Durch callmobile gelöste Beschwerde. | 2362 Views | 09.09.2012 | 20:11 Uhr
geschrieben von Mucerl Muc

callmobile GmbH (Hamburg)

Callmobile aktiviert die SIM Karte nicht, das Allerletzte

Habe meinen Prepaid Vetrag von blau.de zu callmobile mit dem clever9 Tarif gewechselt.

Am 06.09.2012 hätte die Portierung meiner Rufnummer und auch die Aktivierung meiner SIM Karte stattfinden sollen. Doch Fehlanzeige! Obwohl mir der Betrag von 39.95 Euro angebucht wurde, ist bis heute keine Portierung und auch keine Aktivierung der SIM Karte erfolgt. blau.de hat die Portierung übrigens zum 06.09. auch bestätigt.

Am 06.09 und am 07.09 habe ich die Kundenhotline bei callmobile angerufen. Lapidare Antwort, dass sie gerade technische Schwierigkeiten haben und meine SIM Karte bis in spätestens 72 Stunden aktiviert sein sollte.

Die 72 Stunden sind längst vorbei und nix ist passiert. Der Kunde wird für dumm verkauft und steht ohne Telefon und Internetoption da. Servicewüste hochzehn. Mein Geld wollte callmobile sofort. Ich befürchte, dass meine alte Rufnummer nun auch weg ist, da der Portierungstermin längst verstrichen ist.

Es ist von callmobile eine absolute Frechheit so mit den Kunden umzugegen und ich bin sicher nicht der Einzige.

Meine Forderung an callmobile GmbH: Schadensersatz und Sicherung meiner alten Rufnummer

11.09.2012 | 13:47
Firmen-Antwort von: callmobile GmbH

Hallo "Mucerl Null",

gern prüfen wir Ihren Fall und suchen gemeinsam mit Ihnen nach einer zufriedenstellenden Lösung. Dürfen wir Sie hierzu bitten, uns nochmals Ihre Daten (Rufnummer, Name und Geburtsdatum) per E-Mail an forum spider monkey callmobile.de zu senden.

Sobald uns dann alle Informationen vorliegen, melden wir uns unverzüglich bei Ihnen.

Viele Grüssen

M. Krause

Ihr callmobile Team

10.09.2012 | 19:59
von Mucerl | Regelverstoß melden
Habe heute erneut die Kundenhotline von callmobile angerufen: Aussage war, dass es nochmals bis zu 3 Tagen dauern kann. Ich habe gefragt weshalb das technische Problem nicht am Wochenende behoben wurde. Antwort: Ja am Wochenende arbeitet keiner. Unfassbar. 1000 Kunden können nicht telefonieren und haben kein Internet nur weil das technische Problem mit der SIM Karten Freischaltung nicht gelöst wirdEntschuldigung gibt es auch keine. Kann nur jedem raten nicht zu callmobile zu wechseln wenn man tagelang auf Handy nicht mehr erreichbar sein möchte

11.09.2012 | 18:46
Sehr geehrtes callmobile Team,

die von Ihnen geforderten Informationen habe ich unter der von Ihnen angegeben E-Mail Adresse an Sie gesendet.

Habe mich heute erneut mit Ihrer Kundenhotline in Verbindng gesetzt und erfahren, dass die Störung nicht vor dem kommenden Freitag den 14. September behoben wird. Das heißt es ist eine Störung die über eine Woche dauert!
Außerdem habe ich erfahren, dass es offensichtlich auch Pannen mit meiner Rufnummerportierung gibt.

Langsam ist es eine Zumutung was ich mir bei Ihnen alles bieten lassen muss.

13.09.2012 | 18:27
von Mucerl | Regelverstoß melden
Habe an callmobile alle erforderlichen Daten an oben genannte E-Mail gesendet war am 11.09. jedoch keinerlei Hilfe oder Rückantwort bekommen. Heutiger erneuter Anruf bei der Kundenhotline, die ja jedesmal auch noch 14cent pro Minute kostet, keinerlei Auskunft und keinerlei Hilfe. Callmobile sind die Kunden sch. egal. Rate nur jeden nicht zu diesem Anbieter zu gehen, wenn er nicht das gleiche erleben will. Die Antwort hier von der Firma callmobile aud meine Beschwerde ist nur reiner bla bla. da einem in Wirklichkeit null geholfen wird und auch nichts geklärt wird!

13.09.2012 | 20:37
von Jens W. | Regelverstoß melden
Das ist der Preis dafür wenn man immer alles billig und noch billiger haben will.

14.09.2012 | 13:58
von Mucerl Muc noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Hilfe oder Rückantwort von callmobile erhalten. Kann nach wie vor nicht telefoniern.

18.09.2012 | 19:37
von Mucerl | Regelverstoß melden
Das Callmobile Drama Fortsetzung.

Nachdem ich einen Beschwerdebrief an die Geschäftsführung geschrieben habe wurde am heutigen 18. September meine SIM Karte endlich aktiviert und auch die Rufnummerportierung durchgeführt.

Doch zu früh gefreut :-( Ich kann keinerlei Anrufe mehr mit meiner alten Nummer empfangen, sondern nur abgehende Anrufe. Die Nummer ist tot wenn man sie anruft bzw. es komt die Ansage Numer nicht vergeben. Bei der Portierung hat callmobile wieder Mist gebaut.
Anrufe bei der Hotline brachten nr Aussagen das passiert alles in den nächsten Stunden, doch wie auch zuvor es ist nix passiert!

Habe selten so ein Chaos erlebt wie bei callmobile
Wahrscheinlich rauchen die wieder zwei Wochen bis meine Nummer funktioniert

19.09.2012 | 20:55
Callmobile Drama 19. September

Kann immer noch ncht telefonieren und bei der Kundenhotline hat man heute zugegeben, dass offensichtlich alles schief gelaufen ist was nur schief laufen kann. Aber das Dicke Ende kommt. ich soll weitere 72 Stunden warten und man hofef bis dahin das Problem gelöst zu haben. Einen genauen Termin kann man mir nicht nennen.

Das Ganze ist Reif für die Medien was man sich als Kunde bei callmobile bieten lassen muss., Seit dem 06. Septmeber bekommt es diese Firma nicht gebacken dass es reibunglos bei mir läuft und ein Ende ist nicht in Sicht.

19.09.2012 | 20:56
von Mucerl | Regelverstoß melden
Callmobile Drama 19. September Kann immer noch ncht telefonieren und bei der Kundenhotline hat man heute zugegeben, dass offensichtlich alles schief gelaufen ist was nur schief laufen kann. Aber das Dicke Ende kommtnoch. Ich soll weitere 72 Stunden warten und man hoffe bis dahin das Problem gelöst zu haben. Einen genauen Termin kann man mir nicht nennen. Das Ganze ist Reif für die Medien was man sich als Kunde bei callmobile bieten lassen muss. Seit dem 06. Septmeber bekommt es diese Firma nicht gebacken dass es reibunglos bei mir läuft und ein Ende ist nicht in Sicht. Rate jedem ab zu callmobile zu gehen, denn als Kunde wird einem da sicher nicht geholfen.

21.09.2012 | 18:26
von Mucerl Muc noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Callmobile hat mir heute mitgeteilt, dass das Problem am 22.09. behoben sein soll.
Sofern das an dem Tag wirklich gelöst ist werde ich das hier mitteilen.

22.09.2012 | 06:43
von Mucerl Muc gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Drama bei callmobile hat ein Ende gefunden un mit heutigem Tag bin ich wieder telefonisch erreichbar. Als Entschädigung folgte eine Gutschrift von callmobile

07.10.2012 | 13:12
Na endlich, die Gutschrift ist da. Jetzt ist wieder alles OK, und Sie sind wieder begeisterter Kunde?

07.10.2012 | 13:30
von Mucerl | Regelverstoß melden
Sie mich auch :-). :-). :-). :-). :-). :-)

29.05.2014 | 13:59