1092 Views | 29.08.2012 | 08:58 Uhr
geschrieben von Nana Mia

real,- SB-Warenhaus GmbH (Oggersheim)

Unfreundliche Servicedame

Ich war jetzt zwei Mal im Realmarkt einkaufen und bei beiden Malen wurde ich von der Servicedame so unfreundlich behandelt, dass ich dort nicht mehr einkaufen werde.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Geschehnisse beim ersten Einkauf:

Wir sind hingefahren, weil wir uns einen Mülleimer kaufen wollten. Leider waren von dem Mülleimer, der uns gefallen hat, nur noch zwei Exemplare da und bei beiden war der Plastikeimer innen defekt.

Wir haben daraufhin ein Exemplar genommen und sind zum Service gelaufen, da ich mir sicher war, da kann uns auf jeden Fall geholfen werden. Leider war dem nicht so.

Auf meine Frage, ob denn der Plastikeimer separat bestellt werden kann, der in dem Metalleimer defekt ist, bekam ich nur die schnippische Antwort: "Nein, geht nicht!" Ich hab dann noch einmal nachgehakt, ob sie uns dann einen kompletten Eimer nachbestellen kann, denn es sind nur noch zwei Exemplare da und beide eben defekt. Hier lautete dann die Antwort, dass die Eimer von Zeit zu Zeit bestellt werden, sobald der Bestand auf 0 ist! Ich habe mich über diese Antwort gewundert und mich gefragt, ob der real Markt wirklich so dreist ist und wartet, bis ahnungslose Kunden diese defekte Ware kaufen, bevor diese neue nachbestellen.

Ich hatte aber keinen Nerv mehr, diese unfreundliche Dame an dem Servicepoint nochmal zu fragen und habe den defekten Mülleimer wieder an seinen Platz gestellt. Beim Rauslaufen ist mir eine andere Mitarbeiterin über den Weg gelaufen, der ich die gleichen Fragen gestellt habe. Und siehe da: Die Mitarbeiterin versprach mir, sich um diese defekten Mülleimer zu kümmern und Ersatz zu bestellen! Denn dass diese beiden defekten dort stehen, obwohl man diese Info bekommen hat, ginge nicht! - Diese Antwort hätte ich mir eigentlich von der Servicestelle gewünscht! Naja, ich habe das aber alles abgetan und mir gedacht, die Dame von der Servicestelle hatte vlt. einen schlechten Tag, kann jeder mal haben!

Geschehnisse bei unserem gestrigen Einkauf:

Gestern (28.08.) waren wir wieder in diesem Real-Markt einkaufen! Wir wollten uns von dort Knieschützer und einen Basketball für meinen Neffen kaufen. Wir sind deshalb direkt in die Sportabteilung. Nachdem wir uns bei den Knieschützern entschieden hatten, sind wir weiter zu den Bällen. Wir haben uns zwei Bälle rausgesucht und wollten die aber vor dem Kauf testen. Mein Mann hat mit den Bällen jeweils 2-3 mal gedribbelt.

Das Gespräch von der Dame, die uns am Freitag so unfreundlich bedient hat, hätte jeder Gehörlose gehört. Sie hat sich provokant 3 Meter weit weg gestellt und laut mit einer anderen Kassiererin (diese saß ca. 2 Meter weiter weg an der Kasse) über uns unterhalten. Dabei fielen Sätze wie: "So ein Lärm, als wären wir im Kindergarten oder auf dem Spielplatz. Was DIE sich alles erlauben! Was für ein Lärm, das ist doch nicht mehr normal!" Diese Aussagen waren eindeutig an uns gerichtet, da sie wie gesagt nur 3 Meter weiter weg stand und in unsere Richtung geschaut hat. Von der Kassiererin kamen keine Antworten (zumindest keine, die wir hören konnten). Ich weiß nicht, wie Sie das sehen, aber ich finde es unfreundlich, so laut über jemanden zu reden, dass diese es hören und dann auch noch in der 3. ten Person, als wären wir nicht anwesend.

Es wäre etwas anderes gewesen, wäre Sie auf uns zugekommen und hätte uns gebeten, die Bälle nicht zu testen. Oder einfach ein Schild aufzustellen, auf dem steht "Bälle bitte nicht ausprobieren". Dann hätten wir es auch nicht gemacht. Uns hat die Aktion dieser Servicedame, die uns gleich 2 Mal bei zwei Einkäufen hintereinander so angefahren hat, so aufgeregt, dass wir definitiv keinen Einkauf mehr bei Real machen werden.

Wir haben daraufhin die Sachen wieder hingelegt und haben den Realmarkt verlassen und sind zum Globus gefahren. Dort haben wir gleich drei Bälle getestet und uns anschließend diesen auch dort gekauft. Es hat dort Niemanden der Mitarbeiter gestört, dass wir die Bälle ein paar Mal gedribbelt haben, bevor wir uns für einen entschieden haben.

Wir haben unsere Konsequenz gezogen und werden in Zukunft nur noch im Globus einkaufen!

Ich hoffe aber, Sie nehmen dies als Anlass, mal mit der Mitarbeiterin zu sprechen, bevor Sie mit Ihrer Verhaltensart noch mehr Kunden verscheucht.

Freundliche Grüße

Chayma Alh.

Meine Forderung an real,- SB-Warenhaus GmbH: Mehr Höflichkeit

29.08.2012 | 09:18
Tja! Die unfreundlichen Mitarbeiter/innen kapieren's halt nicht, das der Laden und dessen Existenz von der Kundschaft am Leben gehalten wird.

29.08.2012 | 12:06
Wenn ich Euch Fragen darf.
Ob ein Beschwerdeführer über die Zentrale von dem jeweiligen Markt oder hier auf ReclaBox beschwert ist nicht eure Entscheidung.

29.08.2012 | 15:27
von Dirk Kruipjake
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

29.08.2012 | 16:44
von Maria X. | Regelverstoß melden
Ich meine es ist ein großer Unterschied ob man einen Ball testet oder spielt!

Ich finde einen Ball testen, ist nicht spielen! Und normal.

29.08.2012 | 16:54
von Dirk Kruipjake
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

30.08.2012 | 11:05

Real,- SB-Warenhaus: Staubsaugerreklamation