Durch GLS endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1111 Views | 26.08.2012 | 15:45 Uhr

GLS Germany (Neuenstein)

Mit GLS einmal versandt - und sofort Schaden

Bestell-/Kundennummer: Paketnummer 688403508669

Ich habe bisher fünf Keyboards in Transportkoffern bei einem anderen Versandunternehmen gehabt.

Außer einer Fehlleitung sind alle Sendungen innerhalb von ein bis zwei Werktagen bei mir oder dem Empfänger angekommen, ohne Beschädigungen! Das hat GLS nicht geschafft.

13.08. 2012 Abgang Depot 68 und dann 14.08.2012 Ankunft Depot 25 und Zustellung

Obwohl Rollen an dem Transportkoffer vorhanden und dieser Koffer für den Transport eines Keyboards konstruiert, wurde dieser vermutlich herunter geworfen und hat dadurch einen verdeckten Schaden, verursacht.

Eine E-Mail wurde mit Schadenfotos und detaillierter Beschreibung der Schäden an GLS versandt, und außer Telefonkosten und irgendwelcher Zusagen bisher ohne Reaktion.

Meine Forderung an GLS Germany: Haftungsübernahme und Schadensregulierung, Ersatzteile sind kaum noch zu bekommen

28.08.2012 | 09:10
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Sehr geehrter Herr Grundt,

Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, weshalb wir sehr bedauern, dass Sie Anlass zur Verärgerung hatten.

Gerne klären wir den Vorgang mit Ihnen direkt. Mailen Sie uns hierzu bitte Ihre Paketnummer und Ihre Adressdaten, möglichst inklusive einer Rufnummer an: "dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com".

Wir werden wir Ihr Anliegen umgehend an die zuständige Fachabteilung weiterleiten. Wir sichern Ihnen eine zeitnahe Überprüfung und Rückmeldung zu.

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

26.08.2012 | 16:08
Ein Koffer der für den Transport eines Instrumentes gedacht ist muss noch lange nicht für den Paketversand geeignet sein.
DA gelten ganz andere Vorgaben. Da ist meist auch geregelt das ware so verpackt werden muss das ein sturtz aus einer bestimmten Höhe dem Inhalt nicht Schaden kann.

Ohne den Koffer gesehen zu haben kann man natürlich nichts genaues dazu sagen.
Aber erfahrungsgemäß würde ich hier auf eine abhlehnung seitens GLS tippen.

27.08.2012 | 12:23
Hallo,

ich will hier nichts unterstellen. aber sind diese Transportboxen nicht nur für den privaten Transport gedacht?

Für einen Versand sind diese doch eher weniger geeignet, oder?

Gerade wegen der automatischen beförderung auf den Bändern etc.

Als Privatmann gehe ich natürlich ganz anders damit um und transportiere selbst den Koffer immer sehr vorsichtig.

31.08.2012 | 16:22
von ReclaBoxler-1338312 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
GLS gibt keine Auskünfte wegen Datenschutz und verweist auf den Absender - die zuständige Sachbearbeiterin im Depot68 sollte den Schaden eigentlich bearbeiten. So vergehen die Tage und?

03.09.2012 | 16:40

05.09.2012 | 17:32
von ReclaBoxler-1338312 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
GLS stellt eine Schadenshaftung in Aussicht und wird das Ergebnis in 2 Wochen bekannt geben.

12.09.2012 | 17:45
von ReclaBoxler-1338312 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der zuständige "Entscheider" soll in 1 Woche das OK geben. Bin mal gespannt?

14.09.2012 | 22:47
Das kenne ich, bei mir war es eine Gitarre, die zunächst 5 Wochen unterwegs war und dann beschädigt bei mir ankam. Der Grund für die lange Versandzeit sei eine Umetikettierung, wurde dem Versender seitens GLS (ich bin Empfänger gewesen) mitgeteilt. Dann ging ein ewiges Hickhack (Mails/Fotos/schriftliche Erklärung/Kostenvoranschlag für die Reparatur) los mit dem Ergebnis, dass nun doch kein (vormals in Aussicht gestellter) Transportschaden anerkannt und beglichen wird. Die Gitarre hat einen Schaden von 400 Euro und war bei Versand korrekt eingepackt. Es kam der Verdacht auf, das die Gitarre entwendet worden ist und dann, nach Beginn der Nachforschungen dem Transportweg wieder zugeführt wurde. Dafür spricht die Lage des Zubehörs, welches sich bei Versand in einer anderen Tasche befand und die fehlende Polsterung im Transportkarton. Nach ca. 2 Monaten forderte GLS dann den völlig zerdrückten Karton, den ich nicht liefern konnte, weil er in einer Verpackung auf meine Kosten versendet werden sollte und so ein großer Karton nicht zu bekommen war. Dann wurde ich abgewimmelt, GLS antwortet auf keine weiteren Mails.

18.09.2012 | 19:32
Ich hoffe, dass es mir nicht so ergeht wie Ihnen mit der Gitarre.
Möchte ungern einen Anwalt einschalten. Der Versender hat eindeutige Fotos an GLS versandt. Bei GLS fehlt m. E. der Servicegedanke. Ein zufriedener Kunde verschickt auch wieder ein Paket. Und bei der Masse an Paketen sollte auch eine Schadenshaftung genauso wichtig sein wie eine korrekte Zustellung. Fairplay sollte kein Fremdwort sein. Morgen weiß ich sicher mehr.

20.09.2012 | 13:48
von ReclaBoxler-1338312 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das zuständige GLS Depot68 lehnt nach in Aussicht gestellter Schadenshaftung diese nun ab. Nachweise vom Zusteller liegen vor. Zustelldepot 25 sehr kooperativ. Schaden muss bereits vor der Zustellung entstanden sein. Beschwerde an GF in Neuenstein falls nötig.

24.09.2012 | 12:26
von ReclaBoxler-1338312 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Versender hat Ware unbeschadet versandt, Empfänger konnte den Schaden erst nach Öffnen der Verpackung (Koffer) erkennen. GLS lehnt die Schadensegulierung ab. Nach 5 Wochen mit Telefonaten, Emails. usw. keine Kulanz. Was macht GLS mit den Sendungen? NIE wieder Versand oder Zusendung mit GLS, da es an einigen Stellen leider im Handling nicht 100 % funktioniert!

08.09.2013 | 09:27
Mittlerweile habe ich mehrere Instrumente mit DPD in einem Koffer befördern lassen - alles ohne Probleme - weder beim Transport noch in der Zustellung. Und alles für akzeptable Versandkosten.

01.05.2014 | 12:22
Nach der geschilderten Erfahrung und kundenunfreundlichem Verhaltens lehne ich grundsätzlich die Annahme von GLS-Sendungen ab und weise auch bei Lieferanten auf den Wunsch hin, dass der Versand mit GLS nicht gewünscht wird.