Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 265 Views | 07.09.2012 | 16:30 Uhr
geschrieben von Ph. Faste

Hermes Germany GmbH (Köln)

Zusteller hat mich angeblich nicht angetroffen

Ich warte auf meine Bestellung von Amazon und war heute extra den ganzen Tag zuhause. Ich habe keinen Fuss vor die Tür gesetzt. Trotzdem habe ich eben in der Sendungsverfolgung feststellen müssen, dass genau das passiert ist, wovon im Internet an diversen Stellen immer wieder berichtet wird, der Zusteller hat mich angeblich "nicht angetroffen"!

Meine Klingel funktioniert definitiv und ich bin heute auch nicht in Ohnmacht gefallen, so dass ich den Zusteller verpasst haben könnte. Der Zusteller hat allenfalls am falschen Haus geklingelt, wo aber auch ein Klingelschild mit anderem Namen hängt (es gibt hier ein Haupthaus und ein Nebenhaus). Andere Zusteller, sowie diverse andere Leute wie z. B. gestern der Ableser des Stromversorgers hatte bisher dagegen nie ein Problem mich zu finden.

Der telefonische "Support" kostet 60 Cent die Minute und musste mir mitteilen, dass es leider nicht möglich ist, dem Auslieferer bis morgen eine Nachricht über das vermutlich falsche Haus an dem er evtl. geklingelt hat, zukommen zu lassen, sondern das dies dann bis Montag dauern würde! Das finde ich in Zeiten, wo Email/Sms etc. seit Jahren selbstverständlich ist, extrem schwach.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Schnellstmögliche erneute Zustellung der Sendung 73250112178753

07.09.2012 | 17:17

Hallo Herr Faste,

wir haben veranlasst, dass die Sendung Ihnen erneut am 8.9.2012 zugestellt wird. Die Niederlassung ist bereits informiert und hat den zuvor abgesprochennen Termin geändert.

Ebenso wird die Information, dass es sich um ein Haupt-und ein Nebenhaus handelt, an den Zusteller weitergeleitet.

Beste Grüße

Ihr Hermes-Kundenservice

07.09.2012 | 18:05
von Ph. Faste | Regelverstoß melden
Hinweis: Als ich jetzt erneut am Haupthaus war, habe ich den Benachrichtigungszettel gefunden, der unter dem Briefkasten hinter einem Blumentopf auf dem Boden lag. Offenbar hat der Zettel an dem Metallbriefkasten nicht ausreichend gehaftet. Obwohl auf dem Klingelschild nicht mein Name steht, wurde also ohne Nachdenken beim falschen Haus geklingelt und dort der Zettel hinterlassen. Meiner Meinung nach müsste ein Zusteller zumindest stuzig werden, wenn der Name auf der Klingel nicht mit dem Namen des Empfängers übereinstimmt, und einmal nachsehen ob es noch eine weitere Tür gibt. Das kleinere Nebenhaus mit meinem Namen an der Klingel befindet sich exakt 2 Meter Luftlinie neben dem Haupthaus.

Danke für die Weiterleitung der Information, schade finde aber ich weiterhin dass dies den Mitarbeitern der (teuren!) Hotline nicht möglich zu sein scheint.

07.09.2012 | 18:06

18.09.2012 | 07:09