Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 326 Views | 07.09.2012 | 13:07 Uhr
geschrieben von Sabine B.

E.ON Energie Deutschland GmbH (Regensburg)

Kontenklärung und Schreiben durch RAW

Bestell-/Kundennummer: 282 026 213 570 + 282 009 088 623

Ich habe bei der E.On 2 Kundennummern. Eine alte (ging bis Oktober 2011) und eine neue.

Bereits im Oktober 2011 hatte ich eine wahnsinns Telefoniererei mit der E.ON damit die Konten zusammengelegt werden (Guthaben auf dem einen Konto, Belastungen auf dem anderen). Als ich dachte endlich läuft alles seine geregelten Bahnen, kommt nun die Schlussrechnung - wieder getrennt - für das alte und das neue Konto.

Am alten Konto habe ich 85 Euro nachzuzahlen, am neuen Konto habe ich 460 Euro Guthaben.

Ich rief nach Erhalt der Schlussrechnung bei E.ON an und teilte mit, dass die Konten bitte wieder miteinander verrechnet werden sollten und mir das Guthaben auf mein Konto überwiesen werden sollte. Herr W. bestätigte mir das und ich ging kurze Zeit später einige Wochen in Urlaub.

Und was sah ich, als ich vom Urlaub zurückkam? Ein Schreiben vom Rechtsanwalt dass er nun die Forderungen gegen mich durchzusetzen hat - 137,04 Euro!

Ich habe also gleich wieder mit der E.ON telefoniert. Eine nette Dame teilte mir mit, dass sie sich sofort darum kümmern würde und das Schreiben des RAW hinfällig ist. Es tue ihr schrecklich leid und das Guthaben wird OHNE MAHN- und RAW-KOSTEN an mich überwiesen.

Nun rufe ich heute (nach 5 Tagen) wieder an, will wissen was sich nun tut - da kommt die Aussage einer anderen Mitarbeiterin: "Also hier kann ich nichts sehen, sie müssen das Geld nun an den Rechtsanwalt zahlen damit haben wir hier nichts mehr zu tun"

Zuerst fiel ich aus allen Wolken und habe ihr dann (mittlerweile zum 3. Mal), die ganze Angelgenheit erklärt, und plötzlich fand sie doch etwas über das Telefonat der anderen Kollegin am Montag! Frau B. teilte mir nur mit, was alles am Montag mit mir abgesprochen wurde und auf meine Nachfrage ob der Rechtsanwalt informiert ist, und wie es nun weitergeht sagte sie mir, dass sie mir das nun nicht sagen könne und wie ich mir das eigentlich vorstelle, immerhin sitze sie in Berlin und die anderen Mitarbeiter in Magdeburg. Es geht nicht, dass sie Rückrufe für andere Mitarbeiter hinterlässt. Sie dürfe nicht mal eine E-Mail schreiben. Ich muss eben wieder anrufen. Übrigens verzichtet lt. dieser Auskunft die E.ON nicht auf die Mahnkosten. Die kann ich selbst tragen (obwohl alles PÜNKTLICHST und NACHWEISLICH erledigt wurde)

Mittlerweile weiß ich schon gar nicht mehr was ich noch tun soll, damit ich eine Aussage und das Geld von E.ON bekomme.

Auf meine E-Mails wird nicht geantwortet, am Telefon fühlt sich keiner zuständig, und niemand kann einen zurückrufen. Ich fühle mich total verloren bei dieser Firma! Keinen interessiert es was das für mich heißt, (und welche Schwierigkeiten auftreten) wenn mal "schnell" 380 Euro fehlen. Unter Service verstehe ich wirklich was anderes!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: 380 Euro

21.09.2012 | 17:36
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH
Abteilung: Servicemanagement

Guten Tag, Frau Burk,

wir freuen uns, dass die leidige Angelegenheit nun zu Ihrer Zufriedenheit gelöst ist. Bitte entschuldigen Sie die vielen Verzögerungen und Missverständnisse. Die von Ihnen erlebte Servicequalität entspricht nicht unserem eigenen Anspruch.

Wir können nachvollziehen, dass Sie sich über uns ärgern. Trotzdem hoffen wir, dass Sie uns als Kundin treu bleiben und wir Sie in Zukunft wieder von unserem verbesserten Service überzeugen dürfen.

Beste Grüße

Ihr E.ON Vertrieb

14.09.2012 | 13:18
von Sabine B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bei meinem vorletzten Anruf teilte man mir mit, dass ein Mahnstopp gesetz wäre, und alles soweit in Bearbeitung ist. Als ich dann (in weiser Vorraussicht) bei der Rechtsanwaltsfirma angerufen habe, sagten mir die: " Hierzu liegt uns nichts vor. "
Und beim letzten Anruf wurde mir mitgeteilt, dass man hier einfach warten müsse und ich mich darauf einstellen könnte, dass 2 Wochen ganz normal seien, bis eine Antwort vorliege.

Ich werde heute mal wieder anrufen, und vllt erreiche ich mal jemanden der wirklich etwas bewegen kann in diesem Chaos.

18.09.2012 | 10:12
von Sabine B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe mal wieder telefoniert - und anscheinend endlich etwas erreicht! Die Sachen vom RAW wurden zurückgezogen und ich muss das nicht zahlen. Wegen den Mahnkosten hängt das noch in der "Kulanzabteilung". Mein Geld wird mir aber nun (hoffentlich) endlich überwiesen.

Hoffentlich hat sich das nun endlich erledigt, auch wenn sich leider hier keiner von E.ON zu meiner Angelegenheit äussern wollte.

21.09.2012 | 14:02
von Sabine B. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Endlich wurde alles gelöst! Habe nun die 380 € auf mein Konto überwiesen bekommen.
Bin ich froh dass das alles geklappt hat - und nun endlich ab zu einem ordentlichen Stromanbieter :)