresse korrekt zu übernehmen.

JETZT begriffen?

Und Hermes (bzw. die Hotline) ist /war auch NICHT in Lage, mir
das "Hängenbleiben" des Paketes zu erklären. DIE (Hotline)
wusste auch NIX, über eine Änderung der Trackingnummer.

Kann doch nicht so schwer sein, das zu begreifen, wer hier Mist gebaut hat.