950 Views | 10.09.2012 | 13:12 Uhr

Hanseatic Bank GmbH & Co KG (Hamburg)

Keine Rückmeldung bezüglich Restschuldversicherung

Bestell-/Kundennummer: Nachname steht in meiner E-Mailadresse

Bei der Hanseatic Bank ist bereits vor vielen Jahren ein Kreditvertrag abgeschlossen worden. Zwischenzeitlich wurden oft die Raten gestundet. Vor einigen Jahre wurde dort zum letzten Mal um Geld gebeten, seit dem nicht mehr.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Zu der Zeit war mir nicht bekannt, dass mein Ehemann Alkoholiker ist. Auch diese Kreditraten können nicht mehr gezahlt werden, daraufhin folgten schriftliche Mahnungen und immer wieder Anrufe von Seiten der Hanseatic Bank.

Dass mein Ehemann Alkoholiker ist, habe ich der Hanseatic Bank gegenüber schon nicht mehr erwähnt, da ich davon ausgehe, dass auch diese Bank sich nicht dafür interessieren wird, genauso wenig wie dafür dass ich mich von meinem alkoholkranken Ehemann getrennt habe und mich scheiden lassen werde.

Während eines Anrufs der Hanseatic Bank, mit dem ich aufgefordert wurde, die fällige Kreditrate zu überweisen, fragte ich nach, bezüglich der Restschuldversicherung, ob die jetzt nicht einspringen müsste, da ich gehbehindert bin und nur noch eine EU Rente erhalte. Man wolle sich darum kümmern, ich würde Bescheid bekommen.

Bisher hat man sich außer weiteren Anrufen und auch nur bei mir, anstatt bei meinem alkoholkranken Ehemann, nicht mehr gemeldet. Die Telefonnummer, von der aus mich die Hansetic Bank immer wieder belästigt hat, habe ich mittlerweile gesperrt, da ich nach jedem dieser Anrufe das Gefühl hatte, ersticken zu müssen.

Auch hier hänge ich unweigerlich mit drin, bei etwas, was Jahre vorher abgeschlossen wurde, bevor ich erfuhr, dass mein Ehemann Alkoholiker ist.

Aber auch diese Bank bekommt ihr Geld nicht mehr, da mein alkoholkranker Ehemann sich während der Probezeit bei einer Zeitarbeitsfirma krank gemeldet hatte und entlassen wurde.

Ich vermute, dass auch diese Bank es meinem alkoholkranken Ehemann ermöglichen wird, mich und meine Tochter mit sich runter zu ziehen.

Meine Forderung an Hanseatic Bank GmbH & Co KG: Gerechtigkeit

19.09.2012 | 18:07
von ReclaBoxler-1755211 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute nur wieder eine Mahnung per Post erhalten.

03.10.2012 | 21:59
von ReclaBoxler-1755211 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden