Durch Deutsche Lufthansa gelöste Beschwerde. | 1266 Views | 21.08.2012 | 17:20 Uhr
geschrieben von Jo Bo007

Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft (Hamburg)

Hinflug nicht angetreten, Rückflug muss doppelt bezahlt werden?

Bestell-/Kundennummer: 35ovwl

Auf Grund des drohenden Fluglotsenstreiks bin ich mit Airberlin von Stuttgart nach Hamburg geflogen, anstatt mit dem gebuchten Lufthansa-Flieger.

Heute wollte ich mich für den bereits gebuchten Rückflug bei Lufthansa einchecken. Es ging nicht. Ich rief bei der Lufthansa-"Hotline" an.

Als endlich abgehoben wurde, war ich mir nicht sicher, ob ich als Deutscher überhaupt verstanden werde. Der Herr klang irgendwie wie aus Mexico oder ähnlich (man spart eben, wo man kann).

Mir wurde erklärt, dass mein Rückflug dadurch storniert wurde, dass ich den Hinflug nicht angetreten habe. Nun könne ich nur vielleicht, "wenn noch ein Platz frei wäre," ein Rückflugticket kaufen.

Das habe ich doch schon bezahlt! Und jetzt ist mein Platz vielleicht schon an einen anderen Gast weiterverkauft? Wo ist dann die Rechtfertigung einer "NoShow-Gebühr"?

Ein großer Spaß, den sich unsere "etablierten" Firmen manchmal leisten und später wundern sie sich!

Nun soll ich also den Hinflug einfach und den Rückflug doppelt bezahlen - nur weil die Damen und Herren bei Lufthansa meinen Rückflug storniert haben!

Habe ich denn gesagt, dass der Rückflug storniert werden solle? Ein WITZ! Bei Airberlin geht so was ohne Probleme - von wegen "Billig-Linie".

Was Lufthansa da macht, ist schlicht billig, servicefrei und unflexibel. Ich frage nach einem Vorgesetzten und in gebrochenem Deutsch höre ich, dass dieser in einem Meeting sei - ein Anderer sei gerade nicht da. WUNDERBAR, Lufthansa!

Herzlich willkommen in der Servicewüste Deutschland! In Zukunft nur noch Airberlin – für mich und meine Kollegen!

Meine Forderung an Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft: Das Ticket, das ich bereits bezahlt habe, ohne Wenn und Aber

21.08.2012 | 17:23

21.08.2012 | 17:26
von Jo Bo007 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich möchte nicht, dass diese Beschwerde öffentlich mit meinem Namen zu sehen ist.

24.08.2012 | 08:59
von Jo Bo007 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Durch das Engagement einer Mitarbeiterin des Reisebüros CWT konnte die Lufthansa bewogen werden, sich in diesem Fall kulant zu zeigen.

Mein Rückflugticket wurde wieder aktiviert und ich durfte meinen einmal bezahlten Rückflug antreten.