Durch primamobile gelöste Beschwerde. | 499 Views | 07.09.2012 | 10:19 Uhr
geschrieben von Xinia Wenzek

primamobile GmbH (Berlin)

Aktionsguthaben nicht eingerechnet bei 2. Rechnung

Ich habe eine SIM-Karte von primamobile vom 23.3.2012 mit Aktionsguthaben von 88,-- € für sechs Monate.

Leider wurde in der 2. Rechnung dieses Aktionsguthaben nicht eingerechnet, sondern ein Betrag von 24,89 € in Rechnung gestellt und trotz telefonischer Beschwerde drei Tage später vom Girokonto abgebucht.

Telefonisch wurde mir damals angeboten, den Fehler einsehend und auch im Datensatz findend, das verrechnetes Guthaben zum vorhandenen Guthaben als Ausgleich für die fehlerhafte Abbuchung von 25,-- € ein zu rechnen.

Eine Rückzahlung der unberechtigten Forderung wurde abgelehnt, "da man eine Rechnung nicht ändern könne"!

Meine Androhung, die unrechtmäßige Forderung rück zu belasten wurde durch den arrogant wirkenden Hotline-Mitarbeiter mit der Androhung der Sperrung der Karte beantwortet.

Habe trotzdem rück belasten müssen, da offensichtlich keine Einsicht herrscht.

Meine Forderung an primamobile GmbH: Änderung der Rechnung vom 28.8.12, Rechnungs-Nr. 1163680

11.09.2012 | 21:56
Firmen-Antwort von: primamobile GmbH

Sehr geehrte Frau Wenzek,

richtig ist, dass auf unserer Rechnung vom 28.08.2012 Ihr Aktionsguthaben nicht berücksichtigt wurde. Dabei handelt es sich um einen bedauerlichen Fehler in unserem Abrechnungssystem, für den wir uns ausdrücklich entschuldigen möchten.

Selbstverständlich haben wir die Rechnung zwischenzeitlich storniert und Ihr Aktionsguthaben mit dem Rechnungsbetrag verrechnet, so dass der Rechnungsbetrag nunmehr 0,00 EUR beträgt. Das restliche Aktionsguthaben wird Ihnen auf den nächsten monatlichen Rechnungen gutgeschrieben werden.

Weiterhin haben wir zwischenzeitlich auch die Bankrücklastschriftgebühren storniert und Ihre SIM-Karte wieder frei geschaltet.

Wir gehen davon aus, dass die Angelegenheit nun aufgeklärt ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Primamobile-Team

09.09.2012 | 10:38
von Xinia Wenzek noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Im Gegenteil, die SIM-Karte wurde gesperrt.

13.09.2012 | 12:05
von Xinia Wenzek | Regelverstoß melden
Heute bekam ich zwei Schreiben von Primamobile.de, datiert vom 12.9.2012, also einen Tag nach der o. a. Mitteilung der förmlichen Entschuldigung.Im ersten Schreiben wird sich entschuldigt und mitgeteilt, dass das Guthaben jetzt wieder ordnungsgemäß verrechnet werden wird.Im zweiten Schreiben wird jedoch mitgeteilt, dass die Bankrücklastgebühren und zusätzliche Gebühren für Mehraufwand (!) in Rechnung gestellt werden würden. Dies ist konträr zur o. a. Aussage der Fa. Primamobile vom 11.9.2012 und ist mehr als befremdlich, da der Mehraufwand auf meiner Seite liegt wegen des Fehlers der Fa. Primamobile.de.! Immerhin ist ja der "kompetete Kundenservice" unter einer kostenpflichtigen 01805 Hotline zu erreichen. Ich kann nun beim besten Willen diese Firma nicht weiterempfehlen.

15.09.2012 | 12:08
Nein, nur zum Teil,
es ist beabsichtigt, die Rücklastschriftkosten der unberechtigten Forderung plus "Mehraufwand" in Rechnung zu stellen, obwohl die Ursachen seitens der Fa. Primamobile gesetzt worden war und nicht von mir (s. auch Kommentar).

22.09.2012 | 13:09
von Xinia Wenzek noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich erhielt einen Anruf, dass nun alles in Ordnung sei. Ob dies tatsächlich so ist, wird die nächste Rechnung ausweisen.
Die Karte meines Mannes, der Bankkontoinhaber ist, ist zudem immer noch gesperrt.

29.09.2012 | 12:49
von Xinia Wenzek gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute kam die nächste Rechnung, nun ist alles ordnungsgemäß verbucht mit dem Aktionsguthaben und weitere Forderungen scheinen nicht mehr zu bestehen.