Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 515 Views | 01.09.2012 | 17:47 Uhr
geschrieben von Wilfried Förstmann

E.ON Energie Deutschland GmbH (Helmstedt)

Korrigierte Abrechnung 2010/11

Bestell-/Kundennummer: 242011484624

Seit Wochen warte ich darauf, dass E.ON mir bestätigt, dass der Abschlagsbetrag in der korrigierten Jahresabrechnung 2010/11 vollkommen absurd ist und ich keine Nachzahlung zu leisten habe.

Leider wird weder auf Briefe noch auf telefonische Anfragen reagiert. Ich weiß, dass dieses Problem noch tausende Nachtstromkunden haben und an dieser Stelle ihren Unmut bekundet haben. Bisher habe ich einen Abschlag von 180,-- € monatlich gehabt und soll jetzt mehr als 1.200,-- € bezahlen. Die Damen im Call-Center haben nicht alle den gleichen Wissensstand, d. h. einmal wird beteuert, dass es sich um einen EDV-Fehler handelt, den man nicht korrigieren kann, das andere Mal heißt es, die Rechnung ist so korrekt und es wird ein Mahnverfahren angedroht.

Die Sachkenntnis der Mitarbeiter ist eine Katastrophe. Am 30. Mai wollte ich wegen der anstehenden Preiserhöhung meinen Zählerstand angeben. Leider hatte die Dame keine Ahnung, aus welchem Grund ich das wollte (Zitat: Preiserhöhung? Weiß ich nichts von) Ohne Rechnungsstellung wurde mir ein willkürlicher Betrag abgebucht, über den mir niemand Auskunft geben kann. (Zitat: Keine Ahnung, wofür!)

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Stellungnahme/Antwort auf meine Anfragen und Kontenklärung

06.09.2012 | 10:12
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH
Abteilung: Servicemanagement

Sehr geehrter Herr Förstmann,

wir bitten Sie in aller Form um Entschuldigung für die vielen Fehler, die wir bei der Bearbeitung Ihrer Rechnungen gemacht haben. Wir geben Ihnen völlig Recht, dass Sie von einem kundenorientierten Unternehmen mehr Service erwarten können.

Nach Umstellung Ihres Vertrages auf E.ON Wärme Strom ist in unserem Abrechnungssystem leider ein Fehler aufgetreten. Aus Rücksicht auf Ihre persönlichen Daten möchten wir hier nicht weiter darauf eingehen. Ein persönliches Schreiben, welches einen aktuellen Kontoauszug beinhaltet in diesem Sie alle von Ihnen getätigten und von uns geforderten Abschläge einsehen können, befindet sich jedoch schon in der Post.

Wir hoffen, dass die leidige Angelegenheit nun zu Ihrer Zufriedenheit erledigt ist und wir Sie in Zukunft wieder von unserem Service überzeugen können.

Beste Grüße

Ihr E.ON Vertrieb

02.09.2012 | 10:01
von Wilfried Förstmann | Regelverstoß melden
Hallo, das mit den Absätzen sehe ich jetzt auch so.

Ansonsten geht es einfach um die Inkompetenz der EON Mitarbeiter, die bei jedem Anruf eine andere Auskunft geben und den skandalösen Umgang mit langjährigen Kunden.

Außerdem hoffe ich auf eine Stellungnahme von EON

08.09.2012 | 17:02
von Wilfried Förstmann | Regelverstoß melden
Den Kontoauszug von EON habe ich erhalten. Leider ist er genau so konfus, wie alle Rechnungen vorher.

Nachdem nun aber die Jahresrechnung 2011/12 korrekt erstellt wurde, hoffe ich darauf, dass sich die Angelegenheit damit erledigt hat und man in Zukunft nicht nur der EDV sondern dem Menschenverstand traut und nach einer Umstellung einige Rechnungen händisch prüft.

09.09.2012 | 10:44
von Wilfried Förstmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden