Durch zooplus gelöste Beschwerde. | 554 Views | 08.09.2012 | 01:34 Uhr
geschrieben von Marcus Matthias N.

zooplus AG (München)

Mangelnde Ware, schlecht produzierte Ware

Bestell-/Kundennummer: AuftragsNr. 20334385

Im Februar bestellten wir ein Hundebett SnooZzze brown mit Kissen- L 120 x B 95 x H 30 cm.

Zu erst war es wunderbar und unser Hund fühlte sich darin wohl. Nach nun 6 Monaten wollten wir das Hundebett in der Waschmaschine waschen und stellten fest, das bestimmte Nähte desselbigen sich bereits aufgetrennt haben. Nach dem Waschen in der Waschmaschine (wir haben die Innenteile entfernt), lösten sich weitere Nähte und zwei Reißverschlüsse sperrten sich, bzw. gingen kaputt.

Ich sah auf der Internetpräsenz des Unternehmens nach und stellte fest, das wir kein Einzelfall sind. Unzählige Kunden berichten von den selben Schäden, was dazu führt, das eindeutig ein Produktionsfehler und nicht menschliches Versagen an den Schäden verantwortlich ist.

Mittlerweile ist das Produkt auch um die Hälfte des Preises im Internet bei zooplus.de erhältlich.

Ich finde es sehr fragwürdig, wie ein Unternehmen, ein Produkt anbietet, bei dem eindeutig Produktionsmängel zu sehr kurzer Lebenszeit führt.

Ich erwarte einen sofortigen Ausstausch des Produktes und eine Stellungnahme der zooplus.de Firma.

Meine Forderung an zooplus AG: Austausch des Produktes was nachweislich schlechter Qualität ist!

20.09.2012 | 18:27
von Marcus Matthias N. | Regelverstoß melden
Der Kundendienst von ZOOPLUS meldete sich heute bei mir und erklärte wie folgt:

"Nochmals bedauern wir sehr, dass der bei zooplus erworbene Artikel 145209.2 Hundebett SnooZzze brown mit Kissen fehlerhaft ist.

Die gesetztliche Gewährleistungspflicht tritt nur ein, wenn der Mangel bereits beim Kauf des Artikels bestanden hat. In Ihrem beschriebenen Fall müssen wir davon ausgehen, dass es sich um natürliche Verschleißerscheinungen handelt.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen daher keinen Ersatzartikel zusenden können. "

Mittlerweile habe ich via screenshot diverse Bilder von Kundenrezessionen gemacht, denen es genauso wie mir mit dem gleichen Fehlerbild ergangen ist.

Offensichtlich verkauft ZOOPLUS mangelhafte Ware umd sich nach oben benannter Ausrede von einem Austausch derselbigen zu drücken!

Ich rate nur allen Hundeliebhabern, die ihrem Tier etwas gutes tun wollen. kauf woanders!
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild

Hygienische Hundematratze Mister
Big black L 120 x B 85 x H 4 cm und
Hygienische Hundematratze Mister
Big black L 100 x B 70 x H 4 cm-
und diese am 10.09.12 reklamieren müssen, weil das Material, der Bezug, pörös ist und reißt.
Die Ware ist minderwertig.
Nachdem ich der Aufforderung von zooplus nachgekommen bin und Bilder der Ware geschickt habe, bekam ich nur eine unverschämte Antwort.
Einen Umtausch lehnt zooplus ab und bietet stattdessen ca. die Hälfte des Kaufpreises zurück.
Ich verlange neue Matten oder die Erstattung des vollen Kaufpreises und zusätzlich einen Retourenaufkleber zur Rücksendung der defekten Ware.

Das ist meine schlechte zooplus- Erfahrung!

02.10.2012 | 00:38
von Marcus Matthias N. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich stehe in Verhandlung mit der Firma Zooplus und erwarte weitere Begebenheiten.

09.10.2012 | 23:51
von Marcus Matthias N. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einem leichtem hin und her bekamen wir eine Gutschrift von Euro 30,-- um die Beschädigungen reparieren zu lassen.

12.05.2013 | 10:23
von Bianca D. | Regelverstoß melden
Sowas ist für Zooplus ja typisch.
Wenn der Mangel erst später entsteht, hätte er direkt bei der Lieferung vorhanden sein müssen, damit die Garantie eintritt und wenn der Fehler schon bei der Lieferung da war, wird einem gesagt, man habe unterschrieben, dass die Lieferung hier unversehrt ankam und da wollen sie auch nicht mit Kulanz entgegenkommen.
Zooplus ist ein wirklich unkulanter Laden und kann sich mit Amazon in dem Fall auf eine Höhe stellen.