Durch Amazon.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 899 Views | 03.09.2012 | 19:43 Uhr
geschrieben von Nina Schüttforth

Amazon.de (Luxemburg)

Amazon entzieht sich der Verantwortung

Bestell-/Kundennummer: 028-0633428-9499548

Ich bestelle wirklich viel bei Amazon - und bin auch grundsätzlich zufrieden mit dem Service.

Nun habe ich aber immer wieder Ärger bei der Lieferung. Ich bin amazon-prime Kunde und habe daher Expresslieferung!

Vor einigen Wochen hatte der Hermes-Bote mein Paket auf die Briefkästen von 100 Parteien gelegt, ohne eine Benachrichtigung, dass es irgendwo abgelegt wurde - und das OBWOHL ich den GANZEN TAG zuhause war! Von Amazon kam nur "wir leiten das weiter" und von Hermes ein Gutschein über eine kostenlose Lieferung. Niemand hat das so recht interessiert.

Nun habe ich wieder bestellt. Erneut Express. Mein Paket sollte am 30.8 zugestellt werden. Ich war, da ich Semesterferien habe, DEN GANZEN TAG zuhause - der Bote hat mich aber angeblich nicht angetroffen.

Heute sollte eine erneute Zustellung stattfinden. Wieder war ich den GANZEN TAG zuhause - und wo ist mein Paket? Niemand weiß es!

Also habe ich Kontakt mit Amazon aufgenommen. Ich verstehe nicht, wie ein solch großes Unternehmen immer noch mit einem solchen Dienstleister zusammen arbeiten kann, mit dem es augenscheinlich immer wieder Probleme gibt (nicht nur bei mir, habe schon von so vielen Fällen gehört!)

Von Amazon kam erneut nur "wir leiten das weiter" und zu guterletzt, was ich als völlige Unverschämtheit sehe "wir möchten uns zu dem Vorfall nicht weiter äußern" - herzlichen Dank Amazon! Das ist einfach ein richtiges Armutszeugnis!

Meine Forderung an Amazon.de: Eine vernünftige Stellungsnahme und Entschädigung für den verdammten Ärger mit Hermes durch Amazon!

03.09.2012 | 22:28
Verstehe nicht warum hier die Schuld bei Amazon gesucht wird. Hermes ist der Zusteller, wenn dieser das Paket nicht zustellt bzw. erst verspätet zustellt können Sie sich bei Hermes beschweren aber nicht bei Amazon. Warum sollte Amazon für eine Verspätung durch Hermes geradestehen?

03.09.2012 | 23:24
 spider monkey ReclaBoxler-7518421

Amazon kann sich nicht einfach aus der Verantwortung ziehen. Weshalb lassen die denn weiterhin munter ihre Waren mit Hermes zustellen? Schliesslich kann man sich als Kunde den Zusteller bei Amazon nicht wirklich aussuchen, selbst wenn man nicht von Hermes beliefert werden will, interessiert das Amazon herzlich wenig. Denen scheint das einfach egal zu sein. Jeden Tag gehen hunderte Beschwerden über Hermes ein, und Amazon zuckt nur mit den Schultern, wirklich sehr kundenfreundlich! Andere Firmen würden sich bei sovielen Beschwerden von solch unzuverlässigen Partnern trennen. Aber Otto Versand und Amazon nehmen das einfach in Kauf, soll sich der Kunde doch ruhig herumärgern.

04.09.2012 | 08:19
von X. 99 | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist so überflüssig und sinnlos, denn womit soll Amazon denn jetzt bitte schicken?
Es ist doch nun wirklich schon bekannt, dass DPD, GLS, DHL usw. genau nach dem selben Schema arbeiten!
Die einzige Alternative wäre also UPS aber dafür sind SIE mit sicherheit NICHT bereit zu zahlen.

04.09.2012 | 16:01
Ich lasse mir meine Päckchen von Amazon ganz normal mit der täglichen Post schicken. Wenn ich Mo was bestelle, ist es immer spät. am Mittwoch da, der Postbote liefert auch jeden Tag in etwa um die gleiche Zeit. Diesen Service könnte ein anderer Zusteller nicht bieten. Und dann hat man noch die Möglichkeit sich die Päckchen an eine Packstation schicken zu lassen. Also Hermes würde für mich niemals infrage kommen.

Wenn ich nicht da bin, wird das Paket zur Postfiliale gebracht und gut ist.

Ich hätte keine Nerven von morgens um 8 h bis abends 8 h auf den Hermes Boten zu warten, der dann in 50% der Fälle doch nicht kommt bzw gar nicht erst klingelt oder die Ware irgendeinem Nachbarn übergibt, wenn er denn überhaupt meine Anschrift findet, die schon seit 30 Jahren problemlos von jedem anderen gefunden wird.

05.09.2012 | 11:11
 spider monkey ReclaBoxler-7518421

Es geht nicht so sehr darum, die Schuld bei Amazon zu suchen.

Der Vertragspartner des Empfängers ist nun mal Amazon, also wende ich mich in allen Fällen (z. B. auch bei "Sendung nicht angekommen") natürlich an diesen.

24.09.2012 | 20:03
von Nina Schüttforth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

15.10.2012 | 20:08
von Nina Schüttforth endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

16.01.2013 | 14:16
Fazit:

Finger weg von Amazon. Es gibt genügend seriöse Anbieter.