559 Views | 25.08.2012 | 00:26 Uhr

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG (Neckarsulm)

Der Lidl Surfstick

Es ist nun zum wiederholtem Mal vorgekommen, dass der Lidl Surfstick, welcher sowieso schon fast unzumutbare Leistung bringt, vertragsgemäß verlangsamt wird. Die Geschwindigkeit des Internets wird also für höchstens 24 Stunden verlangsamt. Jedoch in bisher jedem Fall wurde diese Zeitspanne katastrophal überschritten. Teilweise muss ich sage und schreibe 6 Wochen mit einer langsamen Internetverbindung leben.

Als ich dies in einer Lidlfilliale in der nähe melden wollte, entgegnete mir die Kassenbesatzung nur sehr genervt und fragte mich, was ich denn wieder für ein Problem hätte. Als ich nun mein "Problem" schilderte, meinte sie nur, es wäre nicht ihre Abteilung und ich könnte den Stick behalten oder im Internet versteigern. Nach diesem wirklich unhöflichen Gespräch entschied ich mich trotz der hohen Kosten den Kundendienst anzurufen, doch auch da konnte mir nicht geholfen werden. Nach etwa einer halben Stunde Antwortete endlich eine Stimme. Mir wurde jedoch nur erklärt, dass das ganze vom System geregelt wird und sie darauf keinen Einfluss haben. Tatsächlich wurde mein Internet nun nach 6 Wochen und 6 Tagen überzug der Frist in den Normalzustand zurrückversetzt. Dies war jedoch kein Einzelfall.

Meine Forderung an Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG: Zukünftige Einhaltung der 24 Stunden Frist

25.08.2012 | 15:59
Ich habe genau das selbe Problem. Bei mir hat es sogar fast ein halbes Jahr gedauert bis der mobilestick seine Standardgeschwindigkeit wieder erreicht hat.

25.08.2012 | 16:20
von Recla Boxer | Regelverstoß melden
Als ich die selbe Erfahrung wie sie und ein anderer Kommentator gemacht habe, habe ich dies einer Verbraucherzentrale in Köln geschildert. Dort wurde ich darauf hingewiesen, dass Lidl durch solche Aktionen die Abmachung durch den Vertrag missachtet, und dies, eine schwere Rechtswiedrigkeit ist. Ich ging also zu der Lidlfillale in der ich den Stick erwarb um dies zu reklamieren, doch als ich der Kassenbesatzung erklärte, dass ich den Fillialleiter sprechen möchte, wies sie mich ohne einen Grund auf zu gehen. Da ich wohl gesetzlich verpflichtet war dieser Anweisung folge zu leisten verließ ich die Filliale. Ich werde natürlich weiter versuchen die Fillialleitung oder vielleicht sogar höheres zu sprechen. Ich rate ihnen sich auch in einer Verbraucherzentrale in ihrer Nähe zu informieren, denn so ein Verhalten muss sich niemand gefallen lassen.

18.09.2012 | 02:02
von ReclaBoxler -1165312 | Regelverstoß melden
Ich habe mich nun durch eine menge termine treffen etc. geschlagen. In einer Verbraucherzenteale wurde mir gesagt dass es sich hierbei um einen vertragsbruch handelt. Als ich dies dem fillialleiter klarmachen wollte wurde ich allerdindgs nur erneut abgewiesen. Ich erwarte nun endlich eine Stellungnahme zu diesem thema.

27.09.2012 | 17:58
von ReclaBoxler-1165312 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keinerlei stellungnahme zudem bleibt das Problem weiter bestehen. Selbst nach erneutem einzahlen der Internetgebüren scheint sich nichts zu ändern.