Durch PENNY-Markt gelöste Beschwerde. | 768 Views | 03.09.2012 | 08:07 Uhr
geschrieben von Bernd Dahmer1

PENNY-Markt GmbH (Lemgo)

Lockangebot

In der Werbung vom Wochenende werden am Montag Marktschirme für 15 Euro beworben. Am heutigen Montag ist um 7.15 h ein einziger Schirm verfügbar. Die Mitarbeiterin will sich sehr freundlich um weitere Lieferungen bemühen.

Das ist ein Lockangebot erster Güte.

Was kann ich noch tun?

MfG

BD

Meine Forderung an PENNY-Markt GmbH: Lieferung von vier weiteren Schirmen

03.09.2012 | 10:29
Die Werbeprospekte werden Wochen im Voraus in Auftrag und Druck gegeben. Wenn nun ein Lieferant zuwenig Ware liefert, was ständig vorkommt, hat auch der Händler keine Möglichkeit mehr, den Artikel aus dem Werbeblatt zu nehmen bzw verlässt sich darauf, das rechtzeitig genügend Stückzahlen nachgeliefert werden. Bei der Masse an Angeboten gibt es pro Werbeblatt mindest. immer einen oder zwei Artikel, die entweder gar nicht oder in zu geringer Stückzahl geliefert werden. Das ist ganz normal. Das Kunden dann immer gleich "Lockvogelangebot" schreien, ist nachvollziehbar aber so nicht richtig. Der Händler macht keine Angebote um die Kunden zu "locken", meist steckt nur eine schlechte Disposition dahinter bzw Probleme mit den Lieferanten. Auch der Händler ist darauf angewiesen, das der Lieferant (es ist ja nicht bloß einer) Woche für Woche die bestellten Mengen liefert.

Wenn dieses Problem jede Woche und bei mehr als einem oder zwei Artikel auftritt, dann könnte man sich zu recht darüber aufregen. Aber so.

Und einfach mal dran denken, wir leben im Überfluss. Und werden mit Ware und Lebensmitteln etc Woche für Woche regelrecht "zugeschüttet". Das sollte man sich immer bewusst machen, mal an andere Länder dabei denken und die Kirche im Dorf lassen.

04.09.2012 | 22:47
Beim Penny in München liegen die Dinger wie Sauerbier in der Auslage, an die 10 Stück.

05.09.2012 | 14:28
von Najin Risuai | Regelverstoß melden
Hallo,
wie schon beobachtet waren die Schirme stark reduziert. Kleiner hinweis. Es handelt sich um den Restposten von vor einem halben Jahr; )
Habe nämlich die Retoure dafür bei uns im Laden gemacht.
Wie meine Vorredner schon anmerkten, einfach fragen ob in nahegeliegenden Märkten noch welche vorrätig sind. Ein kurzes Telefonat und schon hat man ne Antwort.

10.09.2012 | 08:43
von Bernd Dahmer1 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es macht keinen Sinn sich mit Penny wegen "Lockangeboten" zu streiten. Ich habe aus anderen Märkten noch 3 Teile geholt.

29.09.2012 | 19:00
Ich habe eben mit Begeisterung diese Beschwerde sowie die "Diskussion" gelesen, die sich hier entwickelt hat.

Herr Fröhlich, ich verstehe Ihr Engagement nur zu gut und kann auch die Vehemenz verstehen, mit der Sie argumentieren. Ich arbeite selbst im Dienstleistungssektor und führe derartige Diskussionen sehr häufig auch im direkten Kundenkontakt.

Schwierig an diesen Argumentationen finde ich dabei immer, dass sich niemals eine Lösung denken lässt, die tatsächlich alle zufriedenstellt. Das liegt meines Erachtens daran, dass viele Interessenvertreter von "Behinderten" oder auch Personen, die selbst "Behinderte" sind, Problemstellungen sehr vereinfachend und meist auch auf ihre jeweilige Situation bezogen schildern und pauschalisierend von "den Behinderten" reden. Meines Erachtens gibt es "die Behinderten" aber nicht. Menschen, die als Erwachsene 0,80 m groß sind können wohl genauso als "Behinderte" bezeichnet werden wie diejenigen, die 2,50 Meter groß sind, oder nicht?

Herr Fröhlich, wie sollte ein C&A beispielweise seine Umkleiden und Toiletten einrichten, um allen gerecht zu werden? Sollte es welche für sehr kleine, kleine normalgroße, große und sehr große Menschen geben? Es darf dabei nicht vergessen werden, alle auch so auszuschildern, dass hör- und sehbehinderte Menschen sowie Analphabeten sie auch gut finden können. Außerdem muss man darauf achten, dass die Kabinen rollstuhlfahrergerecht ausgebaut sind. Fettsüchtige Menschen müssen ebenso in die Kabinen passen wie alle anderen, und auch geistigbehinderte Personen müssen eine Möglichkeit haben, diese Kabinen ohne Einschränkung zu nutzen. Schwierig wird es bei der Innenausstattung der Kabinen werden: es gibt in Deutschland unglaublich viele Schwerstallergiker, deren Leiden auch eine Behinderung darstellt. Teppiche dürfen wegen der Hausstauballergiker nicht verlegt werden, Plastik oder Linoleum nicht wegen der Weichmacher, Holz nicht wegen der Holzschutzmittel.

Verstehen Sie, worauf ich hinauswill? Bei allem Verständnis für die Schilderung Ihrer Interessen: gesamtgesellschaftlich gesehen handelt es sich hierbei um Partikularinteressen. Wie könnte Ihrer Ansicht nach sichergestellt werden, dass ALLE "Behinderte" eine Umwelt vorfinden, die ihnen gerecht wird? Oder wollen Sie, dass Rollstuhlfahrer ihre WCs bekommen, Leute, die anderweitig "behindert" sind aber nicht?