Durch Bauknecht Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 4690 Views | 05.09.2012 | 20:14 Uhr

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

Reklamation der Waschmaschine

Bestell-/Kundennummer: Repa. Rechnungs Nr.: 4910876836

am 27.08.2012 war bei uns ein Techniker von Ihrer Firma da. Mit einem Blick auf den Schaden meinte er, läuft nicht auf Garantie, kostet 214,00 €, dass die Manschette eingerissen ist, wäre unser Verschulden. Da hätte ich Wäsche mal eingeklemmt.

Wenn wir das nicht reparieren lassen möchten, ist es ok, aber wir müssen seine Fahrt zu uns zahlen (zwischen 75,00 und 80,00 €). Was sollten wir machen? Wir haben es auswechseln lassen.

Der Hammer ist noch, nachdem der Techniker gegangen ist, habe ich Waschmaschine eingeschaltet, Koch/Bunt auf 95 °C, dann mitten im Waschen blieb die Maschine stehen, ging nichts mehr, der Display von der Waschmaschine war aus, in der Maschine Wasser ohne Ende und natürlich schmutzige Wäsche. Super!

Wir haben alles überprüft, Steckdosen, weil wir dachten, dass die auf einmal keinen Strom mehr haben, ist aber nicht so, es liegt alleine an der Waschmaschine.

Wir haben dann im Internet gesucht und Tests gelesen und fanden, dass diese Maschine wegen dieses Materialfehlers Manschette im Test von Stiftung Warentest durchgefallen ist. Dann war uns alles klar, dass man uns auf gut Deutsch ve... wollte. Ich finde das eine Frechheit, das auf den Kunden abzuwälzen. Dann noch dazu die Maschine noch kaputter zu machen, als die war. Sehr kundenfreundlich?

Wir hoffen, dass Sie eine Lösung finden, mit der wir zufrieden sind.

Bitte um eine positive Antwort innerhalb einer Woche!

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Erstattung aller Kosten

10.09.2012 | 14:16
Firmen-Antwort von: Bauknecht Hausgeräte GmbH

Sehr geehrter Herr Bojcic,

wir nehmen Bezug auf Ihre eingereicht Beschwerde.

Bedauerlicher Weise fallen Schäden an Manschetten nicht unter die Garantie sondern sind meist auf Verschleiß oder auf falsche Beladung, bzw. auf Einklemmen von Wäsche zurückzuführen. Der von Ihnen in Stiftung Warentest angesprochene Defekt einer Manschette bezieht sich auf ein Gerät aus der Produktion von 09/2009. Ihr Gerät ist von diesem Mangel nicht betroffen. Auf Grund des eingetretenen Folgedefektes bieten wir Ihnen, ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, einen kostenlosen Austausch des Waschvollautomaten an. Setzen Sie sich bitte bzgl. der Modalitäten mit uns unter der E-Mail-Adresse: kundenbetreuung spider monkey whirlpool.com in Verbindung.

Bauknecht-Hausgeräte GmbH

-Kundenbetreuung-

06.09.2012 | 06:45
von Anmerkung | Regelverstoß melden
Es geht aus Ihrer Beschwerde nicht hervor, ob Sie sich mit diesen Anliegen bereits direkt an Bauknecht gewendet haben? Das wäre vielleicht der erste Schritt, ehe man hier eine öffentliche Beschwerde einstellt?

13.09.2012 | 17:16
von ReclaBoxler-3151612 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seit 10.09 versuchen wir per E-Mail oder telefonisch mit der Firma Bauknecht in verbindung zu tretten. Bauknecht kriegt unsere E. Mails nicht und telefonisch wollen Sie uns nicht weiter helfen. Komischer weise kriegen alle andere unsere E-Mails ganz normal. Werden wir hier verar. auf gut Detsch. Was sollen wir machen?

26.09.2012 | 09:40
von ReclaBoxler-3151612 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf Grund des folgeschadens haben wir neuen Waschautomaten bekommen. Nach 4 Wochen ohne Waschmaschine und Zahlreichen Tel. anrufen und Mails an Bauknecht kammen wir ednlich zur eine lösung. Das alles können wir nur einer Mitarbeiterin von Bauknecht danken. Wir Danken Ihnen von Herzen. Sie hat es versprochen und auch erledigt. LG