Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 388 Views | 09.09.2012 | 10:10 Uhr
geschrieben von Bettina Panaye

E.ON Energie Deutschland GmbH (Regensburg)

Gas Jahresabrechnung nach vier Monaten immer noch nicht erhalten

Bestell-/Kundennummer: 282014680674

Trotz mehrere Telefonate und Mails mit und an den E.ON Kundenservice, haben wir bis Dato - 09. Sep2012 immer noch keine Jahresaabrechnung, die normaleweise spätestens Mai jedes Jahres eintrifft, erhalten.

Dies sind nun mehr als vier Monaten in dem auch keine Abschlagzahlungen mehr getätigt worden sind und ich, als Verbraucher einfach im Dunkeln sitze was die neue Abschlagszahlungen angehen bzw nicht Budgetieren kann.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Die Jahresrechnung nun Endlich zu erhalten

12.09.2012 | 13:48
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH
Abteilung: Servicemanagement

Guten Tag, Frau Panaye,

bitte entschuldigen Sie die verspätete Rechnung. Wir verstehen Ihren Ärger gut.

Uns liegt Ihr Zählerstand vor, nur die Bestätigung durch den Netzbetreiber fehlt noch. Es kam beim Austausch der Daten zwischen uns und dem Netzbetreiber leider zu einem Fehler. Da der Wert noch nicht bestätigt ist, konnte die Rechnung nicht wie vorgesehen automatisch erstellt werden. Wir nehmen nun Kontakt mit dem Netzbetreiber auf und erstellen dann Ihre Rechnung. Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld.

Beste Grüße

Ihr E.ON Vertrieb

09.09.2012 | 10:34
Sicher ist es nicht toll, wenn die Energieversorgungsunternehmen nicht in die Pötte kommen.
Aber ist es denn so schwierig, den Zählerstand im Auge zu behalten und monatlich einen entsprechenden Betrag zurückzulegen? Sie haben dann doch dadurch Zinsvorteile.

12.09.2012 | 19:04
Es geht ja nicht darum, die bekannte monatlichen Beträge zurück zu legen, sondern mehr darum ob mit der Jahresabrechnung eine Nachzahlung fällig wäre, oder nicht. Zweitens, stellt sich die Frage wann der Betreiber, wenn ich nicht mehrfach darauf hingewiesen hätte, selbst darauf gekommen wäre. Letztlich werden die neue Abschlagzahlungen immer den aktuellen Verbrauch und Preisen angepasst, die im ungünstigsten Fall ein paar Euro's pro Monat mehr bedeuten könnten. Bei mir zählt jeder Euro!

15.09.2012 | 14:05
von Bettina Panaye noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Jahresabrechnung ist bis dato, 15. Sep noch nicht eingetroffen.

22.09.2012 | 19:02
von Bettina Panaye noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider warte ich noch immer auf die Jahresrechnung und warte, und warte, und warte.

07.10.2012 | 18:38
Und warte, und warte,
Zu tiefst Enttäuscht - die Wahrnehmung der nächste Gelegenheit zur Wechsel wird immer wahrscheinlicher.

07.10.2012 | 19:02
Mit Geduld wird aus Gras Milch. ..
... warum schreiben Sie nicht Ihren Netzbetreiber an und senden die Bestätigung dann an Eon? Beschleunigt das Verfahren eventuell. ..

13.10.2012 | 09:15
von Winfried Goetz | Regelverstoß melden
Ich habe am 27.6.2012 meinen Stromzähler und Gaszähler abgelesen aber eine Jahresrechnung bekam ich von EON bis heute nicht. Beschwerdestelle ohne ErfolgE-Mail keine Antwort und Telefonate brachte auch nichts. warten warten. Toller Service

28.10.2012 | 18:55
von Bettina Panaye gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jahresrechnung ist nun endlich eingetroffen.
Trotzdem sehr entäuscht.