Durch Deutsche Post gelöste Beschwerde. | 2510 Views | 02.09.2012 | 10:25 Uhr
geschrieben von N. Schljuschinskij

Deutsche Post AG (Bonn)

Brief angeblich nicht zustellbar

Am vergangenen Montag (28.08.2012) versandte ich einen Brief (DIN A5 für 1,45 Euro) von Köln nach Gießen. Dieser kam gestern (1.09.2012) zurück.

Der Grund hierfür: "Zurück an Absender. Unbekannt verzogen", obwohl die Adresse einwandfrei stimmte und äußerst leserlich geschrieben war! Außerdem ist die Universität (der Empfänger) seit über 400 Jahren an dieser Stelle und unmöglich zu übersehen.
Auch ist Gießen eine eher kleine Stadt und sehr überschaubar!

Ich würde sehr gern wissen, wie es passieren konnte, dass ein ganz normaler Brief über eine Distanz von gerade einmal 160 km (nicht in eine andere Zeitzone, Ausland, etc.) nicht zuverlässig zugestellt werden kann. Hatte da jemand keine Lust?

Außerdem liegt der Brief nun bei mir daheim. Das bedeutet, dass ich morgen wieder zur Post muss! Doch was garantiert mir dieses Mal, dass der Empfänger nicht wieder plötzlich umzieht? Der Brief hätte unbedingt letzte Woche am Dienstag oder spätestens Mittwoch ankommen müssen. Dank der Deutschen Post habe ich eine wertvolle Woche Zeit verloren.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Erklärung, wie das passieren konnte und angemessene Entschädigung

18.09.2012 | 20:18
Firmen-Antwort von: Deutsche Post AG
Abteilung: Kundenservice BRIEF

Hallo Frau Schljuschinskij,

wir verstehen Sie: Ein wichtiger Brief, korrekt adressiert an eine Institution, die nicht einfach so „vom Erdboden verschwindet“, kommt mit dem Hinweis „Unbekannt verzogen“ zurück. Das würde nicht nur Sie ärgern. Auch an dieser Stelle also nochmals eine herzliche Bitte um Entschuldigung.

In diesem Zusammenhang freuen wir uns natürlich besonders, dass Sie mit dem Inhalt des Briefes, den Sie von unseren Kollegen erhalten haben, zufrieden sind. Dass Sie dies auch gepostet haben, finden wir sehr nett – vielen Dank.

Sollte unser Service in Zukunft noch einmal nicht Ihren Erwartungen entsprechen, sagen Sie uns bitte Bescheid – wir helfen Ihnen gerne weiter. Wo Sie uns finden, lesen Sie unter www.deutschepost.de/kontakt .

Viele Grüße

Ihre Kundenservice BRIEF

02.09.2012 | 10:37
von Anmerkung
Dieser Kommentar wurde entfernt.

02.09.2012 | 10:51
von ReclaBoxler-9383233

02.09.2012 | 12:52
von ReclaBoxler-2418318

03.09.2012 | 11:59
von N. Schljuschinskij

06.09.2012 | 14:14
von N. Schljuschinskij gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf meine Beschwerde wurde reagiert. Man entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten. Ferner werde der zuständige Postbote ein weiteres Mal instruiert, wann ein Brief als "unzustellbar" abgestempelt werden darf. Auch wurden 6 Briefmarken a 0,55€ dem Entschuldigungsschreiben beigelegt.
Danke!
Die verlorene Woche ärgert mich zwar trotzdem, aber ich hoffe, dass meine Post an die Uni künftig zuverlässig zugestellt wird.