2888 Views | 03.09.2012 | 21:23 Uhr

Groupon GmbH (Berlin)

Groupon weigert sich Guthaben auszubezahlen

Ich habe nach mehreren geplatzten Groupon-Deals (mal Firme insovlent, oft keine freien Termine bei Massagen, geänderte Einlösebedingungen etc.) ein Guthaben von inzwischen mehr als 1000 Euro angehäuft. Dieses Geld habe ich nicht durch Freundschaftswerbung erhalten, sondern ist - mit einiger Verzögerung - von meiner Kreditkarte an Groupon und von da aufs Groupon Guthabenkonto gewandert.

Laut Groupon gibt es keine Möglichkeit dieses Geld zurück überweisen zu lassen.

Durch Zufall bin ich in der c´t auf einen Artikel gestoßen welcher diese Praxis als illegal brandmarkt.

Was kann ich nun machen um Groupon dazu zu bringen, mir mein Guthaben auszubezahlen?

Meine Forderung an Groupon GmbH: Auszahlung meines Guthabens

04.09.2012 | 07:34
Dass man mehrmals den gleichen Fehler macht, scheint ja mittlerweile verbreitet zu sein.

Aber eine Schadenssumme von 1000 € anzuhäufen, das ist schon i-di-oti-sch.

04.09.2012 | 08:15
von X. 99 | Regelverstoß melden
Das erste was mir in den Kopf kam war: WIE KANN MAN NUR!

Sie geben einem Unternehmen, welches durch BETR*G, ABZ*CKE und BESCH*SS so ziemlich ÜBERALL bekannt geworden ist, sorry ich hab Bilanzfaelschung im großen Stil vergessen, 1000, in Worten TAUSEND, Euro und erwarten tatsächlich das Geld wieder zu sehen?

04.09.2012 | 14:04
von Dieter Braun | Regelverstoß melden
Wenn Sie mit Hilfe von Groupon schon so oft bes. chissen wurden und Groupon die Beute behält, könnten Sie versuchen, beim Landeskr. iminalamt vorstellig zu werden. Die interessieren sich gelegentlich für Stra. ftaten im ban. denmäßigen Ausmaß.

10.09.2012 | 21:45
von ReclaBoxler-8536512 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher hat sich noch niemand von Groupon bei mir gemeldet.

14.09.2012 | 00:36
von S. Löwe | Regelverstoß melden
Hallöchen,
das ist einfach zu heftig mit den 1000 Euro. Da würde ich mit den gesammelten Ticketnummern auf Facebook (Groupon Deutschland) eine Beschwerde als Beitrag verfassen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man nur dort als Kunde ernstgenommen wird und man bemüht sich. Da geht alles plötzlich sehr flott und in deinem Fall ist das bitter notwendig (das ist jetzt kleine Beleidigung)!

Falls einer deiner geplatzten Deals dieser hier ist: blog.groupon.de/2012/08/31/update-faq-zum-deal-usb-stick-gold-bar-flash-drive-von-beauty-systems/#comment-25428 würde ich auf jeden Fall mit Verweis auf diesen Link eine E-Mail schreiben.

Es wird immer versucht den Kunden mit Account-Gutschriften abzufertigen. Die Kunst ist es, sich das nicht gefallen zu lassen und Groupon z. B. auf Facebook öffentlich für dieses Verhalten zu kritisieren (aber sachlich und höflich!)

S.

16.10.2012 | 09:38