Durch Deutsche Bahn gelöste Beschwerde. | 746 Views | 24.08.2012 | 10:58 Uhr
geschrieben von Simone Schwarz

Deutsche Bahn AG (Berlin)

Verlorenes Ticket Innsbruck-Frankfurt a. M.

Bestell-/Kundennummer: ID 46597406 - 4556858357

Nach meiner Wanderreise stellte ich im Zug bei Rosenheim, als der Schaffner kam, fest, dass ich mein gelöstes Online-Ticket (gelöst bei ÖBB) verloren hatte.

Der Schaffner stellte mir ein neues Ticket der DB für € 100,00 aus und vermerkte auf der Rückseite, dass das Ursprungsticket verloren ging, so dass ich die € 100,00 wieder erstattet bekomme. Am gleichen Tag ging ich in das Info-Zentrum am Frankfurter Bahnhof, um mich zu erkundigen, an welche Stelle ich mich melden müsste. Hier erhielt ich eine E-Mail-Adresse, welche ich am nächsten Tag mit allen relevanten Unterlagen an schrieb.

Das Kundenzentrum der Deutschen Bahn überprüfte zwar den Vorgang, mit dem Ergebnis, dass ich mich an die ÖBB wenden sollte. Die ÖBB überprüfte dann auch den Vorgang und schrieb zurück, dass es klar geregelt sei, dass die DB die Kosten übernehmen müsste.

Gerne würde ich Ials Anhang die Unterlagen und den Schriftverkehr übermitteln, was jedoch nach mehreren Versuchen immer wieder scheitert.

Meine Forderung an Deutsche Bahn AG: Rückerstattung der € 100,00

15.09.2012 | 09:10
von Simone Schwarz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist die Lösung nicht zu meinen Gunsten ausgefallen, da die Österreichische Bahn hier in keiner Weise einlenkt und die Deutsche Bahn ebenfalls nicht. Somit bleibe ich auf den doppelten Kosten sitzen.