Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 343 Views | 12.09.2012 | 20:11 Uhr
geschrieben von M.Schmidt

E.ON Energie Deutschland GmbH (Fürstenwalde/Spree)

Fehlerhafte Rechnungen, doppelt abgerechnet, Teil 2

Bestell-/Kundennummer: 23200167840

Danke an das Team E.ON edis, dass Sie sich so schnell bei mir gemeldet haben. Ein Mitarbeiter von Ihnen hat sich der Sache angenommen und am Telefon Interessiert zugehört und meinen Fall zur Prüfung angenommen, um diesen zu prüfen. Ich habe auch von Ihnen recht schnell Post bekommen. Als positiv beachte ich das Entgegenkommen der unverschuldeten Grundversorgung. Danke hier nochmal.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Aber nun ist es die Höhe der Unglaublichkeit, dass Sie in Ihrem Schreiben darauf hinweisen, rückwirkend die Rechnungen korrigiert zu haben. Und noch ein Betrag offen wäre, der schon längst bezahlt ist. Da hat mir der Mitarbeiter dann scheinbar nicht mehr zugehört. Aus Ihrem Schreiben entnehme ich, dass Sie meine Zahlungseingänge gelöscht (rückwirkend) haben, um somit nochmals kassieren zu können?
Ich bitte um Prüfung aller Zahlungseingänge seit 24.11.2010 zum Vertragskonto.

Als Tipp gebe ich Ihnen noch die bezahlten Rechnungsnummern mit, da ich erst seit Ihrem letzten Anruf (freundlicher Mitarbeiter) weiß, wo die Rechnungsnummern zu finden sind.

Bei E.ON edis sind die Rechnungsnummern in den allgemeinen Daten (Amtsgericht, Bankverbindung ect.) am unteren Ende der Rechnung zu finden, wo diese eigentlich nicht hingehören! Üblicherweise schreibt man Rechnungsnummern im oberen Teil der Rechnung drauf, wo auch Kundennummer oder Vertragkontonummmer stehen. Also im Betreff.

Bitte prüfen Sie Ihre Zahlungseingänge zum Vertragskonto und die bereits gezahlten Beträge zu den folgenden Rechnungsnummern (ab heute schreibe ich die in die Überweisung mit rein):

211000457924 vom 24.05.2011
211000457927 vom 24.05.2011
211000733838 vom 13.09.2011

Zur Rechnung 212720685774 werde ich meinen den noch offenen Betrag abzüglich der Gutschrift überweisen, die somit falsch gestellte Rechnung korrigiere ich selbst.

Ich hoffe, dass sich nun endlich ein kompetenter Mitarbeiter den Fall anschaut und die Angaben / geleisteten Zahlungen (rückwirkend!) prüft.

Ich erwarte Ihre abschließende Mitteilung. Bisher hatte ich nur Unannehmlichkeiten.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Der Betrag von 100,58 € wird von mir selbst mit der Rechnung 212720685774 korrigiert, da dieser schon gezahlt wurde!

13.09.2012 | 11:39
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH
Abteilung: Servicemanagement

Guten Tag, Herr Schmidt,

wir haben Ihre Einträge mit den IDs 53199 und 53356 bereits beantwortet. Ein Schreiben mit Erläuterungen ist auf dem Weg zu Ihnen.

Wir hoffen, dass die Angelegenheit damit dann für Sie erledigt ist.

Viele Grüße

Ihr E.ON Vertrieb

13.09.2012 | 21:12

13.09.2012 | 21:16
von M.Schmidt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich muss zugeben das durch einen Anwenderfehler der Betrag doppelt veröffentlicht wurde.

E.ON Energie Deutschland: Abrechnung für 2022/2023
E.ON Energie Deutschland: Falsche Rechnung erhalten