Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 819 Views | 04.09.2012 | 23:10 Uhr
geschrieben von Luke Skywalker

Paket nach Österreich verschickt, iPhone mit Zubehör entwendet

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer 42243067644

Ich habe zum ersten mal ein Paket mit Hermes verschickt.

Dann passiert gleich das, was ich nicht wollte, mein iPhone, welches ich verkauft habe, wurde mit Zubehör aus dem Paket entnommen und gegen einen Papierstapel ausgetauscht, also so kleine Notizzettel.

Ich habe Bilder vom Empfänger bekommen, das Paket wurde, so wie es aussieht, nochmal beklebt. Es hat auf der Unterseite auch Macken, also da fehlt die obere Schicht vom Paket.

Ich bitte Sie daher dem Käufer das Geld zu erstatten, es handelt sich um glatte 400,-- €. Einen Beleg mit meinem Namen vom iPhone habe ich auch und ein Schreiben vom Käufer, mit dem er mit seiner Unterschrift versichert, dass kein iPhone drin war und er das nicht besitzt.

P. S. Das war auch mein erster Versand ins Ausland, ich hoffe, man kann da was machen, ansonsten war das mein letztes Paket mit Hermes. Hätte ich diese Seite eher gefunden, hätte ich mit größter Wahrscheinlichkeit nicht mit Hermes verschickt. Aber man lernt ja immer aus Fehlern.

Ich Ich freue mich auf eine baldige Positive Antwort.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Volle Erstattung an den Käufer

05.09.2012 | 08:55

Hallo Herr Wieczorek,

wir bedauern sehr, dass Ihre Sendung nach Österreich dort in der von Ihnen geschilderten Form zugestellt wurde.

Damit wir Ihre Schadens-/Verlustmeldung bearbeiten können, bitten wir um eine E-Mail an

socialmedia spider monkey hermes-europe.de

Geben Sie in die Betreffzeile der Mail "Reclabox ID-53201" ein und teilen Sie uns bitte Ihre vollständigen Adressdaten mit. Übersenden Sie uns bitte auch die bereits in "reclabox" eingestellten Bilder vom Zustand der Sendung bei Anlieferung.

Vielen Dank

Ihr Hemes Kundenservice

04.09.2012 | 23:21
Haben Sie Zeugen, die bestätigen können, dass ein Handy im Paket war?
Sind Sie sicher, dass der Empfänger das Paket nicht manipuliert hat?
Ich glaube eher, dass hier jemand mal auf die Schnelle 400 Euronen kassieren will!

04.09.2012 | 23:21
von ReclaBoxler-5220812 | Regelverstoß melden
Haben Sie den versicherten Versandweg gewählt oder den unversicherten? Wenn Sie den Versand bzw das Paket nicht versichert haben, ist das in etwa so, als wenn man einfach 400 Euro in einem simplen Briefumschlag verschickt.

Logisch das sowas dann mal schiefgehen muss.

04.09.2012 | 23:25
von Luke Skywalker | Regelverstoß melden
Es war versichert habe 13,90€ bezahlt und meine Mutter ist Zeugin sowie mein Bruder. Wie es beim Empfänger aussieht weiß ich nicht.

05.09.2012 | 00:05
von Luke Skywalker | Regelverstoß melden
Ja das Problem ich weiß nicht wo es abhanden gekommen ist und der Käufer wirkt Sympathisch und Ehrlich. Deshalb denke ich mal das es unterwegs abhanden gekommen ist.

05.09.2012 | 00:11
Ich finde es ist eine Frech. heit, dass man den Leuten hier gleich Be. trug unterstellt.
Im Kreis Kitzingen wurde (nur mal als Beispiel) vor ca. 8 Wochen eine Bande aufgedeckt, die sich genau auf solche Sendungen spezialisiert hat. Die haben in kürzester Zeit 26 IPhone's gek. laut.
Aber hier gleich wieder auf dem BF rumzutrampeln ist unterste Schublade.

05.09.2012 | 10:26
 spider monkey LOL

vollste Zustimmung, so habe ich auch gerade gedacht.

05.09.2012 | 10:48
Es wird sich wohl kaum einer hier melden, der eine Keksdose für 10 Euro drin hatte, ansonsten mal bei Hermes nachfragen, wieviel Verlustmeldungen im Monat anfallen.

21.05.2014 | 15:01