Durch Deutsche Kreditbank endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 934 Views | 10.09.2012 | 12:15 Uhr

Deutsche Kreditbank Aktiengesellschaft (Berlin)

Gemeinschaftskonto Gesamthaftung

Bestell-/Kundennummer: RM T1/ 01 / 1287311111

Bei dieser Bank habe ich seit längerer Zeit schon ein eigenes Konto, mit dem es bisher keinerlei Probleme gab.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Bei der DKB eröffneten ich und mein alkoholkranker Ehemann ein gemeinsames Konto, nachdem ich bemerkt hatte, dass die vorherige Bank völlig überzogene Kontoführungsgebühren berechnet hatte.

Als für meinen alkoholkranken Ehemann klar war, nachdem er von der Zeitarbeitsfirma gekündigt wurde, weil er sich in der Probezeit krank gemeldet hatte, dass der Rahmen des Dispokredits überzogen werden würde, was die DKB Bank auch zuließ, eröffnete er bei einem anderen Geldinstitut ein eigenes Konto, worauf er auch sein Gehalt überwiesen bekommt.

Inzwischen ist er wieder berufstätig.

Mit der DKB Bank setzte sich mein alkoholkranker Ehemann nicht in Verbindung, nachdem die Mahnungen kamen. Ich hatte der DKB Bank geschildert, dass mein Ehemann Alkoholiker ist und dass ich mich von ihm getrennt habe und scheiden lassen werde. Und auch dass er die finanzielle Notlage verursacht hat und auch das ich gehbehindert bin und nur eine EU Rente bekomme. Mir wurde nur geantwortet, dass es sich um ein Gemeinschaftskonto handelt und eine Gesamthaftung besteht.

Wieder hänge ich mit drin, wieder könnte man ja mal auf mein alleiniges Konto schauen, was aber anscheinend völlig uninteressant ist. Wieder werde ich für etwas bestraft, dass ich nicht verursacht habe, denn nur mein alkoholkranker Ehemann hat von diesem Konto Geld abgehoben. Und wieder wird es auf diese Art und Weise meinem alkoholkranken Ehemann möglich gemacht, mich und meine Tochter mit sich runter zu ziehen.

Wieder muss er nicht alleine dafür geradestehen, was er alleine verursacht hat.

Meine Forderung an Deutsche Kreditbank Aktiengesellschaft: Gerechtigkeit

21.09.2012 | 14:44
von ReclaBoxler-1755211 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die DKB hat mir nun mein eigenes Konto gesperrt und gekündigt und besteht ansonsten weiterhin auf die Gesamthaftung.

28.09.2012 | 14:36
von ReclaBoxler-1755211 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das die DKB Bank mein Konto GESPERRT hat, bei dem nur ich die Kontoinhaberin bin und das seit 2006 besteht, kommt einem TODESURTEIL gleich.
WER KANN OHNE GELD LEBEN?
Bei meinem eigenen Konto ist nie etwas vorgefallen.
Auch online habe ich jetzt keinen Zugriff mehr auf mein Konto.
Ich habe keinerlei Geld mehr zur Verfügung.

12.10.2012 | 16:54
von ReclaBoxler-1755211 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die DKB bleibt dabei das sie die gesamte Geschäftsverbindung kündigen werden.

Ich bin nun bei einer anderen Bank.

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde