Durch Vodafone endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 430 Views | 05.09.2012 | 14:33 Uhr
geschrieben von Mario Rose

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Abzocke bei Nicht-Telefonieren?

Seit ca. zwei Jahren bin ich Kunde von Vodafone.

Und von Beginn an hatte man mir einen unglaublichen Vertrag in Freiburg aufgedrängt. Da ich mich nicht auskannte und noch immer ein Laie bin, zahlte ich zu beginn enorme Handyrechnungen, im Schnitt monatlich von 140,-- €. Ich muss dazu sagen, ich hatte leider mein Handy zeitweise verliehen. Jedoch in keiner der Beratungsstellen half man mir.

Dann sagte mir eine Angestellte in so einem Shop, ich solle den Vertrag ändern, und wieder war es ein Vertrag, der mich viel Geld kostete. Diese vermeintlichen Abzocker schert es nicht, wie man damit zurecht kommt. Und ich glaube, das ist von ganz ober gesteuert.

Nun habe ich vor Monaten die Handykarten zurück geschickt, bin also nicht mehr im Besitz dieser und telefoniere auch nicht mehr, nachweisbar, und doch versucht man mir, wie erst jetzt wieder, mehr als 50,-- € abzubuchen, was ich zurück buchen lies.

Nun bedroht man mich von Vodafone mit allem Möglichen. Darauf, dass ich nicht im Besitz der Karten bin, ich meine, es heißt SIM-Karten, geht man nicht ein. Die liegen bei Vodafone. Ich unterstelle denen betrügerische Absicht.

Für was diese 50,44 € sind, teilte man mir nicht mit, da sie keinen Vorgang dafür haben.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Nur Wachrütteln, damit andere sich auch wehren!

05.09.2012 | 17:29
von Sebastian E. | Regelverstoß melden
Dem ist nichtsmehr hinzuzufügen. "So, so" hat es auf den Punkt gebracht.

05.09.2012 | 19:44
 spider monkey NeNe
Sie sprechen mir aus der Seele. Eine Nation ver-Blö-det immer mehr. Und schuld sind Die ganz oben. ODER FAST GANZ OBEN.

Aber der GANZ oben könnte ja mal ein wenig Hirn herabwerfen!

05.09.2012 | 20:47
von Oh Weh | Regelverstoß melden
Und sie haben nicht, wie bei Vodafone üblich nach dem Abschluss irgendetwas Schriftliches bekommen, woraus sie die zu erwartenden Kosten entnehmen können?

2* 25 € Grundgebühr, die natürlich bis zum Vertragsende zu zahlen sind, sind zwar nicht der billigste Tarif, aber auch nichts, was völig unrealistisch wäre.

06.09.2012 | 06:05
Ich wette, der "Laie" hat noch nie (s) einen Vertrag gelesen, weiß deshalb nicht, dass man bis zu einem gewissen Zeitpunkt kündigen muss und muss immer weiter die Grundgebühren zahlen.

Es sei denn, ein V. -Mitarbeiter hat ein Einsehen und interpretiert die Rücksendung der SIM-Karten als Kündigung. Aber das ist eher unwahrscheinlich.

13.09.2012 | 09:49
von Mario Rose noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke für die Anfrage. Ich bin nicht sicher ob sich etwas getan hat. Jedoch ist ruhe eingetretten. Die irrsinniger Rechnungen haben abgenommen. Auch hatte ich einen Anruf von Anbieter wegen der Kündigung. sie wollen mich nicht verlieren. Aber wer will schon den " Arsch " des Goldesel`s hergeben. Ich muß nun, nachdem ich einiges gelesen habe, eigestehen, dass ich nicht ganz ohne Schuld bin.Muß aber auch sagen, dass zum einen Verträge recht kompliziert sind und so verworen, dass man nur seh schwer durchsteigen kann und zum anderen, ich kann nicht gut lesen u. schreiben. Aber zumindest ist nun Ruhe, meine damit, dass diese " Normalität " so bleibt. Danke Euch und allen, die Rat hatten und Kritik (auch an mir) geübt haben.

28.09.2012 | 10:32
von Mario Rose endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bei Vodafoe gibt es keine Lösungen. Drohungen ja, lösungen, nein. Habe nun aufwendig den Vertrag auf kommendes Jahr gekündigt. Muß nun leider etwas bezahlen was ich nicht habe, bzw. nicht nutzen kann. Ich bedanke mich bei euch für das aragement
Aber, aus Fehlern lernt man-n.
Nachschlag/trag. habe nun schon öfter gehört, dass Vodafone-Kundenshops (vermute einvernehmlich mit Vodafone) Kunden unglaubliche Verträge aufschschwätzt. Denn wie könnte es sonst sein, dass dieser "Verein" nicht einmal auf Einschreiben usw. reagiert.
Wie dem auch sein, tief durchatmen, und wenn es vorbei ist, immer negativ Werbung gegen solche Firmen. Konnte nun schon 5 Menschen davon abhalten mit Vodafone Verträge abzuschließen.
Vorsicht ist geboten, weil, wenn man nicht versteht was da in einem Deutsch, mit völlig fremd klingenden Wörten steht, und einem ein ständig lächelder Verkäufer sagt, ich erklär es ihnen. das ist der Preis. (Nein sie gewinnen keine Reise.) den sie zahlen, dann vertraut man doch.Es kann doch nicht sein, dass ich einen Rechtsanwalt mitnehmen muß um bei Vodafone usw. Verträge abzuschließen. Ältere Menschen werden zum Opfer, und solche die nicht so richtig lesen können. jeder Vertrag bringt Geld, auch denen die sie einem unters Hemd jubeln.
Und ein Tip, nie eine Bankeinzugsermächtigung
unterschreiben.