Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 454 Views | 10.09.2012 | 11:19 Uhr
geschrieben von Riza Neptun

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Falsche Versprechen des Kundenbetreuers

Bestell-/Kundennummer: ARC2901022575

Am 25.08.2012 habe ich bei Ihrer Betreuungsstelle in der Centro / Oberhausen einen DSL+Flat Festnetz+TV beantragt. Ihr Kundenbetreuer antwortete auf meine Frage, wie lange es mit dem Anschluss dauert, mit "höchstens zwei Wochen, aber meist schon nach 7-10 Tagen".

Nach zwei Wochen, bei einem erneuten Besuch bei der Betreuungsstelle erfahre ich (von einem anderen Mitarbeiter), dass es noch zwei Wochen (also insgesamt vier Wochen) dauern wird.

Ihr Mitarbeiter hat mir zudem auf meine Frage hin noch gesagt, dass bei einem Wohnungswechsel der Anschluss umgeschaltet wird, ohne Zusatzkosten. Und der Vertrag würde für die Restdauer gelten. Meine Frage ist, ob diese Aussage stimmt oder ob sie auch nur gemacht ist, um den Kunden einfach hereinzuziehen.

Da der Vertrag noch nicht zustande gekommen ist, möchte ich meine Bestellung stornieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Riza Neptun

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Stornierung der Bestellung

10.09.2012 | 11:57
1. Löschen Sie Ihre Handynummer aus Ihrem Beitrag. Hier gibt es genug Idioten, die mit ihrer Zeit nicht anzufangen wissen.

2. Die 4Wochen-Aussage ist nach meiner Erfahrung durchaus realistisch. Daß so etwas in einer Woche geschieht, habe ich zumindest noch nie erlebt.

3. Ich verstehe Ihre Aussage nicht, daß der Vertrag noch nicht zustande gekommen sei. Aber wenn Sie den Vertrag stornieren möchten, müssen Sie sich schon selbst darum kümmern! Vodafone wird da bestimmt nicht auf Sie zukommen!

10.09.2012 | 18:42
von Sebastian E. | Regelverstoß melden
Warum möchten Sie wissen ob es was kostet den Vertrag mitzunehmen, wenn Sie den Vertrag doch eh stornieren wollen?

Vorallem, wieso wollen Sie stornieren? Weil der Verkäufer den Anschlusstermin sehr optimistisch geschätzt hat? Na dann wünsche ich Ihnen viel Glück, denn Sie haben den Vertrag unterzeichnet und da der Verkäufer das Vodafone TV Paket gebucht hat, muss auch genügend Bandbreite vorhanden sein.
Falls Sie mit gut Glück aus dem Vertrag rauskommen, seien Sie sich bewusst, dass alle Anbieter eine ungefähre Vorlaufzeit von 3-4 Wochen haben. Ausnahme ist hier die Telekom, die für ihre Call & Surf Tarife nur 12 Tage braucht.

10.09.2012 | 22:34
Sollten Sie im Vodafoneshop den Auftrag ausgelöst haben, steht Ihnen grundsätzlich kein Recht für einen Widerruf bzw. Storno zu. Das Widerrufsrecht von 14 Tagen bei Verträgen besteht nämlich nur bei Vertragsabschlüssen im Fernabsatz, sprich tel. oder Online Bestellung. Bei Auftragsabschluss im Shop ist es reine Kulanz, wenn Vodafone den Auftrag noch storniert.

Bezüglich möglicher Kosten für einen Umzug des Anschluss kann Ihnen auch nur Vodafone eine Auskunft erteilen. Bei manchen Anbietern kostet der Umzug eine einmalige Umzugs/Bereistellungsgebühr bei anderen nicht. Sowas sollte aber auch in einer Auftragsbestätigung drin stehen.

In jedem Fall sollten Sie direkten Kontakt mit Vodafone suchen, die Reclabox kann hier nur bedingt helfen. Galube nicht das Vodafone hier mitließt und Sie daraufhin kontaktiert. Die Kontaktaufanhem muss schon von Ihnen ausgehen.

12.09.2012 | 14:56
von Riza Neptun | Regelverstoß melden
Danke für Ihre Kommentare. Die Bestellung sollte storniert werden, weil laut Vodafone-Brief er nur nach einem Willkommen-Brief in Kraft tritt, was zum Zeitpunkt der Beschwerde nicht der Fall war. Inzwischen hat Vodafone einen schönen Willkommenbrief geschickt: Der Anschluß wird am 29.10.2012 realisiert, also genau 2 Monate nach bestellung!

20.09.2012 | 16:30
von Riza Neptun gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden