572 Views | 30.08.2012 | 15:49 Uhr

Poco Service AG (Würzburg)

Verschlechterung der Umtauschsituation

Wollte etwas umtauschen aus der Gardinenabteilung und musste mich dafür drei Mal anstellen (Eingang, Abteilung, Kasse). Dies war sehr umständlich und zeitaufwendig!

Bin schon seit Jahren ein treuer Kunde und weiß, dass der Umtausch noch vor wenigen Wochen direkt am Eingang komplett erledigt wurde. Dies war wesentlich kundenfreundlicher!

Meine Forderung an Poco Service AG: Schneller, kundenfreundlicher Umtausch

30.08.2012 | 17:36
Pocco wird schon seine Gründe haben, vielleicht war die zuständige Person im Eingangsbereich gerade nicht da oder es wurde wieder Personal eingespart. Die Leute kaufen nicht mehr so gerne bei Pocco, weil der Laden einfach ramschig ist, das Personal überarbeitet und von den Kunden genervt ist. Der Laden wird nämlich auch gerne von bestimmten Kunden aufgesucht, die sich entsprechend benehmen, so wie bei Lidl- auf Dauer geht das bei den Verkäufern an die Substanz- sie werden unfreundlich- das schreckt normale, freundliche Kunden dann ab und immer weniger gehen dort einkaufen. Folge, Pocco bietet immer weniger Ware an (das habe ich schon bemerkt), es kommt nicht viel neues nach, außer dem üblichen Ramsch und dem Stadardangebot, billig sind die auch schon lange nicht mehr und die Qualität lässt auch sehr oft zu wünschen übrig. Das nächste wird sicherlich sein, das die Preise langfristig anziehen und weniger Kassen auf sind, da weniger Personal.

31.08.2012 | 09:24
von Calimero | Regelverstoß melden
Wenn man etwas umtauschen möchte, woher weiß dann die Kassiererin was man dafür mitnehmen möchte? Bei einem Umtausch finde ich den Vorgang:

"Melden an der Kasse, ab in die Abteilung das neue Stück holen, an der Kasse den Umtausch buchen lassen. "

als total logisch. Der ist doch überall so.

20.09.2012 | 16:41
von ReclaBoxler-5527412 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

11.10.2012 | 18:28
von ReclaBoxler-5527412 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hi es hat sich niemand gemeldet und das Problem scheint sie nicht zu intressieren.